Alle Bewertungen anzeigen
Lukas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Clubzimmer gut, Standardzimmer Katastrophe!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nachdem ich vor Jahren bereits einmal einen Familienurlaub im Hyatt Regency Kuantan verbracht habe, der mir bis heute positiv in Erinnerung geblieben ist, nutzte ich nun die Chance, das Hotel noch einmal zu besuchen - ich hatte zwischen mehreren Geschäftsterminblöcken in Asien ein paar Tage Ruhe und so gönnte ich mir zusammen mit einem Freund, der ebenfalls in Asien arbeitet, drei Tage im Hyatt. Zuerst einmal waren wir mit dem Aufenthalt insgesamt zufrieden, wir hatten einen Club Room gebucht, der sehr gut war. Frühstück, Pool, Strand alles sehr in Ordnung. Wartezeiten beim Check-In sehr lang, machte ständig einen überfüllten Eindruck, aber glücklicherweise hat man ja ausser bei An- und Abreise nicht allzu viel an der Rezeption zu erledigen. Leider haben wir von einigen anderen Hotelgästen sehr unschöne Dinge über das Hotel gehört, vor allem bezüglich der normalen Zimmer. Diese sind höchstgradig abgewohnt (zumindest die zwei, die uns von anderen Urlaubern gezeigt wurden) und wirklich eklig. Hätte ich diese gebucht, ich hätte keine Stunde darin verbracht. Schimmel, Dreck, Stickige Luft: so schlimme Zimmer habe ich lange nicht gesehen. Zudem soll der Umgang mit Reklamationen dieser Urlauber katastrophal gewesen sein. Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit Reklamationen gemacht, aber aufgrund der Berichte trotzdem den Umstand in meine Bewertung eingehen lassen. Habe mit Hyatt bisher eigentlich hervorragende Erfahrungen gemacht (speziell Bali Hyatt: ein Traum!!) und war daher schon enttäuscht von der Kuantaner Regency, auch wenn meine Begleitung und ich glücklicherweise nicht direkt betroffen waren. Das Fazit könnte also lauten: Insgesamt ein gutes Hotel, WENN man Clubzimmer bucht. Ansonsten (in Verbindung mit schlechem Reklamationsmanagement, man weigert sich wohl teilweise, trotz der ekligen Standardzimmer ein anderes zur Verfügung zu stellen!!) kann der Urlaub doch zum Trauma werden. Deshalb: mit Club-Zimmer nichts auszusetzen, ohne lieber nicht! Ich persönlich allerdings werde wohl nicht mehr nach Kuantan kommen. Dazu war das Hotel auch mit Clubzimmer zu mittelmäßig, und es gibt einfach zu viele tolle asiatische Strandhotels in anderen Ländern!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:19-25
    Bewertungen:14