- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben in den letzten 20 Jahren sehr viele Fernreisen gemacht, dies war mit Abstand das schlechteste Hotel, das uns begegnet ist. Der schlechte Service beginnt an der unfreundlichen Rezeption. Kein Mensch in dem Hotel spricht auch nur 1 Wort Deutsch. Ohne gute Englischkenntnisse wären wir aufgeschmissen gewesen. Das Servicepersonal spricht meist nicht einmal Englisch. Es sind dort praktisch auch nur noch Gäste aus Venezuela und anderen lateinamerik. Ländern anzutreffen, Gäste aus Mitteleuropa machen keine 3% mehr aus! Das gesamte Haus macht einen heruntergekommenen Eindruck und mutet an wie in der längst untergegangenen Ex-DDR! Die Einstellung des Personals entspricht dem. Bei Eintreffen wurde uns ein Bungalow zugewiesen, der heruntergekommener nicht hätte sein können! Erst massive Reklamation brachte uns in den Premiumbereich, wo es sich leidlich aushalten ließ. Nie dort Urlaub machen!
Ursprünglich gebuchter Bungalow unbewohnbar und unzumutbar. Das nach Reklamation zugewiesene Zimmer im Premizumbereich erwies sich (abgesehen davon, dass nun die Entfernung zum Strand stolze ca. 400m betrug) als an sich ganz ok, während der ersten Woche waren aber z. B. trotz Anfrage tagelang keine kleinen Handtücher verfügbar, es wurde tageweise kein Mineralwasser hingestellt, Minibar völlig Fehlanzeige! Außerdem war an dem Pool oft bis spät Nachts Lärm und Geschrei, und jeden Morgen war er bis 9. 30 Uhr umlagert von leeren Plastikbechern, die die Zecher der Nacht dort stehen ließen und die erst im Lauf des Vormittags entfernt wurden. Im übrigen lief vor unserem Fenster die ganze Nacht sehr geräuschvoll ein Springbrunnen und die Umwälzpumpe des Pools o.ä.
Restaurant: Erreichte die meiste Zeit nicht einmal Kantinenniveau! Ein unangenehmer säuerlicher Geruch herrschte dort und im Umfeld vor. Die dargebotenen Speisen waren meist kalt, die Angebote langweilig, Beilagen (z. B. Kartoffeln) mehrfach nicht fertig gegart, insgesamt fad und eintönig gewürzt. Es ging offenbar um Masse statt um Klasse! Es wurde erkennbar von Mittag zu Abend Resteverwertung betrieben, gegrillter Fisch oder Hähnchenkeulen von Mittag tauchten am Abend z. B. in Soße auf, Nudeln lagen vertrocknet und schrumpelig im Behälter. Insgesamt machte das Buffet oft einen eher unappetitlichen Eindruck.
Das Personal bot alles, aber keinen Service! Die meist eher gelangweilten Kellnerinnen und Kellner sahen ihre Aufgabe überwiegend nur darin, gebrauchtes Geschirr abzuräumen. Getränke zu servieren, schien unter ihrer Würde, nur nach mehrmaliger Aufforderung wurde z. B. Wein serviert oder nachgeschenkt. Das Personal an der Rezeption scheint Europäer ohnehin meist eher als störend und lästig zu empfinden. Zimmerreinigung: So la la! Etliche Tage fehlten kleine Handtücher.
Die Lage des Hotels wäre ganz akzeptabel, wenn auch der Abstad zum Strand sehr groß ist (von den oberen Premiumgebäuden ca. 400m. Unannehmbar ist, dass im oberen Bereich Autos herumfahren und ständiger ein- und ausfahrender Verkehr herrscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pollbar im Premiumbereich nett geführt, aber rund um den Pool Plastikbecher, die morgens nicht vor 9. 30 Uhr weggeräumt wurden. Die übrigen Pools eher schmuddelig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |