- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Heritage Harbour House Inn ist ein kleines Bed & Breakfast Hotel mit ca. 20 verschiedenen großen Zimmern. Es ist familiengeführt, sodass wir uns dort sofort sehr wohl gefühlt haben. Dazu trägt auch die liebevolle und individuelle Gestaltung des ganzen Hotels und der zuvorkommende Service der Inhaber und aller Angestellten bei. Sauberkeit ist dabei selbstverständlich. Im Preis enthalten ist auch das Frühstück (s. Gastronomie). Zudem stand allen Gästen die beiden Speiseräume, die Gemeinschaftsbalkone, das Sonnenzimmer, die beiden Küchen (s. Sport und Unterhaltung) und eine Waschmöglichkeit (Waschmaschine, Trockner, Bügelbrett und Bügeleisen) zur Verfügung. Die Gäste waren Alleinreisende, Paare und Familien, die überwiegend aus Kanada, den USA und aus Japan stammten. Alle Gäste wurden gleichermaßen herzlich und zuvorkommend behandelt. Um Prince Edward Island wirklich etwas näher kennen lernen zu können, können wir daher nur den Tipp geben, mehr als nur drei Nächte in diesem Hotel zu bleiben. Prince Edward Island hat neben den bekannten Sehenswürdigkeiten wie "Anne of Green Gables" noch viel mehr zu bieten. So gibt es fast menschenleere Strände und Steilküsten mit jeder Menge Leuchttürme. Dabei bietet sich Charlottetown aufgrund seiner geographischen Lage und das Hotel aufgrund seiner familiären Atmosphäre sowie seinem guten Preis- / Leistungsverhältnis besonders als Startpunkt für Ausflüge an. Das Wetter ist auch im Sommer durchaus wechselhaft und es empfiehlt sich, immer einen Regenschirm dabei zu haben.
Unser Zimmer war im 2. Stock unter dem Dach. Es war ca. 30m² groß und war sehr gemütlich und freundlich eingerichtet. Es hatte zudem einen überdachten Balkon zum kostenlosen hoteleigenen Parkplatz (mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch). Ausgestattet war das Zimmer mit einem Doppelbett (Queen Bed), einem Sofa, einem Tisch mit zwei Stühlen, einer Kommode und einem begehbaren Kleiderschrank. Zudem hatte es ein Telefon (mit direkter Durchwahl ins Zimmer), einen Kühlschrank, einen Fernseher, einen DVD/CD-Player und eine Klimaanlage. Alles wirkte sehr gepflegt und sauber, was besonders im Badezimmer deutlich wurde.
Diese familiäre Atmosphäre setzte sich auch beim Frühstück fort, das an mehreren Tischen in zwei ineinander übergehenden Frühstückräumen zusammen mit anderen Reisenden eingenommen wurde. Jeden Tag kamen wir so sofort mit anderen Gästen ins Gespräch. Das Frühstück bestand aus einer Eivariation und Obstsalat. Zudem konnten wir am Buffet zwischen zwei Toastsorten, verschiedenen Muffins, kleinen Kuchen, Marmelade (Erdbeere & Himbeere), Honig, Erdnussbutter, Butter, verschiedenen Cornflakessorten, Joghurt (auch unterschiedliche Sorten) und drei Säften (Orange, Apfel und Cranberry) wählen. Alles schmeckte sehr lecker. Anzumerken ist hierbei, dass dieses Frühstück weit über dem normalen kanadischen Standard liegt.
Die Inhaber und die Servicekräfte waren stets sehr freundlich und zuvorkommend. Sie hatten stets ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Gäste und gingen jederzeit gern darauf ein. Zudem ist für sie Sauberkeit und Hygiene selbstverständlich. Das Personal spricht englisch, französisch, japanisch und spanisch. Unser Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Dabei wurden auch die Handtücher gewechselt und das Bett ggf. neu bezogen.
Das Hotel liegt im historischen Charlottetown. In etwa 5 min. erreicht man zu Fuß das Stadtzentrum, wo es z. B. Restaurants, Souvenirläden, Bücherläden und Banken gibt. Auch der Victoria Park und das Confederationcentrer / Center of Arts (dort wird z. B. das Musical „Anne of Green Gables“ aufgeführt) sind in etwa der gleichen Zeit erreichbar (s. Sport und Unterhaltung). In ca. 15 min zu Fuß ist der Hafen oder das Informationszentrum zu erreichen. Supermärkte erreicht man mit dem Auto über den Highway 1 in ca. 10 min. Das Hotel bietet sich auch gut als Ausgangspunkt für Entdeckertouren über die ganze Insel an, da Charlottetown sehr zentral gelegen ist. So kann man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie das das Green Gables House in Cavendish in etwa 30 min. mit dem Auto erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hatte neben den beiden Speiseräumen (ca. 25/35 m² groß) noch ein Sonnenzimmer (mit einem Esstisch und mehreren Stühlen und einer bequemen Sesselgarnitur) und zwei Balkone mit mehreren Stühlen. Außerdem hatte es zwei kleine Küchen, in denen uns jeweils eine Kaffeemaschine, ein Teekocher, Kaffee, Tee, Milch, Zucker, Geschirr, eine Mikrowelle und ein Kühlschrank zur kostenlosen Verfügung standen. Außerdem bestand die Möglichkeit, sich kostenlos DVDs auszuleihen oder kostenlos im Internet mit dem eigenen Laptop oder mit dem hoteleigenen Computer zu surfen. Wie oben bereits erwähnt, ist das Theater mit den Musical-Auffühungen in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Darüber hinaus konnte man im nahegelegenen Victoria Park joggen oder z. B. Tennis spielen gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |