- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Coconut Point hat eine wunderschöne Gartenanlage mit tollen Pools. Die Lage ist ruhig und irgendwie aufregend (auf dem Holzsteg durch die Mangrovenwälder, immer auf der Suche nach irgendwelchen Tieren - und die findet man auch: es gibt viele Krebse, Echsen, Waschbären...). Die Anlage hat mehrere Restaurants, Bars, Konferenzräume, Geschäfte, Shops und einen großen Wellnessbereich. Das Preis/Leistungsverhältniss ist besonders in der Nebensaison (z.B. werden die Hotelraten ab Mitte Mai - vor Beginn der Hurrikansaison - mehr als halbiert. Zudem gibt es über die Reiseveranstalter oftmals Freinächte z. B. 4=3) sehr gut. Zum Schluss noch einen ganz besonderen Ausflugstipp: Am Rande der Everglades (Ten Thousand Islands) kann man eine Manatee-Bootstour buchen. Die Prospekte liegen im Hotel aus. Diese Tour mit eigenem Captain ist super. Wir haben tatsächlich einige der mittlerweile selten gewordenen Manatees (Seekühe) beobachten können. Außerdem sieht man noch Vögel und Alligatoren. Einfach toll!!!
Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet. Wir hatten ein richtig gemütliches King-Size-Bett, einen Balkon und Blick auf die Bucht. Die Größe der Zimmer, der Zustand der Möbel und die Sauberkeit sind absolut in Ordnung.
Das Frühstück (wir hatten Gutscheine für kontinentales Frühstück, haben aber Buffet / amerikanisches Frühstück gehabt) und das Abendessen im Hauptrestaurant waren in Ordnung. Das Essen im Fischrestaurant war super lecker (und super teuer) und das Restaurant bietet eine schöne Atmosphäre. Dort war auch eine richtig nette Bedienung. Leider hat dieses Restaurant nicht jeden Abend geöffnet (ist ja auch ein schöner Tipp um z. B. den letzten Urlaubsabend dort zu genießen).
Leider können wir den Service nicht so gut bewerten. Wir hatten den Eindruck, alle Angestellten hatten frei und es waren nur Aushilfen eingestellt?! Es fing bei der Rezeption an, dort war man kühl und kurz angebunden (bis auf die nette Dame am Abreisetag). Ging weiter beim Frühstück (und teilweise auch beim Abendessen): Den Babyhochstuhl bekamen wir erst nach dreimaligen Nachfragen (das Babybett im Zimmer übrigens auch), nach dem Kaffee musste man immer Ausschau halten, um noch welchen zu bekommen, die Tische wurden nur schleppend abgeräumt (das Personal war kaum zu sehen). Die Zimmer wurden zwar gut gereinigt, aber nur einmal am Tag. Ein zweiter Zimmercheck fand nicht statt und das ist bei einem 5 Sterne Hotel ja eigentlich üblich (zumal wir abends teilweise z. B. frische Handtücher wegen unserem Baby gut hätten gebrauchen können). Die Situation war auch an allen 4 Tagen so. Wie gesagt für ein 5 Sterne Hotel und besonders in den normalerweise sehr serviceorientierten USA ungewöhlich. Aber die anderen Bewerter beurteilten den Service ja sehr gut und so hatten wir wahrscheinlich einfach Pech. Zu dieser Zeit waren vielleicht tatsächlich alle Mitarbeiter auf Schulung, im Urlaub usw...
Die schöne ruhige und trotzdem zentrale Lage hat uns gut gefallen. Mit dem Mietwagen ist man nach kurzen Fahrzeiten in Fort Myers, Naples oder einer Shopping-Mall. Das Hotel hat keinen eigenen Strand, aber es gibt einen kostenlosen Wassertaxi-Service (mehrmals täglich von morgens bis nachmittags) zu der vorgelagerten Insel Big Hickory Island. Dort gibt es super schöne und ruhige Strände. Schon die Fahrt mit dem Wassertaxi ist toll, da man viele Vogelarten und oftmals auch Delfine sehen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist toll gestaltet. In einer großen Gartenlandschaft mit kleinem See, umgeben von Mangrovenwäldern, befinden sich mehrere Pools, Whirlpools und Springbrunnen. Es gibt einen Wasserfall und einen großen Pool mit Rutsche. Außerdem ist ein großer Spa- und Wellnessbereich vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natalie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |