- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die unteren Etagen dieses Hotels sind das Parkhaus (darunter lediglich Rezeption und Restaurant), darüber sind die Zimmer untergebracht. Ich habe mir das Zählen erspart - es dürften jedenfalls recht viele gewesen sein. Inklusiv war bei unserem Tarif ein WiFi-Zugang. Die allgemeinen Bereiche waren sehr gepflegt - lediglich die Aufzüge waren sehr langsam, ständig überbelegt und auch nicht sehr sauber, wurden allerdings auch gerade gewartet. Das French Quarter kann man am einfachsten mit einer recht kurzen Fahrt mit den Street Cars erreichen (3$ pP als Tageskarte). Allerdings kann von dem angegebenen 15-Minuten-Takt tagsüber (30 Minuten abends) nicht wirklich die Rede sein; die Dinger kommen und fahren, wie es gerade passt und wir haben in New Orleans Stunden damit verbracht, auf diese hübschen, aber chronisch unzuverlässigen Verkehrsmittel zu warten. Im Zweifelsfall würde ich hier eher zu einem überschaubaren (15 Minuten?) Fußmarsch oder den Hop On/Hop Off - Bussen (22$ meine ich) raten.
Wir hatten ein großes Zimmer im 14. Stock. Jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon, wir hatten einen Blick auf den Superdome. Das Zimmer wirkte ansonsten fast wie neu, war sehr gut ausgestattet und ebenfalls sehr sauber. Ausgestattet war es wie üblich mit Safe, Kaffeemaschine, Telefon, TV mit Video on Demand. Das Bad war erstaunlich groß, zudem gab es ein zweites Waschbecken außerhalb - zu zweit spart das Zeit morgens... ;)
Es gibt ein Restaurant "Streetcar" im Erdgeschoss. Das Personal war freundlich und effizient, die Auswahl nicht umwerfend, aber ausreichend. Wir hatten lediglich Appetit auf Nachtisch und später einen Drink. Beides war sehr lecker und die Beratung durch den Kellner ausführlich.
Der Service im Restaurant war gut; allerdings habe ich - erst recht nicht in einem Holiday Inn - jemals einen derart unfreundlichen Check-In erlebt. Wir hatten einen Voucher von einem Visitor Center mit einem unverschämt guten Preis (etwa ein Drittel von dem, was deren eigene Website aufgerufen hat). Nachdem wir uns telefonisch versichert hatten, daß der Tarif verfügbar war, sind wir angereist. Der Mitarbeiter tippte nur und reichte uns wortlos die Zimmerkarte; auf die Frage, wie das mit dem Parken aussieht, wurde uns ebenso wortkarg eine Ausfahrtkarte fürs Parkhaus und ein Zettel für die Windschutzscheibe überreicht. Der Check-Out war auch nicht sehr viel angenehmer - eigentlich bin ich von dieser Marke (Frequent Guest) anderes gewohnt.
Fußläufig ist der Superdome sowie die City Hall zu erreichen, in ein paar Minuten mehr auch das French Quarter, das ansonsten über die günstigen Street Cars (siehe aber Tips!) zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 38 |