- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich bewerte dieses Hotel mit gemischten Gefühlen. Ich habe den Eindruck, dass einige Mitarbeiter eher hochnäsig sind und zumindest auf meine Bedürfnisse als Gast kaum eingegangen sind. Zudem hatte ich den Eindruck angelogen zu werden und mir wurde unberechtigt Geld von der Kreditkarte abgebucht. Erst nachdem ich einen Fall über Hilton Honors eröffnet habe, wurde mir das Geld zurückgebucht. Aber von Anfang an. Das Hilton Quebec liegt sehr zentral und die Altstadt und fast alle Sehenswürdigkeiten sind Fußläufig sehr schnell zu erreichen. Darüber hinaus liegt es auf einem Berg und bietet mit dem richtigen Zimmer einen ausgezeichneten Blick über die Stadt. Parken kann man sowohl mit Valet Parking als auch mit Self Parking in einem Parkhaus was mit dem Hilton zusammenarbeitet und sehr nahe am Hotel liegt. Der Checkin war nicht ok. Es gibt extra eine Reihe für Hilton Honors Members. Dort saß eine Dame die mich herangerufen hatte. Als ich ihr mitteilte, dass ich einchecken möchte sagte sie mir auf einmal, ich solle die normale Lobby Reihe benutzen. Die Dame in der normalen Reihe bearbeitete dann umgehend meinen Check in. Als Hilton Diamond Member fragte ich nach einem Upgrade auf eine Suite. Sie sagte mir, dass alle Suiten belegt seien. Ich zeigte ihr in der App, dass alle Suiten für unsere Aufenthaltsdauer noch verfügbar seien. Auch in den nächsten Tagen waren die weiterhin in der App verfügbar. Dennoch beharrte sie darauf, dass diese nicht verfügbar sind. Ein einfaches „Das können wir nicht machen“ hätte mir gereicht. Warum sie mich anlügen musste, kann ich nicht nachvollziehen. Sie bot mir ein Eckzimmer mit einem „Murphy Bed“ an, mit der Option, das Zimmer anzuschauen und mich dann zu entscheiden welches Zimmer ich behalten möchte. Da ich diese Bettenart nicht Mag (Bett im Schrank aufklappbar) habe ich mich entschieden das alte Zimmer zu behalten. Bin dann also wieder zur Rezeption gegangen, die Dame in der Hilton Honors Reihe hat mich wieder herangerufen. Als ich ihr das ganze schilderte, lehnte sie wieder die Bearbeitung ab und verwies mich auf die normale Lobby Reihe. Warum man eine extra Reihe für Member macht und diese dann wieder wegschickt kann ich nicht nachvollziehen. Das eigentliche Zimmer ist sehr in die Jahre gekommen und die Scheiben waren so dreckig, dass man kaum rausschauen konnte. Es gab sogar so etwas wie eine Belüftungsklappe die ebenfalls sehr dreckig war. Ansonsten war das Zimmer in Ordnung. Positiv hervoreben möchte ich die Executive Lounge, die sehr schön eingerichtet ist und einen hervorragenden Blick über die Stadt und der Bucht bietet. Frühstück kann dort und im Restaurant in der Lobby eingenommen werden. Die Auswahl der Speisen und Getränke ähnelt sich, daher würde ich die Lounge aufgrund der Aussicht immer vorziehen. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die Lounge über die Mittagszeit zu einem Restaurant für nicht Hotelgäste geöffnet wird. An einem Tag war dort eine riesige Besuchergruppe und es wurde etwas lauter. Die Mitarbeiter in der Lounge waren aber sehr nett und zuvorkommend. Eine Woche nach dem Aufenthalt hat das Hotel dann eine Nacht als „No Show Strafe“ von meiner Kreditkarte abgezogen, obwohl ich dort war. Nachdem ich den Fall bei Hilton Honors gemeldet habe, wurde es zurücküberwiesen. Insgesamt ist bei mir der Eindruck entstanden, dass ich dort nicht willkommen war. Insbesondere die Mitarbeiter der Lobby waren für dieses Gefühl verantwortlich. Schade den viele andere Hilton Anwesen machen das so viel besser. Ansonsten ist die Lage des Hotels ein definitives Alleinstellungsmerkmal. Ich würde dort allerdings nicht nochmal buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 43 |