- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hilton San Diego/Del Mar liegt in Sichtweite der Interstate 5 an der Ecke Jimmy Durante Blvd. und Via de la Valle, direkt neben den Del Mar Fairgrounds, wo jedes Jahr im Sommer Pferderennen auf den Del Mar Racetracks stattfinden. Dieses Hilton - es gibt noch das Hilton Inn in Del Mar - scheint eines der „preiswerteren“ Hotels Del Mars zu sein; es gibt ohne Zweifel bessere, insbesondere aber besser gelegene und dann aber auch (deutlich) teurere Hotels. Besser gelegen ist hier in dem Sinne zu verstehen, dass das Zentrum Del Mars bestehend aus der für amerikanische Städtchen recht schönen Hauptstraße mit hübschen Häusern und einigen netten Geschäften und sehr guten Restaurants und dem ebenfalls schönen Strand fußläufig zu erreichen ist. Aber wenn man zu dem allerschönsten Strand möchte, muss man sowieso ins Auto einsteigen. Er liegt unterhalb der Torrey Pines State Natural Reserve, zu der ich einen gesonderten Reisetipp einstelle. Wie üblich in den USA enthält der Preis nur die Übernachtung, aber WLAN ist frei im Hilton Del Mar. Tipps: Parken über Nacht kostet sage und schreibe 25 USD. Nichts kostet es, wenn man gegenüber dem Jimmy Durante Blvd. in die Valley Av. einfährt und gleich rechts den Highland Dr. hochfährt. Dort habe ich immer einen Parkplatz bekommen. Fußweg zum Hotel: ca. 5 Minuten über zwei Ampeln, die etwas Zeit brauchen. Zur Bewertung: Die Dinge, die bei diesem Hotel schlecht bewertet wurden, haben mich nicht sonderlich gestört. Das sehr schöne Zimmer mit der perfekten Lärmabschirmung zur Autobahn, dafür dem weiten Blick und die gute Anbindung - egal wohin - lassen aus meiner Sicht eine Nicht-Empfehlung nicht zu. Ich würde aber einmal die alternativen Hotels an der 101 in Del Mar bzw. abseitig von diesem Highway bei einem Preisvergleich einbeziehen.
Die Zimmer sind sehr groß, verfügen auch über große Bäder und sind mit modernen, neuen Möbeln ausgestattet. Es gibt ausreichend Stauraum, einen leisen Kühlschrank, eine Kaffeemaschine mit Filterbeuteln --- der Kaffee schmeckt sogar ---, Fön und einen Safe sowie Bügeleisen und –brett. Die Schalldämmung zur Autobahn ist perfekt, man sieht den chaotischen Verkehr, hört aber nichts. Dafür ist die Schalldämmung zum Flur schlecht, sodass man ungebührlich laute Gäste hören kann. An der Sauberkeit gibt es nichts zu beanstanden.
Den Service an der Rezeption kann man nicht als freundlich bezeichnen, er ist jedenfalls von dem üblichen amerikanischen Standard weit entfernt. Verglichen mit früher scheinen sich hier Deutschland und die USA stark angenähert zu haben, ja mittlerweile haben in punkto Servicequalität viele deutschen Hotels die Nase vorn, sicherlich aber in Bezug auf dieses Hilton. Dem gegenüber war der Zimmerservice gut.
Vom Flughafen aus ist dieses Hotel leicht anzufahren. Man fährt den Schildern Interstate 5 (North) nach und kommt auf die Laurel Street, und von dort auf die Autobahn --- aufpassen, man muss zweimal links abbiegen, bevor es rechts auf die Autobahn geht --- und dann ist man bei fließendem Verkehr in ca. 20 Minuten am Hotel. Ausfahrt: Via de la Valle nach West und dann nach ca. 300 m links in den Jimmy Durante Blvd einbiegen. In wenigen Autominuten ist man an Del Mars Flaniermeile, wo es durchaus elegantes Publikum neben den üblichen Strandnixen und -boys zu sehen gibt, Und von dort sind’s nur wenige Schrittte zum schönen städtischen Strand. Schräg gegenüber dem Hilton an der Kreuzung Via de la Valle / Jimmy Durante Blvd. (Süd)-Valley Av. (Nord) liegt ein hervorragendes Fisch -Restaurant, das Del Mar Fish Market. Dazu gibt es einen gesonderten Reisetipp. Ansonsten gibt's da übliche amerikanische Einerlei: Tankstelle, Denny's Fast Food und eine Plaza mit diversen Geschäften u.a. einem Albertson Supermarkt. Zum Strand und ins Zentrum Del Mars fährt man ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans Josef |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 163 |