- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt gute 20 Minuten Fußweg vom historischen spanischen Teil St. Augustine´s entfernt. Etwas näher liegt das Doubletree by Hilton. Super liegt das Hilton, wo es allerdings Parkplatzprobleme gibt. Da die meisten mit dem Auto anreisen, würde ich dort nicht absteigen. Beim Holiday Inn St. Augustin gibt es überhaupt keine Probleme mit dem Parkplatz. Das Hotel ist in vielen Bereichen schon erneuert. Der Pool ist klein. Im Erdgeschoss gibt es ein kleines Restaurant. Ganz wichtig: nicht alle Zimmer haben einen Safe. Die Mitarbeiter sind teils freundlich, teils teilnahmslos und teils genervt.
Wir hatten eine Minisuite. Diese bestand aus dem Bad, einem kleinen Vorraum mit extrem weicher Couch und Fernseher sowie 2 Sessel. Dann kommt der Schlafbereich mit 2 Queensize-Betten und großem Fernseher, Schreibtisch und Stuhl. Im Zimmer befindet sich eine Kontrolle für die Klimaanlage, allerdings ohne Funktion. Die Klimaanlage wird am Gerät selbst gesteuert. Im Zimmer selbst war KEIN Safe. Bei Nachfrage an der Rezeption meinte die unfreundliche Rezeptionistin, dass nur wenige Zimmer einen Safe hätten. Ihr sehr freundlicher Kollege machte sich auf den Weg und suchte einen Schlüssel. Die unfreundliche pfiff ihn an, dass nicht mehr alle Safes im Hotel seien, ob er sich denn mal die Anzahl der Schlüssel angeschaut habe und dies verglichen hätte mit der Anzahl der Zimmer, die einen Safe hätten..... Nicht nett, in Gegenwart des Gastes. Was allerdings noch viel schlimmer war: ich konnte einen Blick ins Nachbarzimmer werfen. Dort gab es einen Safe. Er war elektrisch!!!!!!! Das Bad war mit Badewanne ausgestattet. Wie üblich mit den Duschvorhängen mit gebogener Stange. Im Bad waren Bodylotion, Shampoo und Seife. Das Zimmer verfügte über eine Minibar und eine Microwelle. Dazu war auf jedem Stockwerk eine Eismaschine vorhanden. Die Betten waren gut, ich habe sehr gut geschlafen.
Anders als in vielen anderen amerikanischen Kettenhotels gab es hier ein Frühstück a la carte. Wir hatten über die IHG-Webseite mit Frühstück gebucht und bekamen Voucher. Die anderen Gäste konnten das Frühstück a la carte bestellen und zahlen. Es gab ein wenig Auswahl, aber nicht wirklich viel. Das Frühstück war allerdings recht lecker, da die Eierspeisen nach Bestellung zubereitet wurden. Super leckeres Omelette mit viel Gemüse und Käse, so wie ich es liebe. Das Omelette war inkl. der vorherigen Kreuzfahrt (war allerdings auch nur auf einem Carnival-Schiff) und der Übernachtungen im Hilton Seattle bzw. im Hyatt Place Orlando das mit Abstand das bisher beste auf dieser Reise. Kaffee und O-Saft wurden bei Nachfrage nachgeschenkt.
Hier gebe ich etwas weniger Punkte, obwohl es auch wirklich sehr nette Mitarbeiter gab. Sehr nett war z.B. Keyle, der freundliche Rezeptionist (im Gegensatz zu Thusa, der unfreundlichen Rezeptionistin) sowie der Koch Victor, der immer an die Tische gekommen ist und gefragt hat, ob alles recht sei. Das Zimmermädchen war nicht so freundlich. Unsere Toilette war am 2 Tag verstopft; es hat Stunden gedauert, bis sie sich um Abhilfe gekümmert hat. Außerdem wurden durch die Zimmermädchen erst die Zimmer gereinigt, bei denen die Gäste abgereist waren. Anschließend kamen dann die Zimmer der Gäste dran, die schon im Hotel übernachtet hatten. Das führte dazu, dass unser Zimmer erst so zwischen 15.30 und 16.00 Uhr gereinigt wurde. Das war ärgerlich, zumal wir morgens darum baten, dass das Zimmer früh gereinigt wird. Was mir im Hotel besonders auffiel ist, dass die Mitarbeiterinnen so gut wie nie gegrüßt haben, wenn man an Ihnen vorbeigegangen ist. Grüße wurden allerdings erwidert.
Etwas weit weg vom historischen Viertel der Stadt. Bei den Temperaturen im Juli kann man nur abends nach 18.00 Uhr den Weg zu Fuß antreten. Da die Parkplätze im Bereich der Altstadt immer belegt sind und es einem 6er im Lotto gleicht, dort einen Parkplatz zu finden, ist es m.E. sinnvoll, zu Fuß in die Stadt zu gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
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Es gab einen kleinen Pool mit kleinem Liegenbereich, meistens allerdings Stühle mit wenigen Sonnenschirmen. Angeboten wurden Pool-Handtücher. Darüber hinaus gab es noch einen sehr kleinen Fitnessraum. Was ich positiv fand, war der Laundry-Raum mit zwei Waschmaschinen und zwei Trocknern. So konnten wir nach 2 Wochen Urlaub schon mal wieder Wäsche waschen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Arne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 81 |