- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zuerst zum Positiven: riesige Zimmer, sauber, kein Fluglärm, bis auf eine Ausnahme (siehe unten) sehr freundliches Personal im Frühstücksraum Negativ: Zimmer: 1.Lichtschalter am Zimmereingang funktioniert nicht, man geht ins dunkle Zimmer und sucht erst mal; Büroklammer im Toilettenbecken, lange Haare im Waschbecken - werden die Zimmer vor der Übergabe nicht kontrolliert/abgenommen? 2.Codeeinstellung am Safe funktionierte nicht 3.Lüfter im Bad lief rund um die Uhr, schaltete sich beim Ausschalten des Lichtes nicht aus - Folge: schlafen mit Ohrstöpseln 4. ständiger eiskalter Durchzug im Zimmer trotz ausgeschalteter Klimaanlage - Grund: großer Türspalt und ca. 1x1m großes Entlüftungsgitter im Schlafraum (!!) - wir haben beides jede Nacht mit den Sofapolstern abgedichtet, funktionierte gut Hilton Tampa: nie wieder
positiv und negativ siehe oben, ansonsten sind die Suiten gut ausgestattet, 2 Fernseher, sehr großes und bequemes Bett, Badewanne, sehr ruhig
für US-Verhältnisse reichhaltiges Frühstücksbuffet
Rezeption: sämtliche Höflichkeitsfloskeln, wie Guten Tag, Herzlich Willkommen, Schönen Tag, Anschauen beim Reden etc. sind dort bei allen Angestellten weitgehend unbekannt, das Problem mit dem Safe wurde nach einem Tag, das Problem mit dem Lüfter und der Klimaanlage gar nicht behoben Pickup Service vom Flughafen: scheinbar alle Hotels bieten im Ankunftsterminal kostenlose Telefonate an - Hilton nicht, man muss das eigene Handy nutzen, das Telefonat: unfreundlich, unpräzise, genuschelt und daher schwer verständlich "gehen sie zum blauen Bereich" - diesen haben wir dann mit viel Glück und Pfadfinderkenntnissen gefunden. Transferzeit ca. 10 Minuten, der Bus fuhr allerdings am Hotel vorbei - "halt, wir müssen hier raus" "ach, sie wollten ins Hilton?!" ohne Worte. Check-Inn: schnell und unkompliziert, schwer verständlich durch den vorgenannten Nuschler. Am dritten (!) Tag wurden wir beim Frühstücken nach einem Voucher gefragt, den wir nicht hatten. Die Erklärung, wir dass wir Übernachtung mit Frühstück gebucht und bereits bezahlt hatten, wurde mit: "das ist nicht möglich" beantwortet und eine Rechnung präsentiert. An der Rezeption wurden uns daraufhin Voucher ausgehändigt, das hatte der Nuschler beim Check-In wohl vergessen. Klären mussten wir das Übrigens selbst, da die "das ist nicht möglich" Dame wohl meinte, mit der Rechnungsaushändigung sei ihrer Arbeit Genüge getan. Der junge Mann an der Bar ist offensichtlich stumm und kann nicht lächeln, denn in 5 Tagen Aufenthalt haben wir ihn nie anders erlebt. Die Krönung des Ganzen: Check out: kein guten Morgen, kein Lächeln, kaum Worte, Entgegennahme der Schlüsselkarten, Starren auf den Bildschirm - wir warteten, aber das war´s. Kein Dankeschön, kein "waren sie zufrieden", kein "gute Reise" - NICHTS, ausser eine stumme Dame, die auf ihren Monitor starrt.
Entfernung zum Flughafen: ca 10 Minuten mit dem Shuttlebus
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |