Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Bewährte Holiday Inn Qualität
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Hotel war das erste einer ganzen Anzahl an USA Unterkünften auf unserer Rundreise. Das Hotel, das mit 3 Sternen geführt wird, hat 9 Stockwerke und die Zimmer sind von innen zu begehen. Insgesamt gibt es 532 Zimmer, 13 davon sind Suiten mit Mikrowelle und Kühlschrank. Ein Kühlschrank befindet sich allerdings auch in den normalen Zimmern. Wir wohnten im zweiten Stock und hatten das Pech, ein Zimmer direkt neben den Gleisen der vorbei fahrenden Bahn zu bekommen. Zuerst hat uns das ziemlich gestört, in weiterer Folge war es aber so selten, dass ein Zug vorbei gefahren ist, dass es gar nicht wirklich auffiel. Das Hotel verfügt über eine großzügige Lobby mit Rezeption und großem Sitzbereich und - wie in den meisten Hotels - findet ihr hier zahlreiche Faltblätter verschiedener Touristenattraktionen. Das Hotel hat einen eigenen Concierge und ein großes Businesscenter (4 Computer), das mit der Zimmerkarte zu begehen ist und kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Auch hier gibt es die für die USA obligatorischen Eis-Maschinen. Sie befinden sich auf jeder Etage. Haustiere sind generell nicht erlaubt. Selbst Parken kostet $ 30,-- (nicht wie oft angegeben $ 25,--), der Vorteil ist aber, dass es eine Parkgarage ist. Dort muss man aber die Zimmerkarte herzeigen, um überhaupt erst in die Garage zu kommen. Für dieses Hotel kann ich guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen, denn es ist eine sehr komfortable Unterkunft mit einem angemessenen Preis - Leistungsverhältnis. Bei einem neuerlichen Besuch in Washington D.C. kann ich mir gut vorstellen, wieder hier zu nächtigen, denn eine bessere Lage für einen günstigeren Preis wird sich kaum finden lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war soweit in Ordnung, doch das Badezimmer war eine kleine Schwachstelle. Es befanden sich zwei Queensize-Betten darin, ebenso ein Schreibtisch mit zwei Stühlen, was mich jedes Mal ärgert. Wenn man für 4 Personen ein Bett hat, ist es dann zuviel verlangt, auch noch für jede einen Sessel bereit zu stellen? Meine Kinder haben regelmäßig im Bett gegessen! Naja, weiters gab es eine Kommode, wo auch einer der Fernseher (40 Programme standen zur Verfügung) darauf steht und natürlich durften auch der Radiowecker und das Telefon nicht fehlen. Die Möglichkeit des Kaffee-Kochens steht natürlich auch hier zur Verfügung. Im Badezimmer war die Toilette und die Dusche untergebracht. Über dem Waschbecken war auch ein großer Spiegel zu finden und natürlich gab es auch einen Fön. Das Badezimmer wäre grundsätzlich ja okay gewesen, leider hat es aber an der Sauberkeit gemangelt und da gibt es bei mir kein Pardon. Es muss nicht hypermodern sein, aber sauber muss es sein. An diesem Problem sind mehrere Hotels in weiterer Folge gescheitert, aber hier hat es schon den Anfang genommen. Dieses Hotel bietet nur Nichtraucherzimmer an und man muss sogar unterschreiben, dass man mit Strafen zu rechnen hat, wenn man diese Auflage verletzt. Weiters befindet sich eine regulierbare Klimaanlage an annehmbarer Lautstärke im Zimmer und - und das wundert mich jedes Mal aufs Neue - ein Bügelbrett samt Bügeleisen. Es gibt auch im Zimmer Internetzugang, ob der jetzt aber kabellos ist, das kann ich euch leider nicht versprechen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leider war bei unserer Buchung Frühstück nicht eingeschlossen. Es gibt allerdings sehr wohl ein Restaurant, das am Morgen Frühstück entweder in Buffetform oder a la carte anbietet, das wir aber nicht probiert haben. Eine gute Möglichkeit, schneller und günstiger wegzukommen ist das Deli, das neben Bagles und Brownies auch frische Früchte anbietet. Snackmaschinen und Getränkeautomaten befinden sich in jedem Stockwerk, „Snack“ ist hier allerdings entweder Chips oder Schokolade.


    Service
  • Sehr gut
  • Um ehrlich zu sein, haben wir vom Personal nicht viel gesehen. Die Rezeptionisten waren allesamt freundlich, der Concierge, der uns beim Parken geholfen hat, sehr nett und die Reinigungsdamen haben meinen Mann am zweiten Tag gleich mit der doppelten Dosis Kaffeepulver samt Milch versorgt, nachdem er am ersten Tag noch um einen weiteren Kaffee gebeten hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es liegt - wie der Name schon sagt - in der Nähe des Capitols, aber noch besser liegt es zum Smithsonian Institution und zum Air & Space Museum, letzteres befindet sich nur einen Block entfernt, zum Institution geht man drei Blocks.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool dieses Hotels, der von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet ist, ist jetzt nicht riesig für die Größe des Hotels, aber er war dennoch nicht überfüllt. Vermutlich wohnen nicht viele Familien mit Kindern hier und daher hielt sich der Andrang in Grenzen. Der Pool ist gut gelegen, denn er wurde auf dem Dach gebaut und von hier aus hat man einen sehr schönen Blick auf das Capitol. Erwähnenswert ist auch, dass hier sehr viele Sessel und Liegen sind und so die Platzauswahl wirklich gegeben ist. Handtücher stehen direktam Poolgelände zur Verfügung und müssen nicht extra vom Zimmer mitgenommen werden. Das Haus hat auch einen kleinen Fitnessraum, den wir allerdings nicht genützt haben - und das, obwohl ich es mir wirklich vorgenommen habe. Dennoch, wenn ihr den ganzen Tag in Washington D.C. herum läuft, dann habt ihr an Fitness für den Tag bestimmt reichlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:208