Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Agritourismo an schöner Lage - gerne wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sowas wie Ferien auf dem Bauernhof, aber mit allen Annehmlichkeiten für einen tollen Urlaub; wie z.Bsp einen tollen Spa, Pool und wenn man möchte, feinem Essen. Mit Bauernhof hat dies schlussendlich nichts mehr zu tun, aber das ganze ist sehr authentisch und wunderschön gemacht. Wir hatten nur Übernachtung/Frühstück gebucht, was auch völlig ausreicht, da es sehr viele gute Restaurants in der Umgebung zu erkunden gilt. Gratis WiFi steht zur Verfügung. Reisezeit im Oktober ist toll, da hier die Weinernte und Trüffelzeit stattfindet. Wetter war gut, Sonnig, 23° ok, hat nichts mit dem Hotel zu tun - aber das Restaurant 'Enoteca Regionale di Canelli' können wir sehr empfehlen. Unbedingt das Ueberraschungsmenü probieren. (http://www.enotecaregionaledicanelli.it)


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer Nr. 1 war uns zu klein und düster. Wir konnten dann in Zimmer nr. 4 umhziehen, was sich wirklich gelohnt hat. Diese paar Euro mehr ist es wert. Das Zimmer ist nicht sehr gross, aber ausreichend - und Platz um das Gepäck abzustellen ist genügend vorhanden. Die Terrasse ist super; wunderschöner Blick runter aufs Dorf Canelli und in die Weinberge. Die Zimmer müssen ziemlich neu sein - schön gemacht, mit viel Naturstein ect. TV ist vorhanden, haben wir jedoch nie benützt - kann daher über die Programme nichts sagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Restaurant war sehr lecker und qualitativ gut. Die Speisekarte bietet Piemontesische Spezialitäten und natürlich den selber angebauten Wein. Einzig betreffend Frühstück waren wir enttäuscht. Da könnte das Hotel als Agritourismo viel mehr herausholen. Es gab nur eine Brotauswahl (aufgebacken), ein paar selber hergestellte (sehr lecker) Marmelade, etwas Käse (Piemont hätte hier viel mehr zu bieten als Scheibenkäse aus der Packung), Eier und Nature Joghurt. Dies schmälert leider unsere Bewertung etwas bezgl. Gastronomie.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. mit Englisch kann man sich einigermassen verständigen. Die Sauberkeit war tip top. Betr. Service: wir wollten das Zimmer wechseln, und dies wurde auch gleich ermöglicht. Zimmer Nr. 4 können wir sehr empfehlen, da dies eine sehr schöne,private, relativ grosse Terrasse hat und man freien Blick auf die Weinberge hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich einer tollen Lage über den Hügeln von Canelli (ca. 25km von Alba und Asti entfernt) inmitten von Weinreben. Ein Auto ist notwendig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Spa ist sehr schön gemacht und bietet tollen Service. Den Pool konnten wir leider im Oktober nicht mehr nützen, jedoch ist er sehr schön und sauber; das ganze wäre echt toll im Sommer


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:49