- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt ca. 50 Fahrminuten vom Flughafen entfernt direkt am Meer. Transfer vom Hotel aus organisiert, wenn man es vorher via Whats App bestellt für 450tsd Rupiah...oder mit Reiseanbieter Friendly Tour für 300tsd Rupiah. In Fußläufiger Nähe liegen zwei Warungs (kleine Restaurants), ein Supermarkt und ein paar kleinere Buden mit verschiedensten Angeboten. Wir waren dort 12 Tage zum entspannen und haben jeden Augenblick genossen. Das Hotel ist ein vier Sterne Kategorie Hotel und hat Corona "überlebt", welches uns sehr gefreut hat. Durch das fehlen von Touristen fast drei Jahre lang, sind viele kleine Hotels, Warungs, Verkaufsstände leider nicht mehr betrieben. Natürlich fehlen auch den vorhandenen Hotels noch die Gelder um Renovierungsarbeiten durchzuführen oder Neuanschaffungen zu tätigen. Ich bin mir aber sicher, dass dies in den kommenden Monaten /Jahren wieder geschieht. In und um dem Hotel finden sich viele Grünpflanzen, Palmen , Sträucher...die eine tolle Atmosphäre schaffen
Wir hatten eine Villa/Bungalow am Strand (210) mit kleiner Terrasse und Blick auf das Meer und auf Bali mit dem Berg Adung. Der Bungalow hatte ein großes Kingsize Bett mit Moskitonetz, welches sehr bequem und gut war. Eine Sitzgruppe, ein Schreibtisch, TV und eine Klimaanlage. Ausreichend Stauraum und Ablageflächen sind im Zimmer, wie auch im Bad vorhanden. Der Highlight ist jedoch das offene Bad mit Badewanne, Regendusche, Toilette (Achtung kein Papier einwerfen - sondern Popospülung benutzen) und großem Waschbecken. Es sind reichlich Grünpflanzen im Bad die bei einem Regenguss durch die Ritzen der Außenverkleidung gleich gegossen werden. Liegt man in der Badewanne oder steht unter der Dusche, kommt man sich vor wie im Wald/Dschungel. Alle nötigen Accessoires Hausschlappen, Zahnbürste mit Creme, Duschgel, Shampoo, Seife, Ohrstäbchen etc,. sind vorhanden. Im Bad steht auch ein Bambusgestell um seine Badesachen zu trocknen. Täglich wurden die Handtücher gewechselt und zwei Flaschen Wasser waren inbegriffen. Auch die Tee/Kaffeezubereitung im Zimmer war im Preis enthalten. Manch "mäkelige" Menschen würden sich vielleicht über den ein oder anderen Kalkfleck aufregen, oder die witterungsbedingten Abnutzungen am Holz - jedoch darf man nicht vergessen, wo man ist und wie eine Instandhaltung auch finanziert werden muss. Wir fanden keinen Makel an dem Bungalow und haben uns die ganze Zeit dort super wohl gefühlt
Wir haben jeden Tag im Restaurant direkt am Meer gegessen. Es gab noch ein kleines weiteres Restaurant mit Steak und Fischspezialitäten im hinteren Bereich des Hotels. Am Strand liegt eine kleine Bar mit einem kleineren Pool, wo Himmelbetten und bequeme Standliegen mit guten Auflagen vorhanden sind. Direkt am Hauptpool gibt es eine weitere Bar und daneben gleich das Restaurant. An der kleinen Bar ist Happy Hour von 14 bis 16 Uhr und an der Hauptbar von 17 bis 19 Uhr. ALLE Cocktails sind sehr zu empfehlen und kosten in diesen Zeiten um die 4€. Am Hauptpool sind Aluliegen mit Ratanmuster, die zum Teil doch etwas veraltet sind. Ausreichend Sonnenschirme sind vorhanden. Handtücher bekommt man soviel, wie man möchte Am Morgen gab es ein Frühstücksbuffet worauf man alles finden konnte wonach es einem am Morgen gelüstet; frische Säfte, Kaffee, Tee, Salatauswahl, Gebäck, Cerealien, ein wenig Aufschnitt und Käse, eine Eierstation wo nach seinem Wünschen alles frisch zubereitet wurde, indonesische warme Spezialitäten, Pancakes, Waffeln....und vieles mehr Am Abend oder zur Mittagszeit gab es eine Karte mit einer Auswahl an Salaten, Suppen indonesischen &asiatischen Gerichten, wie auch Pizza, Pasta, Burger und tolle Süßspeisen. Wir haben alle indonesischen & asiatischen Gerichte getestet und es gab nicht ein Gericht, welches uns so gar nicht geschmeckt hat. Alles wurde frisch zubereitet und toll präsentiert. Die Tische waren nett mit Stoffservietten, Besteck, Tischsetz, Glas und Deko eingedeckt. Im Hotel gibt es fast keine Einwegmaterialien oder Plastik an Gläsern, Porzellan etc. welches wir als sehr positiv empfanden. Einige Tische des Restaurant stehen auch direkt am Meer, so dass man die Wellen fast an seine Füsse hat..... Mit entsprechenden Extrakosten kann man auch ein Frühstück im kleinen Poll oder z.B. ein Candellight Dinner buchen.
Die Damen und Herren an der Reception waren immer freundlich und zuvorkommend und haben sich um alle Angelegenheiten direkt gekümmert und uns allzeit das Gefühl vermittelt; wir sind der Gast und wir sollen einen tollen Urlaub genießen können. Das Housekeeping hat jeden Tag unseren Bungalow toll gereinigt, immer ein paar frische Blumen arrangiert. Die Laundrymitarbeitende haben alle vor 12 Uhr abgegebene Wäsche am gleichen Tag vor 18 Uhr sauber und gebügelt in den Bungalow zurück gebracht. Egal ob der Poolboy, die Gärtner, die Techniker des Hauses und alle Servicekräfte - immer ein freundliches Wort, immer lächelnd, immer zuvorkommend.
Die Lage direkt am Meer ist außergewöhnlich. Mit Badeschuhen konnte man bedenkenlos ins Meer gehen und dort baden. Am Strand lang konnte man lange Spaziergänge machen oder einfach nur im feinen Sand sitzen. Das Hotel liegt so günstig, dass man in alle Richtungen auf der Insel schnell und einfach kommen kann. Nebenan liegen weiter Hotels. Es gibt vor Ort zwei Pools, zwei Restaurants, zwei Bars, Reception, Mini Markt, Tauchschule, eine Schildkrötenaufzucht und verschiedenste Zimmer und Bungalowtypen. Auf der anderen Straßenseite gegenüber dem eigentlichen Hotel gibt es auch noch Zimmer / Apartments.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Massagen konnte man an der Reception buchen und wurden in einem kleinen Haus mit Blick auf das Meer durchgeführt. Es gibt eine Tischtennisplatte und ein Outdoorschachbrett. Fahrräder kann man sich ausleihen und für mögliche eigenständige Ausflüge direkt ein Taxi im Hotel buchen. Für ein kleines Endgeld (100tsd Rupia) kann man kleine aufgezogene Schildkröten ins Meer setzen Wir haben zwei Ausflüge mit Friendly Tours gebucht: https://infotourlombok.com / Eine Tour zu drei kleinen Gili Inseln (Nanggu, Sudak und die kleinste aller Gili Insel Gili Bedis) zum schnorcheln, relaxen und als absoluter Höhepunkt auf der Insel Sudak; essen direkt am weißen Strand mit vor Ort gegrilltem Fisch, Reis, Tofu, Salat, und einer frisch geschlagenen Kokosnuss. Die zweite Tour führte uns in die Berge zu dem traditionellen Dorf Senaru und dem Besuch von zwei Wasserfällen (Sendang & Kelip) - mit einem atemberaubenden Blick über den Ebenen, freilaufenden Affen, einem Abenteuer/Expeditionsweg zu den Wasserfällen und einem landestypischen Mittagessen unterhalb des Rinjani Vulkan.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 43 |