- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgroßes Hotel mitten in der Downtown von Vancouver. Sauber, freundliches Personal. Restaurant, Bar, Pool, Fitnessraum, WLAN und in der Lobby auch PCs mit Internetanschluss und Drucker vorhanden. Gäste gemischt, jung und alt, Nationalitäten gemischt, habe hauptsächlich Amerikaner getroffen, ein paar Deutsche u. auch andere. Im Reisebüro hatte man mir gesagt, dass Vollpension in Kanada nicht so üblich sei, ich selbst hatte daher Selbstverpflegung. Frühstück usw. kann man aber auch bestellen, hierzu am besten mal direkt auf der Homepage des Hotels erkundigen, ich kann hierzu keine richtige Bewertung abgeben.
Das Zimmer, das ich hatte, war gut ausgestattet und sauber. Klimaanlage, TV, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon, Wasserkocher, Fön, Bügelbrett und Bügeleisen waren vorhanden. Die Möbel an sich schienen etwas älter zu sein, aber in einem guten Zustand und sauber. Das Bett war fand ich sehr bequem. Es gab u.a. auch verschiedene Kissen (weich, hart) zur Auswahl. Die Bettwäsche war sauber und frisch, wurde regelmäßig gewechselt. Das Bad war ebenfalls sauber und verfügte neben einem Waschtisch und der Toilette über eine Badewanne mit Dusche und einer Menge frischer Handtücher sowie einem Schälchen mit Seife, kleiner Menge Shampoo usw. Das einzige, was mir nicht so gefallen hatte, war der ziemlich große Türspalt zum Flur hin. Dies schien aber nur bei meinem Zimmer so extrem zu sein. Ich weiß nicht, ob es in Kanada normal ist, jedenfalls waren die Fenster nicht isoliert und ließen daher viele Geräusche von draußen rein. Für verwöhnte Deutsche genauso gewöhnungsbedürftig wie die dünnen Holzwände. Man gewöhnt sich aber schnell daran, hat mich ab der 2./3. Nacht nicht mehr gestört. :)
Im Hotel gibt es eine Bar und ein Restaurant, habe ich aus Zeitgründen jedoch leider nie genutzt und kann daher keine Bewertung hierfür abgeben. Das Frühstück, welches ich mir einmal bestellt hatte, war jedoch hervorragend, reichhaltig und gesund. Im Zimmer selbst gab es neben einer Minibar auch einen Wasserkocher und eine Kaffeemaschine inkl. Tee und Kaffeepads, die ich gerne genutzt habe.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist sehr gut, das Bad war immer tip-top und die Wäsche absolut frisch und rein.
Das Hotel befindet sich mitten in der Downtown, somit hat man kurze Wege zum Einkaufen und auch zu interessanten Sehenswürdigkeiten. Und wer gerne in Clubs und Bars geht, findet in direkter Nähe in der Granville Street, was er sucht. Ich bin meinen kompletten Urlaub lang ohne Mietwagen ausgekommen, zu Fuß (wem Laufen nichts ausmacht) und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (recht günstig) kommt man so gut wie überall gut hin. Der Ausblick aus dem Fenster war jetzt nicht so schön, wer darauf einen großen Wert liegt, sollte sich lieber ein Hotel außerhalb der Downtown oder zumindest direkt an der Küste suchen. Oder ein Hotel mit mehr Stockwerken. ;)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über einen kleinen Indoor-Pool. Wer ein paar Bahnen ziehen möchte, wird ihn zu klein finden, aber zum Entspannen und Spaß haben ist er völlig OK. Für Kinder gab es auch Spielzeug in Form von Bällen usw. Liegestühle und saubere Handtücher sind vorhanden. Außer dem Pool gibt es im Hotel auch einen Fitnessraum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |