Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan-Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1-3 Tage • Strand
Tolle Lage - hoher Erholungsfaktor
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Phantastischer Blick Richtung Rijeka von der Lobbybar aus; Zimmer und Balkon groß und neuwertig ausgestattet. Der Pool liegt mit schönem Blick zum Meer. Zum Relaxen ist das Hotel auch bei voller Auslastung geeignet; Platz gab es genug - außer im Restaurant am Abend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Familienzimmer als 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür. Sofabett ca. 1m breit zusätzlich in jedem Doppelzimmer wurde auf Nachfrage kostenfrei zusätzlich bezogen. Klimaanlage funktionierte in unserem Zimmer nicht gut (kaum Kühlung zu spüren trotz geschlossener Balkontür). In einem der beiden Zimmer funktionierte der TV-Empfang nicht. Zimmer sauber und Ausstattung hochwertig. Sonnenaufgang von den Balkonen (alle mit Meerblick, untere Etage eingeschränkt) sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant liegt schön zum Meer hin. Gerade am Abend war es übervoll und extrem dicht besetzt. Zusammen mit der Tatsache, dass die Maskennutzung sehr lasch gehandhabt wurde, hat sich das mit 250 Leuten in einem Raum nicht gut angefühlt. Zudem kam es zu langen Wartezeiten und Schlangenbildung am Buffet. Die Kapazität des Restaurants war am Abend deutlich überschritten. Überraschend war, dass Getränke vom Buffet, auch Bier, Wein, Softdrinks zu allen Mahlzeiten inkludiert waren. Das war aus unserer Buchung nicht ersichtlich. Das Buffet war insgesamt reichhaltig; geschmeckt hat uns nicht alles, gerade landestypische Speisen wie Burek waren weniger gut (trocken, geschmacklos), aber es war doch immer auch viel Gutes dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Koffer wurden vom Auto ins Zimmer gebracht. Handtuchwechsel für den Strand an der Rezeption. Etwas verwirrend sind die ausgeschriebenen Gebühren für die Nutzung der Liegen am Meer, die nur für externe Gäste anfallen, was dort aber nicht steht und erst auf Nachfrage klar wird. Ebenso ist die Nutzung des Aquaparks im Meer für Hotelgäste kostenfrei (anderswo zahlt man dafür 10 Euro die Stunde pro Person). Geputzt wurde grundlich und mit großem Putztrupp in der Frühe auch überall im Flur/Lobby/Pool. Im Hotel und im Restaurant wurden Desinfektionsmittel und Masken bereitgestellt - allerdings wurden sie weder vom Personal noch von den Gästen so getragen, dass sie eine Funktion gehabt hätten (immer unter der Nase oder oft gar nicht).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhige Lage kurz vor dem Ortsbeginn Opatija am kleinen Hafen. Durch schmale Promenade vom Meerzugang getrennt. Supermärkte und Opatija besser mit dem Auto zu erreichen. Der Meerzugang ist nur über Betonplateaus mit Treppen, aber auch für Kinder geeignet; in der Nähe fußläufig zu erreichen gibt es eine kleine Bucht mit Kieselsteinen und einen größeren Strand, der nicht zum Hotel gehört. In der Nähe gibt es keine Parkmöglichkeiten, sodass man das Hotelparkhaus praktisch nutzen muss, das mit 12,50 Euro pro Tag zusätzlich gezahlt werden muss.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Kinder gibt es drei Mini-Clubs für verschiedene Altersstufen. Die Angebote dort lesen sich toll. Der völlige Maskenverzicht, auch vom Personal (Maske getragen unterm Kinn) hat uns von der Nutzung abgehalten. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet. Die Aqualandschaft auf dem Meer ist sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan-Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jay, Thank you for taking the time to describe your stay at the Hotel Ičići. Know that we love compliments, but we are also glad when you draw our attention to details that we can improve. We sincerely hope that you will give us your trust the next time you are in Opatija/Ičići. Kind regards, Rikardo Gregov Hotel Manager