Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Tolles Hotel im Zentrum von Tbilisi...!!!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Holiday Inn befindet sich in der Innenstadt von Tbilisi, allerdings ein ganzes Stück von der Altstadt entfernt. Zwar befindet sich direkt vor dem Hotel eine Metro-Haltestelle, aber leider führt die Linie nur in die touristisch weniger Attraktiven Gebiete. So das man mit Umsteigen mindestens eine halbe Stunde bis zu den Attraktionen der Stadt benötigt. Wer sich traut kann den Mini-Bus nehmen. Mit dem ist man in 10 Minuten in der Altstadt. Allerdings ist die Busfahrt etwas abenteuerlich. Am Hotel selbst habe ich jedoch nichts auszusetzen. Das Gebäude ist erst wenige Jahre alt und ein Wolkenkratzer den man quasi gar nicht übersehen kann. Ich hatte ein Zimmer im (fast) obersten Stockwerk. Von dort aus war die Sicht auf Tbilisi wirklich atemberaubend. Auch dank der Panorama-Scheibe die quasi vom Fußboden bis zur Decke reichte und die gesamte Außenwand des Zimmerst umspannte. Die Zimmer-Größe hingegen ist eher nicht optimal. Zumindest in der Kategorie "Tophotel". Und da will das Holiday Inn ja ganz vorne mitspielen. Optisch hat man eine Wand jedoch verspiegelt und die gegenüberliegende Wand mit einer Art Bücher-Regal Tapete verziert. So das man die eigentlich herrschende "Enge" gar nicht wirklich bemerkt. Das Bett absolut optimal. Und auch eine Sitzgelegenheit war im Raum vorhanden. Das Badezimmer etwas gewöhnungsbedürftig. Hier wurde mit viel Holz gearbeitet. So das man sich fast wie in einer nordischen Sauna gefühlt hat. Allerdings gab es am Holz schon einige Verschleiß-Spuren. Höhepunkt des Hotels war der riesige Pool auf dem Vordach. So das man dort inmitten der Stadt bequem ausspannen konnte. Kabinen und Fitness-Geräte im Spa-Bereich. Auf dem neuesten Stand. Der Service sehr zuvorkommend. Beim Check-In/Check-Out war man zu 100 Prozent freundlich und half uns mit allen Fragen weiter. Auch was die Attraktionen der Stadt betraf und wie man am besten zur Altstadt kommt wurde ausführlich alles erklärt. Das Frühstück hatten wir jedoch nicht mitgebucht. Mit knapp 40 Dollar für zwei Personen war uns das zu teuer. Denn rund um das Hotel gibt es eine Vielzahl von Restaurants und Cafes in denen man schon für einen Bruchteil dieser Summe gut essen kann. Das einzige Problem waren die Magnetkarten. Diese wurden für Zimmer und Aufzüge benötigt und funktionierten sehr oft gar nicht oder erst nach langem Herumprobieren. Das andere Gäste ebenfalls Schwierigkeiten mit den Karten hatten konnten wir mehrmals beobachten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:528