- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel Holiday Inn Express in Lower Manhattan New York punktet durch die Lage, unmittelbar neben der Wall Street gelegen, gleich um die Ecke ist die bekannte Börse und auch die Metro Station der Linien 2 und 3, um in Richtung Time Square, Broadway, Macys, Empire State Building, Circle Linie, usw. zu kommen, die Metro Station der Linien 4 und 5 sind ein Stück weiter hoch Richtung 9/11 Memorial bei der Kathedrale. Zu Fuß ist man vom Hotel z.B. zu folgenden Zielen nicht länger als 10-15min unterwegs: One World Center, Ground Zero , Brooklyn Bridge, dem East River, zum Hudson, Shoppingcentre Century 21, uvm., das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt um Lower Manhattan zu erkunden mit top U-Bahn Anbindung in unmittelbarer Nähe. Auch die kostenlosen Downtown Connection Busse halten beim Hotel, perfekt. Rund um das Hotel gibt es zahlreiche Restaurants, Pizzastuben, Salatbars, Geschäfte für den täglichen Einkauf schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite und wer Bargeld braucht, da ist ein sicherer Geldautomat in der Bank of America auf der anderen Straßenseite. Zum Hotel selber, wir waren dort 4 Nächte und es war gut. New York ist ja die Stadt die niemals schläft und etwas davon bekommt man nachts auch irgendwie mit, was soll´s, wir waren nicht zum Schlafen in New York. Das Zimmer war nicht sehr groß, doch ausreichend und es war Platz für zwei King Size Betten, die täglich frisch bezogen wurden. Vielleicht lag es daran, dass wir vom ersten Tag an immer morgendlich auf jedes Kopfkissen jeweils einen 1-Dollarschein gelegt haben. Im Zimmer gab es einen Kühlschrank, Mikrowelle, TV, Schreibtisch, usw. und tadelloses, kostenfreise Wifi mit Zugangscode, der einmal wöchentlich gewechselt wird, nicht wundern, wenn der Login an Montag nicht klappt, an der Rezeption gibt es dann den neuen Zugangscode. Das Hotel Holiday Inn Express hat kein Hotelrestaurant, aber einen Frühstücksraum mit ca. 30-40 Plätzen. Hier gibt es Rühreier, Omelett, Pancake, Bagels, Toast, Obst, Butter, Joghurt, Kaffee, Saft, alles von Tellern, Bechern, Besteck aus Kunststoff zum Wegwerfen. Nach meinem Kenntnisstand ist das jedoch in den USA so üblich, wenn es kein Restaurant im Hotel gibt, passt schon, auch hier wollten wir ja nicht den Teller und die Becher, sondern das Frühstück essen. Und das war typisch amerikanisch und ausreichend gut. Sauber war es jedenfalls während unseres Aufenthaltes dort immer, ebenso im ganzen Hotel. Zu dieser Hotelbewertung habe ich noch ein paar Fotos beigefügt, ich hoffe, es genügt für einen ersten Eindruck. Meine Fazit, gerne nochmal und Weiterempfehlung...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 70 |