- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Recht ordentliches Hotel, gemein hin als Sofitel bekannt (den neuen Namen scheint kaum einer zu kennen). 5-* , naja, gefühlt nicht ganz, ich war aber zuvor im Hilton Peking Capital Airport, da liegt die Latte doch recht hoch und die Zimmerpreise sind ca. 1:2 bis 1:3 .. Der erste Eindruck ist gut, tolle Empfangshalle. Die Bausubstanz fängt allerdings etwas an, Probleme zu machen, Putz bröckelt hier und da, die Aussenfahrstühle machen zeitweise etwas Probleme (2x in 2 Tagen erlebt), aber das ist lösbar. Viele Restaurants auf mehreren Etagen, aber die Beschreibung auf dem Zimmer ist wenig hilfreich, teilweise fehlen auch ganze Einrichtungen, wie die "Taverne". Das wäre hilfreich, mit einem Plan nachzuhelfen. Es gibt auch einen Room-Service ausserhalb der Zeit (21:30 Uhr) , sogar recht gut, mit Speisekarte aber nur im Frühstücks-Cafe 2.Stock auf Tablet-PC. Das sollte aber im Zimmer ausliegen bitte. Bierspreise teilweise unterschiedlich innerhalb des Hotels. Brasil. Restaurant ist das Hauptrestaurant. Fleischqualität gut bis mittel. Freundlicher Service, viele Mitarbeiter. Eine Intro-Info wäre für den Newcomer allerdings hilfreich, weil die englische Kommunikation manchmal etwas mühsam ist. Preise moderat aber nicht wirklich günstig. Zimmer gut, wenn auch etwas kleiner als üblich. Internet per Kabel, Geschwindigkeit ok, VPN klappte teilweise nicht. Kaffekocher vorhanden, aber Wasser dazu kostet extra. Klimaanlage leider etwas laut und schaltet zu häufig ein- und aus (Hysteresis schlecht). Badzimmer leider mit Gebrauchsspuren, nicht schlimm aber bei 5-* geht es auch besser. Wie schon erwähnt, sollte die Infomappe deutlich verbessert werden, Umgebungsplan mit EInkaufsmöglichkeiten wäre sehr hilfreich. Frühstück gut und vielseitig (Asiatisch und Europäisch). Bedienung leicht überfordert wenn voll. Rezeption aufmerksam und checkin gut. Nur die Nachtbelegung (05.30 Uhr) hatte massive Sprachprobleme, Tante Google musste helfen. Transportation mit hotel-eigenem Wagen sehr aufmerksam, gut. Taxis kommen, fahren aber manchmal nicht, wenn die Strecke zu kurz ist. Wellness nicht genutzt, Pool ist wohl frei, Sauna kostet extra. Auch hier fehlt die Beschreibung in der Infomappe. Alles in allem eine Empfehlung wenn die Firma in der Nähe ist. Die meisten Probleme entstanden bei Erstbesuch durch Informations-Probleme.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gino |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |