- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine grosse, gepflegte Hotelanlage mit aufmerksamen und freundlichen Service. Entweder wir waren nach eine Woche Dschungel den Luxus nicht mehr gewöhnt oder die Bewertungen der letzten Monate betreffen ein anderes Hotel oder man hat das Management ausgewechselt. Hört auf Sylvia, mit 6xxx-er Zimmer oder 5xxx-er Bungalow werdet Ihr zufrieden sein. In einem Hotel dieser Grösse rechne ich immer mit Reparatur-, Instandsetzungs- und kleinen Baumaßnahmen. Diese waren so angelegt, das es kaum störte. Der sichtbare Zustand der Gebäude und der Aussenanlagen war ok. Haus 1, 2 und 3 (5 Geschosser) stören mittlerweile den architektonischen Eindruck der Anlage: eingeschossige Bungalows und dreigeschossige Häuser. Sauberkeit der Aussenanlage, fast aller Bars und im Restaurant und der Pools sehr gut, an der Bar am Hauptpool und in den Zimmern gut. Wir hatten das AI-Armband - voll zufrieden. Gäste aus vielen Ländern - Venezuelaner, Spanier, Skandinaven, genügend Germanen zum Quatschen, keine Russen - im jungfamilären bis Mittelalter. Trotz Ferien wenig Kinder. Kaum Behinderten gerecht ausgebaut. Stellt Euch auf auf Lateinamerika ein, es ist - zum Glück - nicht Deutschland.
Nach Dschungelcamp der pure Luxus. Klimaanlage laut. Nur ein deutscher TV-sender (DW) Kein Strassenlärm, obwohl direkt neben der Inselrundstrasse. Bettwäsche- und Handtuchwechsel, Dusch-/Badeutensilien jeden Tag. Safe (im Zimmerschrank - nicht genutzt) gegen Gebühr. Strom: 110V - amerikanische Flachstecker oder schlanke Rundstecker (Ich hatte eine Adapter dabei). Sauberkeit: Einem preussischen Stubendurchgang hätte das Zimmer nicht standgehalten. Etwa so, wie wenn meine Tochter Ihr Zimmer putzt.
Essen hat eine gewisse Eintönigkeit :-) - immer wieder muss man entscheiden, welches der ca. 40 bis 50 verschiedenen Angebote man heute annehmen will. Und wenn in Hauptrestaurant gerade mal 5 Leute nach Omlett anstehen und du warten must, dann geht um die Ecke und verliere dich im Trattatoni-Restaurant. Es sei denn du hast im Strandrestaurant reserviert. Und alles ohne Trinkgelder, die gebe ich immer erst am letzten Tag. Aber hier waren Sie berechtigt.
Rezeption überfordert: Zimmer doppelt vergeben, unterschiedliches Handling (Safe, Towel-caution), englisch geht, deutsch gering. Probleme werden typisch lateinamerikanisch gehändelt: "Manjana, manjana". Freundlichkeit und Service des Bar und Restaurantpersonals hervorragend. (Lorenzo spricht deutsch und ist lieber Kellner als im Hotelmanagement) Weckruf, Lunchbox und Shuttle - ok
Strand über die Strasse und hinter den Verkaufskiosken. Kaum genutzt, die Wellen waren meist mannshoch. Tauchen und Ausflüge mit deutschem Reisebüro gebucht. Tauchen nächstes Mal direkt bei ISS. Für die Pannen bei den beiden Ausflügen war die Fluggesellschaft (TAA) zuständig. Einkauf: Rum, Kaffee und Kakao/Schokolade im Supermarkt - 5 Minuten an der Hauptstrasse; Souveniers u.ä. am Strand oder auf dem Markt - 500 Meter; Internetcafe am Strand. Wer mehr braucht: Taxi (im Hotel) für 25. 000,- Bolivares nach Porlamar. (bei inoffiziell 1€ zu 6. 000 - rechnet selber)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ja - wir haben es kaum benötigt. Abendprogramme war von der Tanzleistung her Spitze. Sonst kaum genutzt. Wann immer ich zum Strand kam, fand ich eine freie, benutzbare Liege mit Sonnenschutz. Pools und Poolbars - lobende Erwähnung - hier kann sich jeder den Pool nach seinem Wunsch 5x wählen: Vom Großpool mit Animation bis zum Ruhepool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |