Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Holiday Inn Express Wallstreet New York Manhattan
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Holiday Inn Express in Lower Manhattan New York punktet durch die Lage, unmittelbar neben der Wall Street gelegen, gleich um die Ecke ist die bekannte Börse und auch die Metro Station der Linien 2 und 3, um in Richtung Time Square, Broadway, Macys, Empire State Building, Circle Linie, usw. zu kommen, die Metro Station der Linien 4 und 5 sind ein Stück weiter hoch Richtung 9/11 Memorial bei der Kathedrale. Zu Fuß ist man vom Hotel z.B. zu folgenden Zielen nicht länger als 10-15min unterwegs: One World Center, Ground Zero , Brooklyn Bridge, dem East River, zum Hudson, Shoppingcentre Century 21, uvm., das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt um Lower Manhattan zu erkunden mit top U-Bahn Anbindung in unmittelbarer Nähe. Auch die kostenlosen Downtown Connection Busse halten beim Hotel, perfekt. Rund um das Hotel gibt es zahlreiche Restaurants, Pizzastuben, Salatbars, Geschäfte für den täglichen Einkauf schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite und wer Bargeld braucht, da ist ein sicherer Geldautomat in der Bank of America auf der anderen Straßenseite. Zum Hotel selber, wir waren dort 4 Nächte und es war gut. New York ist ja die Stadt die niemals schläft und etwas davon bekommt man nachts auch irgendwie mit, was soll´s, wir waren nicht zum Schlafen in New York. Das Zimmer war nicht sehr groß, doch ausreichend und es war Platz für zwei King Size Betten, die täglich frisch bezogen wurden. Vielleicht lag es daran, dass wir vom ersten Tag an immer morgendlich auf jedes Kopfkissen jeweils einen 1-Dollarschein gelegt haben. Im Zimmer gab es einen Kühlschrank, Mikrowelle, TV, Schreibtisch, usw. und tadelloses, kostenfreise Wifi mit Zugangscode, der einmal wöchentlich gewechselt wird, nicht wundern, wenn der Login an Montag nicht klappt, an der Rezeption gibt es dann den neuen Zugangscode. Das Hotel Holiday Inn Express hat kein Hotelrestaurant, aber einen Frühstücksraum mit ca. 30-40 Plätzen. Hier gibt es Rühreier, Omelett, Pancake, Bagels, Toast, Obst, Butter, Joghurt, Kaffee, Saft, alles von Tellern, Bechern, Besteck aus Kunststoff zum Wegwerfen. Nach meinem Kenntnisstand ist das jedoch in den USA so üblich, wenn es kein Restaurant im Hotel gibt, passt schon, auch hier wollten wir ja nicht den Teller und die Becher, sondern das Frühstück essen. Und das war typisch amerikanisch und ausreichend gut. Sauber war es jedenfalls während unseres Aufenthaltes dort immer, ebenso im ganzen Hotel. Zu dieser Hotelbewertung habe ich noch ein paar Fotos beigefügt, ich hoffe, es genügt für einen ersten Eindruck. Meine Fazit, gerne nochmal und Weiterempfehlung...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:70