- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Hilton Atlanta befindet sich zentral in Atlanta und ist optisch kein besonders ansprechendes, massives, dreizackiges Betonhochhaus mit insgesamt 1249 (!) Zimmern auf 28 Stockwerken. Der Optik und dem brutalen Stil nach zu urteilen würde ich vermuten, daß es bereits in den 1970er Jahren erbaut wurde. Die letzte Teilrenovierung der Zimmer sowie die Komplettrenovierung der Lobby hat vor einigen Jahren stattgefunden.
Dies ist meine achte Bewertung des Zimmers. Diese, neuerliche, Bewertung fällt aber ähnlich schlecht aus wie die zuvor eingestellten Bewertungen. Mein Zimmer im 25. Stockwerk (Zimmer Nr. 2547) wies wieder eine Größe von ungefähr 28 qm auf und war genauso schlecht durchdacht und ungünstig aufgeteilt wie die Zimmer zuvor. Im Vergleich zu früheren Aufenthalten war das Zimmer diesmal in anderen Bereichen abgeranzt und einfach schlichtweg nicht instandgehalten. Der Stil im Zimmer war aber natürlich komplett gleich mit beige-grau-blau gemustertem, dunklem Teppichboden, cremefarbener, strukturierten Textiltapete, mit dunkelbraunem (altem) Mobiliar und mit neuen, grauen Vorhängen sowie mit einer braunen, wenig wohnlich wirkenden Kontrastwand hinter den Betten. Die Zimmertür war matt dunkelblau gestrichen. Das konnte man aber wieder nur bei Tageslicht erkennen, denn der Flurbereich war auch dieses mal wieder so dermaßen dunkel und ohne Beleuchtung, so daß der allererste Eindruck beim Betreten des Zimmers sofort wieder negativ war. Die hässliche, grob gespritzte vergilbt Zimmerdecke unterstrich diesen Eindruck wieder und wirkte außerdem schlichtweg billig. Als einziger Hingucker stand wieder ein lilafarbener Textilsessel an der Fensterfront. Auch dieses mal wieder ging er jedoch in der dunklen Ecke des Zimmers komplett unter. Die Tatsache, daß er buchstäblich zwischen dem einen Bett und der Fensterfront hineingequetscht wurde, machte das Eyecatcher-Element komplett zunichte. Nicht gerade aufpeppend wirkte die äußerst hässliche dunkelbraune Tapete hinter den beiden Queensize Betten. Die beiden Betten nahmen auch dieses Mal wieder viel Fläche des Zimmers ein; die Matratze desjenigen Betts, in dem ich genächtigt hatte, war zudem auch noch schief. Das Zimmer wies einen großen LG Fernseher und einen leeren Minikühlschrank auf. Immerhin. Ebenso stand ein Kaffeebereiter mit Kaffee der Marke Coffee Bean und mit zwei Teebeuteln und zwei Pappbechern bereit. Im extrem kleinen, zusammengepferchten, hellgrauen Lamellen-Einbaukleiderschrank (auch noch aus der Hotelgründerzeit) im Eingangsbereich standen das Bügelequipment und ein Zimmersafe und eine klappbare Mini-Kofferablage. Das Bad war wieder relativ klein und genauso schlecht konzipiert was die Aufteilung anging. Die beigefarbenen Bodenfliesen dort waren genauso wie die Toilette und und die Badewanne noch Uralt-Inventar. Auch dieses Mal war zudem der alte Klopapier-Abroller dermaßen unpraktisch platziert, daß man ihn nur mit Verrenkung und Armen eines Affen erreichen konnte. Die Dusche in der Original-Badewanne hatte nur einen (wieder) wackligen Duschkopf, der auf der Höhe für Pygmäen angebracht war. Die Heißwasserregulierung funktionierte auch dieses mal wieder nicht richtig, sodaß es Minuten brauchte, bis mal warmes Wasser kam. Der hellbraune Fliesenspiegel und auch die Armaturen wurden allerdings erneuert. Gegenüber der Dusche stand der recht große, schwarze Granit-Waschtisch. Er wies neue Armaturen auf. Sämtliche Bad-Amenities waren wieder von Crabtree & Evelyn in umweltfreundlichen Spenderflaschen. Die Front des Waschtischs war allerdings derart abgeranzt, daß die ohnehin schon stümperhaft aufgetragene Farbe abplatzte. Die Tapete hatte zahlreiche eklige Flecken - siehe Fotos. Das Internet funktionierte wieder schnell und war kostenlos. Aufgrund des wenig wohnlichen Charakters des Zimmers, der schlecht platzierten Möbel sowie der nicht bzw. schlecht funktionierenden Heißwasser-Regulierung ziehe ich vier Sonnensymbole ab. Das Zimmer war einfach schlecht!
Das Hotel weist zwei Restaurants auf verfügt über den hoteleigenen Deli-Shop "Market Place" im hinteren Teil der Hotellobby. Selbst der Deli-Shop hat hohe Preise und alles, was dort verkauft wird, wird in dickstem Plastik verpackt. Daher -auch hier wieder ein Abzug von drei Sonnensymbolen.
Was die Freundlichkeit angeht, so war das Personal beim neuerlichen Aufenthalt freundlich- nicht mehr und auch nicht weniger. In der Tat hatte ich es bei vorigen Aufenthalten im Jahr 2023 wesentlich schlechter erlebt. Aber man läuft hier auch nicht gerade den Halbmarathon für seine Gäste.
Das Hotel liegt zentral und downtown in Atlanta. Die nächstgelegene Peachtree Mall mit einem CVS Drugstore und zahlreichen Gastrobetrieben ist über das gegenüberliegende Marriott Marquis Hotel (ähnlich brutaler Betonbau) erreichbar. Einen Publix Supermarkt findet man nach ca. 15 Minuten zu Fuß vom Hotel. Der Flughafen Atlantas, ATL, ist im Regelfall ca. 20 -30 Fahrminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Auch hier gibt es keine Veränderung seit meinem letzten Aufenthalt im Dezember 2023. Daher bewerte ich dieses Kategorie wieder identisch: Das Hotel verfügt zwar über ein Fitness Center im 3. Stockwerk, welches auch gut ausgestattet ist mit guten Geräten, aber einen Pool sucht man seit der Renovierungsphase von vor einigen Jahren vergeblich - bei einer Größe von sage und schreibe 1249 Zimmern ein Unding!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2024 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 363 |