- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel, das mit drei Sternen geführt wird, hat insgesamt 58 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien. Darunter sind auch Familienzimmer, besser gesagt größere Zimmer, in denen Zustellbetten Platz finden, zu finden. Auch behindertengerechte Zimmer sind buchbar. Das Holiday Inn Express verfügt über eine großzügige Lobby mit Rezeption und einem großen Sitzbereich, der allerdings in der Früh beim Frühstück trotzdem immer ziemlich voll ist. Das Hotel verfügt auch über einen kleinen Gartenbereich, der sich gut zum Frühstücken eignet. Direkt neben der Rezeption befindet sich eine Bar, die Getränke und Snacks verkauft und auch Automaten für ebendieses sind in der Lobby zu finden. Leider konnten wir diesen nicht benützen, weil er Geld nicht gewechselt hat und wir zu diesem Zeitpunkt ohnehin noch nicht über Kleingeld verfügten. Daher kauften wir es eben ein wenig teurer an der Bar, was aber auch okay war. Eincheckzeit ist 14.00 Uhr, ausgecheckt muss man bis 11.00 Uhr haben, was grundsätzlich ähnlich in allen Hotels in Großbritannien (wenn nicht weltweit) ist. Natürlich sind auch hier wieder - wie in den meisten Hotels - zahlreiche Faltblätter verschiedener Touristenattraktionen zu finden. Das Hotel verfügt über ein 24 Stunden Service, Fax- und Kopiereinrichtungen, außerdem gibt es einige Tagungsräume. Es gibt einen Wäschereiservice, allerdings habe ich nicht gesehen, dass es auch möglich ist, selbst Wäsche zu waschen, das ist eher unüblich in Großbritannien und leider nicht so einfach wie in den USA. Es gibt einen Gepäckaufbewahrungsraum und die Koffer aufs Zimmer müsst ihr auch nicht über Stufen schleppen, ihr könnt bequem den Lift nehmen. Das Holiday Inn Express Windsor ist ein reines Nichtraucherhotel, was uns immer zu Gute kommt. In diesem Hotel sind Tiere nicht erlaubt. Kreditkarten könnt ihr folgende verwenden: Visa, Mastercard, Carte Blanche, JBC International, American Express, und Diners Club.
Das Zimmer, das wie alle anderen Zimmer rauchfrei war, war in Ordnung, nur leider nicht ganz sauber. Ich bin ein Sauberkeitsfanatiker, was Hotelzimmer betrifft, und hier fand ich Haare an einem Polster und in der Dusche. Das geht gar nicht. Es befanden sich ein Doppelbett und Zustellbetten (im Grunde eine ausziehbare Couch) im Zimmer. Das Doppelbett war viel zu weich und die Zustellbetten viel zu hart. Ein Mittelding wäre grandios gewesen, doch leider nicht möglich. Mich stört es vor allem, wenn ich mir mit meinem Mann eine Decke teilen muss. Das gibt es natürlich oft in solchen Hotels, ich hätte dennoch gerne meine eigene. Die Einrichtung machte grundsätzlich einen guten Eindruck. Es gab einen Schreibtisch mit einem dazupassenden Sessel, Darüber war ein Flatscreen angebracht. Im Grunde war das Zimmer für eine Familie zu klein, denn wir hatten auch noch viel Gepäck mit und dafür fast keinen Platz. Was wirklich fehlte, war der Kühlschrank, doch das ist in Großbritannien nicht Standard und so haben wir von zu Hause schon unsere elektrische Kühltasche mitgeschleppt. Die Möglichkeit des Kaffee-Kochens steht hier zur Verfügung. Im Badezimmer war in Schwarz / Weiß gehalten und sah im Grunde gut aus. Hier waren die Toilette und die Dusche (eigentlich eine Badewanne mit Duschfunktion) untergebracht. Über dem Waschbecken war auch ein großer Spiegel zu finden und natürlich gab es auch einen Fön. Weiters befindet sich eine regulierbare Klimaanlage in annehmbarer Lautstärke im Zimmer. WLAN ist gratis, allerdings nur für einen Zugang pro Zimmer. Da wir mit unserem Internetanbieter „3 Like Home“ nutzen konnten, war der Zugang für uns nicht wichtig, aber für eine Familie, wo jeder gerne über Handy oder Tablet WLAN nutzen möchte, ist ein Zugang schon wenig - vor allem wenn man zwei Töchter hat, die unbedingt mit zu Hause in regelmäßigem Kontakt bleiben müssen.
Das Frühstück wurde im Erdgeschoss in einem großen Raum neben der Rezeption serviert. Hier waren wir sehr zufrieden, denn das Hotel bietet wirklich alles, was man zum Frühstück braucht. Es ist allerdings typisch englisches oder amerikanisches Frühstück, d.h. Wurst oder Käse sucht man hier vergebens. Doch es gab Eierspeise, gebratenen Schinken, Würstchen, frische Säfte und vor allem frisches Obst. Auch süße Teilchen sind immer nachgelegt worden. Der Kaffee war sehr gut und schon alleine deswegen hat unser Frühstück ein wenig länger gedauert. Am Abend kann man auch aus einer kleinen Karte ein Menü auswählen, das haben wir allerdings nicht probiert.
Das Service war ausnehmend freundlich. Sowohl das Ein- als auch das Auschecken verlief problemlos und beim Frühstück war immer alles vorhanden bzw. wurde sehr schnell nachgelegt.
Die Anfahrt zum Hotel bereitet im Grunde keine Schwierigkeiten - der Linksverkehr, der absolut neu für uns war, schon. Windsor liegt nur 15 Autominuten von Heathrow entfernt und die kann man im Grunde auf der Autobahn M4 zurücklegen. Hier muss man dann die Ausfahrt 6 auf die A355 Richtung Windsor nehmen und weiter auf die A332 fahren. Danach noch zwei Kreisverkehre, die es in Großbritannien zu Genügend gibt, und schon ist man in der Alma Rd. Das Holiday Inn Express ist gut angeschrieben und daher leicht zu finden. Ihr könnt das Auto in der hoteleigenen Garage parken, die kostenfrei ist. Die für die Autos vorgesehen Parklücken sind allerdings sehr schmal. Zu dieser Zeit wussten wir noch nicht, dass dies englischer Standard ist. Auch auf der Straße kann man im Grunde parken, doch die Hotelgarage ist bestimmt sicherer, weil sie sogar mit einem elektrischen Tor verschlossen ist. Die Altstadt von Windsor und das Schloss sind nach einem etwa 15-minütigen Spaziergang zu erreichen. Auch der Hauptbahnhof ist in der gleichen Zeit zu erreichen. Das Legoland Windsor, das vor allem für Familien eine Hauptanziehungspunkt ist, ist nach etwa 10 Autominuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zu diesem Punkt gibt es leider nichts zu sagen, denn es gibt nichts. Es ist ein Frühstückshotel, das weder einen Pool noch einen Fitnessraum noch sonst irgendetwas in diese Richtung anbietet, was ich persönlich schade finde, aber wir hätten es ehrlich gesagt für diese eine Nacht auch nicht gebraucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 207 |