Das Hotel hat einige kleine Macken. Zwar sind die Zimmer hübsch und ruhig, dafür ist die Matratze aber absolut durchgelegen. Einige meiner mitreisenden beschwerten sich über einen muffigen Geruch - das war bei mir nicht der Fall. In diesem Hotel haben wir die preiswertesten Longdrinks getrunken. Für 2 CUC (ca. 1,50 Euro) hat man bereits einen Cuba Libre, einen Mojito oder einen Ron Collins bekommen. Sehr zu empfehlen.
Die Zimmer waren ruhig und nett eingerichtet. Die Matrazen waren allerdings so sehr durchgelegen, dass ich nach zwei Nächten froh war, zum nächsten Hotel weiter zu fahren.
Es gibt ein Restaurant, welches über eine schöne Terrasse verfügt. Von der Terrasse aus hat man einen wundervollen Blick auf das Tal von Vinales. Das ist dann aber auch schon das schönste am Frühstück. Die angebotenen Speisen sind akzeptabel, aber nichts besonderes. Das Buffet bietet alles in ausreichender Menge, aber nur in begrenzter Auswahl. Ich habe dort auch einmal zu Abend gegessen - das war vollkommen in Ordnung.
Der Service ist gewohnt kubanisch. Hier reißt sich keiner ein Arm oder ein Bein aus, damit der Gast seinen Willen bekommt. Aber manchmal führt genau diese erzwungene Ruhe beim Gast für Ausgeglichenheit. Lassen Sie sich darauf ein - oder zahlen Sie ausreichend Trinkgeld zur persönlichen Verbesserung des Services.
Eigentlich würde man sagen, dass die Lage dieses Hotels eher schlecht ist. Die Entfernung zum nächsten Ort beträgt ca. 1 km bergab, d. h. auf dem Rückweg geht es definitv lange und anstrengend aufwärts. Rund um das Hotel herum ist nichts - keine Disko, kein Laden, einfach nichts. Trptzdem bin ich der Meinung, dass die Lage einfach ein sehr gut verdient hat, denn die Aussicht auf das Vinales-Tal ist einfach einmalig. Verpassen Sie nicht den Sonnenaufgang! Die Sonne scheint durch den Morgennebel (der da angeblich fast immer sein soll) auf das Tal und die dahinter liegenden Berge. Ein wunderschöner Anblick!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |