Alle Bewertungen anzeigen
Horst Paul (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Stopover- und Businesshotel am Flughafen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt recht weit außerhalb der Stadt in der Nähe des Flughafens und ist deshalb für Sightseeing von Santiago nicht wirklich geeignet. Wer eine gute Unterbringung für eine Stopover Nacht sucht, als Geschäftsreisender im Flughafenumfeld tätig ist oder als Tourist nur einmal kurz in die Innenstadt von Santiago will, für den bietet das Hilton Garden Inn in Santiago eine hochwertige Unterbringung. Das Hotel liegt 5-10 Fahrminuten vom Terminal. Der kostenfreie Shuttle zwischen Hotel und Flughafen wird aktuell von einer Taxigesellschaft (TransVIP) übernommen. Man meldet sich noch im Ankunftsbereich an deren Schalter und erhält einen Transportschein mit dem man (aktuell am Ausgang 3) vor dem Gebäude einen Wagen zugeteilt bekommt. Da die Shuttlefahrt mit den sonstigen Fahrten konkurriert, kann die Wartezeit durchaus 15-20 Minuten ausmachen, was nicht unbedingt befriedigt. Im Hotel läuft der Checkin freundlich und professionell. Sonderwünsche (late Checkout) werden sofort berücksichtigt. Die Zimmer sind ansprechend und komfortabel vor allem auf Geschäftsreisende ausgerichtet. Safe, Bügelbrett, Kühlschrank (allerdings keine Minibar). WiFi funktioniert einwandfrei und schnell. Grosses, bequemes Bett, grosses, komfortables Bad. Umfangreiches und gutes Frühstücksbuffet mit Cooked-to-style Omlett-Koch. Im Umfeld des Hotels gibt es Nichts, d.h. man ist komplett auf die Hotel-Infrastruktur angewiesen, die aber restaurant- und barseitig durchaus ok und nicht überteuert ist. Im Sommer gibt es einen kleinen Außenbereich, in dem man seinen Drink zu sich nehmen kann. Zusammenfassend für alle zu empfehlen, die nicht unbedingt mehrere Abende im Zentrum von Santiago zubringen wollen. Allerdings auch nicht ganz preiswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst Paul
    Alter:56-60
    Bewertungen:91