Alle Bewertungen anzeigen
Mederic (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Spitzenhotel
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Einfallsreiche Anlage mit viel Grün. Poolbereich in vernünftigem Abstand von der Zimmern. Viele schattige Ecken, großer Aussengrill. Wir hatten HP. Publikum mehrheitlich deutsch und französisch; viele Golf-Fans und Wellness-Gäste. Entsprechend ältere Alterdurchschnitt (knapp 60). Wenig Kinder (Mitte Februar). Das Hotel macht überhaupt keinen verwohnten Eindruck. Im Februar zu fahren ist witterungsmäßig Glückssache. Hatten einige sehr schöne Tage , aber auch Temperaturen um die 16° Grad mit viel Wind. Dafür ist es um die Zeit im Hotel und in der Ortschaft angenehm belebt aber nicht hektisch. Für Wanderfreunde m.E. eher abzuraten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauber, aureichend groß. Alles in gutem Zustand. Badeinrichtung tadellos. Viel Schrankkapazität. Safe kostenlos. Wir wohnten auf Terassenebene (offensichltich vorzugsweise für Personen mit Kleinkindern) mit direktem Zugang zu den Außenanlagen. Minibar wird täglich versorgt. Diskrete Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstückrestaurant etwas klein, wenn es auf der Frühstückstersasse noch zu kalt ist. Frühstüksbuffet lässt keine Wünsche offen. Abendessen nach Karte (5-Gang). Hauptgang am Tisch serviert, Rest am Buffet. Sehr geschmakvoll angerichtet. Große Menü-Auswahl. Es wird auf unverkrampft-gepflegte Garderobe geachtet (Schild am Eingang, dass Shorts nicht erwünscht sind). Geschmackvoll eingerichtete Räumlichkeiten ohne dekorative Überladung), architektonisch angenehmer Zuschnitt der Gastronomie-Lokale. Sehr nettes, reibungslos arbeitendes Personal. Erstklassige Küche.


    Service
  • Sehr gut
  • Hasdrubal ist ganz offensichtlich sehr professionell geführt: Alle Teams, ob in den Restaurants oder der Zimmerservice, arbeiten sehr effizient, stilvoll aber dennoch freundlich zuvorkommend. Es gibt viel Liebe fürs Detail (Empfangsdrink in den ersten Minuten der Ankunft, kleiner Gute-Nacht-Gruß auf dem Kopfkissen am Abend, problemlose Zimmerbelegung auch bis nach 12 h am Abreisetag). Alles sauber. Kleine technische Probleme (bei uns war am Anfang eine TV-Senderwahl nicht OK) werden ganz schnell erledigt. Ich bediente mich meiner Französisch-Kenntnisse, aber das Hauptpersonal spricht problemlos deutsch. Wechselstelle im Hotel (kundenfeundliche Öffnungszeiten).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 40 Minuten zu m Flughafen. Sousse gut mit Taxi erreichbar. Dann weiter einige Minuten Reisedauer mit dem Zug nach Monastir. Zahlreiche Geschäfte, Cafés und Yachthafen 300 Meter vom Hotel entfernt. Hoteleigener Strand (5 min.) Wenig Sehenswürdigkeiten im näheren Umkreis. Wir buchten eine besuchsintensive 2-Tages-Tour Richtung Süden (empfehlenswert).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ausserhalb der Saison nicht viel los, zumal viele Gäste sich anderweitig beschäftigen (Wellness, Golf). Schwimmbad (Meerwasser, auf 32° geheizt, mit kräftigem Jacuzzi) ganz OK. Internetraum (4 Geräte). Pool-Außenbereich wurde gerade neu gefliest (leider etwas Lärm). Kein Urteil zu den Außenanlagen möglich (im Februar nur selten nutzbar). Liegestühle standen aber bereit. Bar-Animation (nicht genutzt). Kein Kinderclub in der Vorsaison. Kein Fitness-Raum gesichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mederic
    Alter:61-65
    Bewertungen:1