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Jörg (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub, Hotel mit Steigerungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Allgemeines Nach 4 jährigem Abstand besuchten wir wieder das Hermitage, eine ausführliche Beurteilung über unseren letzten Besuch finden Sie unter Juni 2009. Damals hatten wir volle Zufriedenheit, bis auf den Hotelmanager, zu berichten, mit der heutigen Bewertung möchten wir dies aktualisieren. Hotel Die Hotelanlage ist aus unserer Sicht nach wie vor sehr schön, da fast jedes Zimmer räumlich anders zugeschnitten ist, auch innerhalb der Kategorien, waren wir mit unserem Zimmer auf der Frontseite nicht ganz zufrieden, da wir am späten Abend, wie auch am frühen Morgen, mit einer störenden Lärmbelästigung leben mussten. Das Hotel war ausgebucht, ein Zimmerwechsel war nicht möglich. Service Wir waren mit der Reinigung des Zimmerservice voll zufrieden, Handtuchwechsel gegenüber vor 4 Jahren einmal täglich anstatt 2 Mal, für uns ausreichend, allerdings scheint dies Teil der Sparmaßnahmen zu sein. Was uns störte, das wir Vollpension im Rahmen des Nachsaisonangebotes hatten und gerne nach dem Essen eine halbe Stunde im Zimmer ausruhen wollten, mussten wir innerhalb unseres 7 tägigen Aufenthaltes mehrmals feststellen, dass der Raumservice nach 14 Uhr noch nicht durchgeführt wurde. An der Rezeption begründete man dies, es gäbe pro Etage nur ein Service Team. Unsere Nichtakzeptanz mit der Empfehlung mehr Personal einzusetzen bzw. im Wechsel umschichtig zu beginnen, wurde ohne Kommentar entgegengenommen, hier fehlte das Fingerspitzengefühl. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, dieser Eindruck wurde durch die Restaurantbe-dienung noch verstärkt. Eine Empfehlung haben wir, bei über 90 % deutscher Gäste im September, be- fand sich nur an einem Tag an der Rezeption eine deutschsprechende Person, im Restaurant keine, englisch bzw. italienisch ist die Hotelsprache. Dies war vor 4 Jahren und früher kundenorientierter, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant war täglich eine deutsche Ansprache möglich. Das Begrüßungsschreiben und die allgemeinen Informationen sind in Englisch verfasst, wir konnten damit leben, aber im vorgenannten Vergleich, für ein 4 Sterne Hotel mit der beschriebenen Belegungsquote, halten wir dies für suboptimal, z.B. hat jeder aktuelle PC ein Übersetzungsprogramm. Restaurant Wie bereits beschrieben hatten wir Vollpension, dass Vorspeisenbuffet war in seiner Auswahl sehr gut, die 1. und 2. Hautspeise war in den ersten 4 Tagen nur mit der Note mangelhaft zu deklarieren, Meeresfrüchte wurden nicht gewürzt, der Fleischgeschmack schloss sich nahtlos an. Das Gemüse, z.B. Bohnen oder Möhren war aus dem Gas, auch hier fehlte bei der Präsentation jegliche Würzung. Das Dessert war an sämtlichen Tag exakt gleich, also Konfektionsware, nicht Eigenherstellung, der Käse und das Obst schmeckten gut. Wie durch ein Wunder, wir gehen davon aus durch massive Unzufriedenheit, änderte sich der Speisengeschmack in den letzten 3 Tagen merklich auf eine befriedigende Note. Die zuvor gemachten Bemerkungen erlauben wir uns, wir lieben und bevorzugen auch in Deutschland die italienische Küche, besonders die Toskana ist Berühmt für Ihr fantastisches Essen. Das Hotel erfüllte vor vier Jahren diesen Anspruch, wir kommen in Abständen seit 35 Jahren nach Forte dei Marmi und haben in dieser Zeit unsere Geschmacksnerven mediterran justiert, also wir wissen von was wir reden. Strand Das inklusive Strandangebot in der Vor- und Nachsaison ohne Aufpreis, ein Glanzstück, einfach super und fast nicht zu übertreffen, erheblich besser als vor 4 Jahren. Allgemein ist der lange Sandstrand und der Ort fast nicht zu übertreffen, wir waren wieder begeistert. Fazit Die von uns genannten Mängel sind auch in anderen Bewertungen zum Teil oder fast identisch be-schrieben worden. Wir sind der Auffassung, dass diese vom Hotelmanagement leicht abstellbar sind. Wünschenswert, da dieses Hotel bis heute von gutsituierten Stammkunden frequentiert wird. Wir würden gerne wieder buchen unter den beschriebenen Korrekturen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:66-70
    Bewertungen:12