- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine weitläufige Anlage mit sehr viel grün. Die Zimmer sind auf mehrere Häuser und Bungalows aufgeteilt, die Rezeption ist ein extra Gebäude. Freizeitangebote gibt es den ganzen Tag über für Jung und Alt. Die Anlage ist sehr sauber gehalten und die Angestellten sind auch stets bemüht dies beizubehalten. Das Preis/Leistungsverhalten ist angemessen, auch für extra Ausgaben sind die Preise akzeptabel. Die eingeschlossenen Leistungen für All Inclusive sind super da das Essen sehr lecker und für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Animateure sind bemüht etwas zu unternehmen (z.B. Volleyball, Fußball ...) wenn man dies jedoch nicht möchte wird man auch in Ruhe gelassen. Das Hotel ist wie wir das mitbekommen haben auch sehr Familienfreundlich, da sich die Angestellten auch super um die kleinen Gäste kümmern. Wenn es nicht unbedingt erforderlich ist sollte man nicht vom Hotel aus telefonieren da dies sehr teuer ist. Wenn man zu dem Strand geht hat man über die Straße auf der linken Seite ein kleines Kommunikationscenter wo man sehr preisgünstig telefonieren kann. Wir haben von da nach Deutschland telefoniert und für 5 min. 3000 Bolivares bezahlt was umgerechnet ca. 1 € beträgt. Am Anfang sollte man dort am Flughafen 20-30 US $ umtauschen in die Landeswährung da nicht jeder den Dollar nimmt. Aber auch deshalb nur kleine Mengen an Geld umtauschen da man diese hinterher nicht wieder zurücktauschen kann. Die Reiseleiter tauschen auch Geld in einheimische Währung Bolivares.
Die Zimmer sind relativ groß und sauber. Die Möblierung ist in einem sehr guten Zustand und modern eingerichtet. Desweiteren ist eine Klimaanlage vorhanden, TV, Telefon, Balkon, Safe (gegen eine Kaution von 50 US $ + 2 US $ pro Tag Bezahlung). In dem Badezimmer befindet sich eine Dusche, normale Sanitäreinrichtungen (WC ...) und ein großer Spiegel. Handtücher werden in den Zimmern täglich gewechselt, Bettwäsche 1x die Woche. Die Stromversorgung beträgt dort 110 V, man braucht also einen extra Stecker den man dort aber sehr preisgünstig kaufen kann. Wir hatten einen Reisestecker für die USA mit und der hat nicht funktioniert da dieser 3-polig war und dort aber nur 2-polige verwendet werden.
In der ganzen Anlage gibt es 2 Restaurants, 1 Bar am Pool und eine am Strand, desweiteren kann man sich an der Poolbar auch einen kleinen Snack holen (z.B. Pizza). Wie schon oben geschrieben ist das Essen sehr lecker, es gibt landestypische sowie auch deutsche Speißen. Mit der Sauberkeit und der Hygiene in den Restaurants sowie am Büffet und an den Tischen waren wir zufrieden. Kindersitze sind in den Restaurants vorhanden. Die Auswahl an Speißen und Gerichten ist ausreichend, da genug angeboten wird auch an Getränken gibt es genug Auswahl.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und man kann sich auch gut mit Englisch verständigen. Die Animationen sind ausreichend da eigentlich auch da für jeden der etwas machen möchte etwas dabei ist. Das Abendprogramm ist super aufgebaut, abwechslungsreich und man bekommt jeden Abend ein wunderschönes Programm zum Staunen. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden auser das ab und zu vergessen wurde neues Trinkwasser hinzustellen, da das Leitungswasser KEIN TRINKWASSER ist. Mit dem Check-In sowie mit dem Check-Out klappt alles ganz gut, beim Check-In werden einem sogar die Koffer aufs Zimmer getragen wobei es aber angemessen ist dem Hotelboy dann 2 US $ zu geben. Die Kellner in den Restaurants sind stets bemüht. Den Reinigungskräften sollte man ruhig auch ab und an mal etwas Trinkgeld geben.
Die Entfernung vom Hotel zum Strand beträgt ca. 10min. Fußweg durch die Anlage und über eine kleine Straße. Die Hotelumgebung ist wunderschön, da dieses Hotel auf der grünen Seite der Insel liegt und da alles schön blüht. Einkaufsmöglichkeiten von dem Hotel sind nicht weit entfernt, da nach ca. 15min. Fußweg ein Einkaufsmarkt vorhanden ist, aber auch in der Hotelanlage gibt es kleine Geschäfte. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 50-55min. Die Strandqualität ist super, auch das Wasser ist ok allerdings nicht unbedingt zum Schwimmen geeignet, da sehr hoher Wellengang (2-3 Meter hoch). Die Verantwortlichen am Strand sind auch ständig bemüht den Strand sauber zu halten. Liegestühle gibt es ausreichend, man bekommt auch Nachmittags noch Liegen welche von den Verantwortlichen auf Wunsch aufgestellt werden falls doch mal nicht soviel aufgestellt wurden. Sonnenschirme gibt es jeweils zu den Liegen, d.h. die Liegen werden gleich unter Sonnenschirmen aufgebaut. Duschen am Strand selber gibt es nicht, aber wenn man vom Strand in die Hotelanlage kommt sind Duschen vorhanden. Zu den Ausflugsmöglichkeiten: Wir haben uns für 3 Tage einen Jeep für 110 US $ gemietet und die Insel auf eigene Faust erkundet. Auf der Halbinsel Macanao gibt es riesige Kakteen zu bestaunen aber auch Muschelstrände. In Pampatar kann man für 50 US $ (Buchung über Reiseveranstalter vor Ort kostet 60 US $) mit Delphinen schwimmen was auch empfehlenswert ist. Auch einen Sonnenuntergang auf Margarita sollte man sich nicht entgehen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind 2 Kinderpools sind vorhanden, wie warm und wie tief die Pools sind können wir nicht sagen da wir diese nicht genutzt haben. Gegen eine Kaution von 15 US $ kann man sich jeden Tag frische Badehandtücher holen. Von den Animationen her findet fast jeden Abend vor dem eigentlichen Abendprogramm eine Kinderdisco statt. Desweiteren kann man in der Anlage Tennis spielen und am Strand Volleyball oder ähnliches. Internetzugang in dem Hotel ist auch vorhanden in dem Haus wo sich die Rezeption befindet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |