- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für Besitzer eines Autos oder Mietautos ist das Hotel gut geeignet. Für Anreisende mit öffentlichen Verkehrsmitteln weniger. Ich reiste mit Flugzeug und Öffis an.
Die Zimmer sind freundlich und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt ein nettes Bad mit WC, Bügeleisen und -brett, Kühlschrank, große Spiegel, Sofa, Schreibtisch, sehr großer Flachbildfernseher mit lokalen und regionalen sowie US-Programmen, aber keinen Safe. Aber eine gute und einfach zu bedienende Kaffeemaschine. Der Blick auf den Hafen und die große Meeresbucht ist malerisch. Die Klimaanlage sorgt für erträgliche Temperaturen. Ich habe gut geschlafen.
Einfacheres Frühstücksbuffet. Warne und kalte Speisen. Besonders gefreut haben mich die zahlreichen Obstsorten.
Der Service ist gut; Wünsche werden nach Möglichkeit rasch erfüllt.
Das Hotel liegt in Lomgueil auf der anderen, stadtabgewandten Seite der Hafen-Meeresbucht und schräg gegenüber dem Olympiazentrum, welches sich auf der stadtzugewandten Seite dieser Bucht befindet. Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen dauert mit dem Taxi etwa 35 Minuten und kostete 80 CAN$ (etwa 55 €); Uber ist deutlich preiswerter (54 CAN$). Mit Öffis dajuert die Fahrt etwa 75 Minuten; angefahren wird es von den Nuslinien 10, 20, 25, 76 und 81. Allerdings muss man mehrmals umsteigen. Die Fahrt zu jeglichem Ausflugsziel ist lang und kompliziert. Es ist dringend zu empfehlen, gleich am Flughafen eine Zeitkarte (z.B. 24h) zu kaufen. Ansomsten kostet jede einzelne Busfahrt CAD 3,50 - welche beim Fahrer abgezählt eingeworfen werden muss. Umsteigen kostet noch einmal. Und dann ist man erst beim Beginn der U-Bahn in "Terminus Longeuil". Geschäfte in der Nähe gibt es keine; nur einen kleinen Tankstellenladen bei einer Esso-Tankstelle 10 Gehminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 99 |
Dear Mr Alfred, Thank you very much for your informative review and comments following your recent stay. We truly enjoy receiving your feedback and will share it with our team. We are glad you enjoyed your stay, and appreciate you sharing your experience with the public. COrdially, A D'Alesio GM - Holiday Inn Longueuil