Wir wählten Santa Monica als letzte Station unserer Rundreise, um von hier aus LA zu erkunden und gleichzeitig die Nähe zum Meer und die zu Fuß erreichbaren Restaurants zu nutzen. Wir buchten für vier Nächte ein Panoramic King Room. Anfahrt zum Hotel problemlos, Valet-Parken funktioniert sehr gut, wenn auch, mit 55 Dollar pro Nacht, nicht günstig. Der Eingangsbereich ist sehr schön gestaltet, viele Spiegel vergrößern ihn optisch. Zimmer in der 10. Etage, hell und modern eingerichtet. Alles in Ordnung, sehr hochwertige Bettwaren, neuwertige Möblierung. Der Teppich könnte einmal gründlich gereinigt werden. Kein Witz - den besten Blick auf Strand und Meer hat man von Dusche und WC aus. Badausstattung sehr gut, Handtücher und Bademäntel neuwertig. Produkte von sehr guter Qualität. Eine funktionsfähige Dichtung an der Duschtür wäre dem Werterhalt dienlich. Zumindest fragwürdig: Die Bademäntel hängen unmittelbar neben dem WC, werden diese bei jedem Zimmerwechsel getauscht? Frühstück war nicht, wie bei der Buchung angeben, zubuchbar. Im Restaurant Frühstück a la carte, Preise recht hoch. Service ging so, warten auf einen freien Tisch, obwohl mehrere offensichtlich frei waren, Tische werden gereinigt, die Menagerien jedoch nicht, das ist unappetitlich. Wenn der Frühstückskellner beim Servieren erst die Kaffeesahne vergisst, dann auch noch den zum ausgewählten Gericht zugehörigen Saft, spricht das nicht für den angestrebten Service. Am Abend im Restaurant sehr voll und entsprechend laut. Qualität der Speisen sehr gut, Portionsgrößen nicht dem Preis angemessen. Daher haben wir hier nur einmal gegessen. Blick aus dem Restaurant sehr schön, auch eine Fahrt mit dem verglasten Außenaufzug lohnt sich. Die übliche Servicepauschale (35 Dollar pro Nacht) ist nicht gerechtfertigt. Auf die inkludierten Services wird man nicht hingewiesen. Internet, ja, haben wir genutzt. Aufdeckservice erfolgte in vier Nächten zwei Mal, davon einmal bereits gegen 17.00 Uhr. Wasser haben wir zwei Mal erhalten, einmal am Anreisetag und dann noch einmal. Die Möglichkeit Fahrräder auszuleihen konnten wir nicht nutzen, da uns bei erster Nachfrage gesagt wurde, dass keine Reservierung erforderlich sei. Als wir dann am Folgetag wirklich Fahrräder leihen wollten, waren keine verfügbar. Das geht gar nicht. Das Fitnessstudio liegt ungünstig im Erdgeschoss und ist offen einsehbar. Alternative zum Restaurant gibt es ein Bistro, Gene‘s Los Angeles, Angebot und Qualität sind in Ordnung, nur leider war es nicht, wie angegeben, täglich geöffnet, sondern nur an zwei von vier Tagen unseres Aufenthalts - nicht schön. Hier bezahlt man im Wesentlichen die Lage. Da es da wenig vergleichbares gibt, gebe ich trotzdem eine Empfehlung. Restaurantempfehlungen in der Nähe können wir für das Blue Plate Oysterette (Austern, Hummer, frischer Fisch) und das Hillstone (unbedingt die gegrillten Artischocken und das THE HAWAIIAN rib-eye steak probieren) aussprechen. Hier haben wir jeweils sehr gut gegessen. Für zwischendurch empfehlen wir das ugo in der 3rd street Promenade mit Pizza oder Pasta.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
- DeutschkenntnisseSchlecht
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |