- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 09.7-21.07.2017 als einzigste Gäste im Hotel. Das Zimmer und Bad waren sehr schön. Die Terrasse und der Ausblick auf Strand und das Meer werden uns unvergessliche bleiben. Auch sind wir am Strand nie belästigt worden. Das könnte vielleicht auch an unseren "Bodyguard" Sheeba dem Hotel eigenen Hund liegen,die und sehr oft begleitet hat. Der Service und das Essen waren sehr gut. Das Personal war sehr liebenswert und aufmerksam. Mehr Abwechslung zum Frühstück wäre wünschenswert gewesen. Was nachdenklich und traurig gemacht hat sind folgende Punkte . Unsere Unwissenheit bzw vertrauen wurden leider ein wenig ausgenutzt. Geldwechsel wurde uns im Hotel angeboten.Vom Personal bzw der Besitzerin da wir dort einen sehr guten Wechselkurs bekommen . Auch bei nochmaligen Wechsel im Hotel wurden wir nicht drauf hingewiesen das es wirklich rentabel gewesen wäre in Galle selbst zu wechsel Vertrauen geschrumpft !! Dann hatten wir das große Glück am 11.07.2017 eine Schildkröte direkt vor unserem Hotel zu beobachten. Der Nachtwächter und Kerstin die Hotelbesitzer waren auch dabei. Die Schildkröte suchte sich am Strand einen geeigneten Platz , der nur ein paar Meter von uns entfernt war , und fing das graben an. Nach einiger Zeit war das Loch tief genug und die Schildkröte legte ihre Eier ab. Der Nachtwächter half dann der Schildkröte beim verschließen des Loches und auch beim Weg zurück ins Meer. Das war ein so tolles Erlebnis da fehlen mir die Worte. Auf meine Nachfrage was jetzt mit den Eiern passieren würde bekam ich von Kerstin folgende Antwort . Sie würde morgen früh gleich bei der turtle hatcherie anrufen um die Eier in Sicherheit zubringen. Es wurde nicht angerufenen!! Auf nachfragen meinerseits kamen immer wieder andere aussagen die sich noch Kontrolle nicht bewahrheitet haben. Das Ende vom Lied ich weis leider nicht wo die 118 Eier gelandet sind . Noch mehr vertrauen weg!! Dann wollten wir einen Ausflug bei Neel buchen. Zwei Tage mit Besuch im YALA Park , Übernachtung und Zugfahrt für 490 Euro. War mir ein wenig zu teuer. Haben uns dann ein wenig umgeschaut und umgehört und dann für 300 Euro diesen Ausflug gemacht. Kein Vertrauen mehr. Und als wir dann noch einen Welpen Samstagabend gefunden haben und Unterstützung im Hotel gesucht haben bekamen wir keine. Wir mussten zusehen das der Hund das Hotel verlässt,also sind wir im Dunkel Richtung Doc Care Clinik losgelaufen. TukTuk bekommt man Samstagabend sehr schlecht Wir haben es aber geschafft den kleinen Kerl in die Klinik zubringen. Diese Doc Care Clinik kann ich nur empfehlen dort einmal vorbeischauen. Das Land ist toll und sehr gastfreundlich. Bus fahren ist ein Erlebnis der besonderen Art. Wir sind nur noch Bus gefahren und sind sehr freundlich aufgenommen worden!!! Leider sind die Hunde hier sehr arm dran. Aber die hier machen wirklich einen tollen Job
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Es ist immer schade, wenn Gäste nicht zufrieden waren. Aber viele Dinge kann man doch schon vor Ort klären. Wenn es um das Frühstück geht und es ist nicht nach Wunsch, dann kann man doch etwas sagen. Wir hätten sofort darauf reagiert. Aber das jetzt hier zu lesen ist nicht die feine Art. Es steht auch in unserer Hausmappe, dass wir immer bestrebt sind die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Nur Hellsehen können wir leider noch nicht. Zum Thema Geldwechsel können wir nur den Wechselkurs anbieten, der gerade vor Ort angeboten wird. Und der ist jeden Tag nun mal anders. Wenn man viel Zeit hat dann kann man sich in Galle nach den Kursen informieren und die Wechselkurse vergleichen. Aber meistens sind sie gleich. Zur Schildkröte und den Eiern können wir nur folgendes sagen: Grundsätzlich darf man die Eier nicht aus dem Gelege nehmen. Das steht unter Strafe. Deswegen wurde das, wie in Habaraduwa vorgeschrieben, gemeldet. Ajith...der Nacht Security hat in der Turtle Farm Habaraduwa bekannt gegeben, dass bei uns am Hotelstrand eine Turtle Eier gelegt hat und darum gebeten, diese abzuholen. Wenn die Angestellten der Farm nicht darauf reagieren können wir nicht viel machen. Das war nicht unser Versagen oder Vertun. Wir waren von Beginn an bestrebt, die Tiere in vernünftige Obhut zu geben. Es kommt öfter vor das Schildkröten bei uns am Strand ihre Eier ablegen. Manchmal bekommt man das gar nicht mit, erst dann wenn die kleinen schlüpfen und sich Richtung Meer bewegen. Sie können hier nicht Behauptungen aufstellen und uns Lügen strafen wir hätten uns nicht darum gekümmert. Haben sie mit der selben Person gesprochen wie unser Nacht Security? Oder haben Sie nachgeschaut ob die Eier noch da waren? Nein haben Sie nicht. Und es wurde nur am Abend darüber gesprochen wie es weiter geht. Neel hat seinen Preis für die Touren und der Gast wird nicht dazu gezwungen bei Neel zu buchen oder war das so?? Es gibt andere Anbieter, die nehmen für diese Touren noch mehr Geld. Es ist zwischen den Anbietern ein harter Kampf, jeder will den anderen unterbieten. Wir vertrauen auf unsere jahrelange Erfahrung und den guten Bewertungen unserer Gäste bei unseren Touren. Auch im Preis- Leistungsverhältnis. Aber was hat das mit Vertrauen zu tun??? Auch das hätte man vor Ort klären können . Zum Hundewelpen können wir nur sagen, sie nehmen den Hund einfach von der Straße mit, ohne zu wissen wo er hingehört. Und verlangen von uns, dass wir uns darum kümmern. Wir haben ein Hotel und kein Tierasyl. Das soll nicht heißen dass wir etwas gegen Tiere haben. Aber unsere Hündin akzeptiert keine anderen Hunde. Die Hunde in Sri Lanka kämpfen auf der Straße um jeden kleinen Speiserest. Und leben direkt an der Straße. Der kleinen Hund war krank, hatte Durchfall und Erbrechen wurde uns im Nachhinein von den Gästen erzählt. Wir haben selber 2 große Hunde, die mit Gästen zusammen kommen. Hätten die beiden sich beim Welpen angesteckt wären große Probleme aufgekommen. Wir können nicht jeden Strassenhund aufnehmen. Es gibt Gäste die mit Ängsten und Allergien leben gegenüber Hunden. Das ist oft schon schwer zu händeln. Doc Care macht einen tollen Job, ja da sind wir uns einig. Wenn ein Mensch beginnt Vertrauen zu verlieren, sollte er mit uns sprechen. Wir sagten immer wieder wenn es Probleme oder Sorgen gibt, soll man mit uns reden. Nur so können wir alles aus der Welt schaffen, damit jeder Gast bei uns seinen wohlverdienten, stressfreien und sorgenfreien Urlaub genießen kann. Ist nicht geschehen, die Damen haben sich einfach wortlos zurückgezogen. Es wurde mit Aussenstehenden, nicht zum Hotel gehörenden Leuten gesprochen...aber nicht mit uns geklärt. Mit freundlichen Güßen Team Wilde Ananas