Alle Bewertungen anzeigen
Uli (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Nicht besonders luxuriös, aber sehr charmant
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zugegeben, das Hotel ist nicht mehr ganz neu, was man auch an der Ausstattung, am Zustand und an der Architektur sieht, aber wohl gefühlt habe ich mich trotzdem. Das Hotel besteht aus einem Verwaltungsgebäude und dem dahinter liegenden vierstöckigem Gebäude mit 151 Nichtraucherzimmern (alle mit Balkon/Terrasse und ab erster Etage mit zumindest seitlichem Meerblick). In den Gängen herrschte ein etwas merkwürdiger Geruch, was zum insgesamt alten und abgenutzten Zustand passte. Bzgl. der Sauberkeit konnte man aber ganz zufrieden sein. Einer der zwei Aufzüge war defekt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass viele Gäste im Hotel waren. Der große Parkplatz (vorm Hotel und an den Seiten) war kaum gefüllt, so dass man bis vor die Tür fahren konnte (Parken für Hotelgäste kostenlos). Beim Frühstück traf ich auf einige amerikanische Familien. Im Winter kann es hier im Norden Floridas relativ kühl werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht geräumig. Allerdings ist die Ausstattung, angefangen bei den Türen, über die Möbel bis hin zu den Einrichtungsgegenständen wie Lampen ziemlich alt. Trotzdem macht das meiste einen ordentlichen Eindruck. Ein Ärgernis sind die mickrigen Schalter an den zahlreichen Lampen, die man alle einzeln betätigen muss. Im Zimmer befinden sich ein Schrank mit vielen Schubladen, eine Sitzecke, Schreibtisch, Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher (+Kaffepulver) und Bügeleisen (Bügelbrett verrostet). Die Klimaanlage ist relativ laut. W-LAN steht kostenlos zur Verfügung. TV (viele amerikanische Sender) und Telefon gibt es ebenfalls. Das Bett ist sehr geräumig und bequem. Das Bad (mit Wanne) ist geschmackvoll gestaltet und in guten Zustand - bis auf die verrosteten Armaturen. Ein Fön ist vorhanden, Hygieneartikel werden auf Wunsch bereit gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein A-la-carte-Restaurant und eine Bar. Die Einrichtung dort ist etwas älter - das Personal übrigens auch. Aber die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend, regelrecht familiär. Die Qualität des Frühstücks war gut. Es gab amerikanische Küche zu angemessenen Preisen. Im Gang befinden sich Getränkeautomaten.


    Service
  • Eher gut
  • Vom Check-in war ich begeistert. So freundlich bin ich selten in einem Hotel empfangen worden. Die Formalitäten waren schnell erledigt, eine Kreditkarte ist nicht nötig. Obwohl ich ziemlich spät abends ankam, nahm sich die Rezeptionistin sehr viel Zeit, mir alles rund ums Hotel genau zu erklären. Die Angestellten sprachen alle Englisch. Das Zimmer war ordentlich gereinigt. Es gibt eine Wäscherei, einen Geldautomaten und ein Business-Center. Der Check-out verlief unkompliziert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt auf einer Insel direkt am breiten und endlos langen St. Augustine Beach, den man über einen Holzsteg erreicht. Der Strand ist nicht besonders schön (fester hellgrauer Sand), aber auch nicht übermäßig besucht, da sich in der Nachbarschaft nur einige wenige weitere Hotels und einige im Grünen gelegene Villen befinden. Daher ist abends in der Umgebung auch nicht viel los. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in einigen Kilometern Entfernung an der Hauptstraße und in St. Augustine auf dem Festland (knapp 10 km). Nach St. Augustine kommen die meisten Touristen, um der ältesten Stadt der USA einen Kurzbesuch abzustatten. die gut erhaltenen Gebäude aus spanischer Zeit sind auch wirklich sehenswert, v. a. das Castillo de San Marcos und das heutige Flagler College. Einen guten Blick über die Stadt und die Insellandschaft hat man vom Leuchtturm.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hinter dem Hotel (auf der Strandseite) liegt ein kleiner Pool mit einigen Liegen (Zustand OK). Am Strand gibt es außer Papierkörben gar nichts. Ein Fitnessraum ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:26-30
    Bewertungen:20