Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Eine einzige Katastrophe
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Stadthotel in einem Thermalort auf 4 Etagen für Reisegruppen mit knapp 60 Zimmern. Es wurde HP angekündigt. WLAN eigentlich inclusive, funktioniert aber nur gelegentlich. Hotelleitung sehr unfreundlich und überfordert. Hotelzustand katastrophal, keine Zimmer ohne gravierende Mängel. Die Verantwortlichen von MediPlus und LIDL sollten man 1-2 Nächte in den Hotels übernachten, die sie ihren Kunden anbieten. Ich war schon in vielen Hotels, aber dieses ist extrem schlecht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer sind in ganz schlechtem Zustand. Fernseher und Föhn kaputt. Spiegel gesplittert und notdürftig zusammengeklebt. Bett mit einer durchgängigen Matraze (wenn sich nach einer im Schlaf bewegt, dann fällt der andere fast aus dem Bett). Kaputte Duschköpfe, Schimmel, kleines Bad, Klimaanlage ohne Funktion. Im Bidet waren vom ersten bis zum letzten Tag Schamhaare verteilt, da weiß man genug über die Zimmerreinigung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Selten so schlecht gefrühstückt. Es gab einen durchsichtigen Kochschinken, eine Sorte Käse und eine Sorte Marmelade. Dazu hartes Brot und Müsli sowie Wassersaft aus Plastebechern. Kein Obst, kein Ei, keine Alternative (am Osterwochenende!) Wer etwas später kam, hatte Pech und bekam weder Teller noch Tase. Die Krönung war der Kaffee: lauwarm mit Geschmack nach Abwaschwasser. Man hätte (kostenpflichtig) Espresso oder Chappuchino bestellen können--wenn Personal dafür dagewesen wäre. Einige Gäste haben sich geweigert diesen "Kaffee" zu trinken. Das Abendessen wurde auf die Teller "geklatscht" und war von sehr unterschiedlicher Qualität. Am ersten Abend war es so ungenießbar, dass einige Mitreisende unterwegs Brot, Oliven, Wurst und Wein etc gekauft hatten um überhaupt etwas vernünftiges zu essen. Personell völlig unzureichend geführt. Der Kellner hat sich die Hacken abgelaufen, war aber allein und dazu schlecht organisiert. Kakerlaken unterm Esstisch und völlig offene Steckdosen neben dem Esstisch, jeden Tag die gleichen dreckigen Tischdecken, schimmeliger Joghurt, runden das Bild ab.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Chefin extrem unfreundlich. Wer einen sehr robusten Umgangston mag ist hier gut aufgehoben... Keine Fremdsprachenkenntnisse, Deutsch sowieso nicht, aber auch kein Englisch oder Französisch. Der Umgang mit Beschwerden ist sehr fragwürdig. Auf unsere Bescherden über die vielen Mängel beim Reiseleiter und einschalten der Agentur wurde von der Agentur (MediPlus und LIDL) problemloser Zimmertauschbund als Entschuldigung Freigetränke am Abend versprochen. Tatsächlich war kein Zimmertausch möglich und als Freigetränke wurde versucht uns mit Tischwein und Wasserkaraffe (Leitungswasser) abzuspeisen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Weit ab von jeder Sehenswürdigkeit. Die Reiseagentur (MediPlus und LIDL) haben das clever ausgesucht. Man kann den 2. Tag allein in diesem miserablen Hotel verbringen ohne Chance etwas sinnvolles zu unternehmen--oder man bucht die Zusatztour für 45,-€/P um mit dem Reisebus 3 Orte in der Toscana anzufahren. Da ist aber wirklich nur die Busfahrt dabei, keine Eintritte, keine Reiseleitung, kein Essen--nichts.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ausgeschrieben war ein Thermalort. Natürlich hatte das Hotel weder Pool noch Sauna. Im Keller stand als Fitnessraum ein verrostetes Fahrrad. Ansonsten gab es keinerlei Freizeitangebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:231