- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Hotel nördlich von Downtown El Paso in unmittelbarer Nähe der Universität. Das Hotel dürfte noch recht neu sein, es verfügt über 5 Etagen, alle Zimmer führen zu einem nach innen liegenden Hotelflur. Ansprechend eingerichtete und recht große Lobby. Reines Nichtraucherhotel. Im Juni war es hier tagsüber ca. 40 Grad Celsius heiß.
Gut eingerichtetes Zimmer mit sehr guter Matratze, Kühlschrank, TV, Mikrowelle, Kaffeemaschine (nichts zum umrühren vorhanden), Kleiderschrank, Bügelbrett und -eisen, Radiowecker, Schreibtisch mit hervorragendem Hermann Miller-Schreibtischstuhl. Klimaanlage relativ laut, allerdings konnte ich sie nachts abstellen (trotz immer noch recht hoher Außentemperatur - offenbar ist die Bausubstanz hier deutlich besser, als man das von anderen US-Unterkünften kennt), ohne dass es zu heiß im Zimmer wurde. Leichte Geräusche aus den Nachbarzimmern. Das Badezimmer war eher einfach mit der üblichen Dusche-/Badewannenkombination (es dauerte eine Weile, bis das Wasser warm wurde), 1 Waschbecken und Fön. Badezimmerprodukte von Neutrogena.
Man kann ein "Full Breakfast" dazubuchen, das neben dem üblichen Angebot (süße Teilchen, Toast usw.) auch folgendes beinhaltet: Obst (2 Sorten Melone, Erdbeeren und Trauben) und auch warme Gerichte, die auch nach Wunsch frisch zubereitet am Tisch serviert werden (beispielsweise Omelett mit Hash Browns, die allerdings versalzen waren). Relativ guter Kaffee. Es ist auch ein Restaurant vorhanden ("Great American Grill"), das ich allerdings nicht ausprobiert habe, ein Roomservice ist ebenso vorhanden (17h-22h). Es gibt außerdem eine Bar und einen "Pavilion Pantry", dort sind Mikrowellengerichte, Snacks und Getränke rund um die Uhr verfügbar.
Ausgesprochen freundliche Mitarbeiter, man merkt, dass hier sehr viel wert darauf gelegt wird. Hilfe beim Gepäcktragen wird angeboten. Kostenlose Parkplätze vorhanden. Es gibt ein Businesscenter mit 2 kostenlosen PCs, ebenso kostenloses Wlan, das aber sehr langsam war. Waschraum zum Selberwaschen vorhanden, ein Wäscheservice wird außerdem angeboten. Das Personal ist zweisprachig (englisch/spanisch). Safe an der Rezeption kostenlos, Aufzüge vorhanden.
Wie schon gesagt liegt das Hotel im Norden von El Paso an einem Hügel, die Straße vor dem Hotel führt direkt zur nicht weit entfernten Universität (kein Durchgangsverkehr). Die University Avenue, an der das Hotel liegt, ist eine Nebenstraße der North Mesa Street (Highway 20), an der man viele Geschäfte, Fast Food Restaurants usw. findet - die direkte Hotelumgebung ist aber ruhig. In El Paso hatte ich etwas Probleme, mich in der Dunkelheit zurecht zu finden und es war nicht so einfach, das Hotel überhaupt zu finden (am besten mit Adreßsuche über das Navigationsgerät, das Hotel war in meinem Navi nicht in der Hotelliste verzeichnet). El Paso ist eine Großstadt mit ca. 700. 000 Einwohnern an der Grenze zu Mexiko, direkt auf der anderen Seite befindet sich die mexikanische Stadt Ciudad Juárez mit ca. 1, 3 Millionen Einwohnern (die Grenze liegt vom Hotel aus nur ca. 1km Luftlinie entfernt). Wenn man sich vom Osten her der Stadt nähert, wirkt es wie eine einzige Großstadt. Zum sehenswerten Border Patrol Museum fährt man vom Hotel aus ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kleiner Pool im Freien und Fitneßraum vorhanden, ebenso Veranstaltungsräume. Kostenloses Businesscenter mit 2 PCs und kostenloses Wlan, das aber sehr langsam war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 265 |