Alle Bewertungen anzeigen
Anja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Es war einmal ein schönes Hotel....................
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage war mal sehr schön mit einem künstlichen Fluss, vielen Springbrunnen und einem schönem Pool. Aber dann verstarb der Besitzer und es war vorbei mit der Schönheit! Der Fluss ist ausgetrocknet, die Springbrunnen gesprungen und der Garten verkommen. Im Pool fielen die Kacheln ab und mann konnte sich leicht verletzten. Die defekten Pumpen im Pool hatte man mit zwei Matten abgedeckt, damit niemand vom Sog erfasst wird. So, soviel zum Garten, nun das Hotel. Das Hotel war auch mal sehr schön, aber nun ist es doch sehr marode. Die Leitungen geben komische Geräusche von sich oder brechen ( so wie bei mir! Ein überflutetes Zimmer zum Frühstück ist doch nett!) Von den Wänden kommt der Putz und das Geländer vom Balkon ist auch nicht sehr stabil. Die genannten Bungalows sind übrigens zu und befinden sich im Verfall! Animation und der Kinderclub waren nicht vorhanden, dafür aber verhungerte Katzen und ein Zoo, wo man direkt das Gefühl bekommt Brot kaufen zu müssen um die Tiere zu füttern. Die Masse der Touristen waren Urlauber aus dem Osten und sehr wenige Kinder! Mit dem Handy gibt es keine Probleme, wenn man bei D1 oder D2 ist. Einkaufen kann man dort sehr gut und preisgünstig, aber die meistens Sachen sind gefälscht! Das Hotel Marhaba haben sie neu renoviert und laut den Gästen dort ist das Essen auch gut! Ein guter Rat noch zum Schluss: Alle Wertgegenstände in den Safe! Oder um den Hals binden! Der Diebstahl ist auf dem Vormarsch!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer waren okay. Schränke waren gut, aber die sanitären Anlagen waren nicht mehr das Wahre. Wenn man auf Löcher in der Badewanne und ein ständig spülendes Klo steht, dann ist das Zimmer gut. Wenn man ein Zimmer zum Meer hin hatte, konnte man gut schlafen, aber zur anderen Seite war es etwas laut. So bis um drei war nicht an Schlaf zu denken! Sauber waren die Zimmer! Die arme Putzfrau hat von 7:00 bis 19:00 gearbeitet. Bei einem kleinen Trinkgeld, hatte man auch immer Blumen im Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war ekelhaft!!!!! Abends gab es Nudeln mit roter Soße ohne Geschmack, Knochen mit etwas Fleisch, lauwarmen Fisch und undefinierbares Gemüse! Zum Nachtisch Honigmelone oder Granatapfel. Alles war sauber, aber das nützt auch nichts, wenn man in den Speisesaal geht, einmal guckt, einem schlecht wird und wieder geht!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kellner waren super! Drei Monate keinen Lohn und dann noch arbeiten. Die haben sich wirklich bemüht, dass das Hotel normal weiter läuft. Als mein Zimmer überflutet war, habe ich sofort ein anderes Zimmer bekommen. Wenigstens etwas! Der eine Gärtner hat sich auch alle Mühe gegeben, aber alleine war das nicht zu schaffen! Respekt aber trotzdem für die Leistung!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand und zum Flughafen sind es mit dem Taxi 20 Minuten! Das Hotel ist ziemlich abgelegen und abends kann man sich höchstens in ein Cafe setzen. Nach Sousse selber muss man mit dem Taxi fahren. Aber an der Einfahrt zum Hill diat ist eine gute Eisdiele! Ein Tip zur Versorgung. erklärung folgt noch!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gab es nicht! Weder Animation noch irgendetwas in die Richtung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1