- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich buchte das Hotel für 6 Nächte. Ich war eher der einzige Europäer, das Hotel beherbergt fast ausschliesslich Chinesische Gäste. Daher taten sich einige am Empfang eher schwer mit Englisch. Die Hotel in Shanghai sind eher billig. Es lohnt sich ein Hotel in downtown oder im Bereich des Bahnhofes zu wählen. Shanghai ist eine tolle Stadt, egal zu welcher Jahreszeit man verreist. Es ist immer etwas los, unter der Woche ist es meistens ruhiger und man hat genügend Zeit und Platz um die Stadt zu erkunden und zu geniessen. Am Wochenende hingegen teilt man sich die Ruhe und den Platz mit Millionen von Chinesen. Dies hat auch seinen Reiz, wird aber mit der Zeit anstrengend. In dem Sinn, viel Spass in Shanghai!
Die Sanitäranlagen könnten ausgewechselt werden, da sich an einigen Orten Rost ansetzte. Sonst war das Zimmer aber ok, es war genügend gross, hatte einen Kühlschrank, eine Heizung/Klimaanlage welche funktionierte, nicht laut war und gereinigt war. Das Bett war gross genug, bequem und hatte 4 grosse Kissen, welche einen guten Schlaf garantierten. Ich war im 19. Stock und hatte daher einen genialen Ausblick bis nach downtown mit dem Oriental Pearl Tower.
Das Personal am Empfang war überaus freundlich. Hingegen sprachen nicht alle Englisch, was aber kein Problem war, da zusätzlich mit Geduld, Händen und Füssen immer alles geklärt werden konnte. Die Zimmerreinigung hingegen war nicht top, überall hatte es Fremdhaare.
Das Hotel befindet sich eher ausserhalb von downtown Shanghai, in Wujiaochang. Mit dem Taxi benötigt man ca. 10-15 Minuten nach downtown und kostete mich geringe ca. CHF 5.00 (30-35 CNY). Die U-Bahnstation ist einfach zu erreichen, jedoch läuft man dafür ca. 10 Minuten dafür. Mit der U-Bahn dauert es ebenfalls ca. 10-15 Minuten bis downtown, jenachdem wo man Aussteigen möchte. Die Fahrt mit der U-Bahn kostet CHF 0.60 (4 CNY). Wenn man mit dem Taxi unterwegs ist, benötigt man dringend eine Visitenkarte oder sonst etwas was den man dem Taxifahrer in Chinesischer Schrift vorzeigen kann. Ich war häufig mit dem Taxi unterwegs, traf aber nie einen, der Englisch sprach. Bei der Anreise hatte ich einen Ausdruck vom Hotel (Chinesisch) dabei, was dem Taxifahrer trotzdem nicht half die Adresse zu finden. Ich war froh, die Telefonnummer des Hotels ebenfalls dabei zu haben, so fanden wir, der Taxifahrer und ich, das Hotel doch noch.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olivier |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 27 |