Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marek (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Total abgewohnte Zimmer - Eine Schande für IBIS!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel, das abgewohnteste IBIS welches ich je gesehen habe (dennoch befinden sich 3[!] Sterne des französichen Hotellerieverbandes auf einem Schild an der Eingangstür), befindet sich nahe der Autobahn und ist für eine Zwischeübernachtung verkehrsgünstig gelegen. Es besteht aus mehreren Gebäuden, die durch einen Lobby-Restaranttrakt miteinander verbunden sind. Die allgemeinen Bereiche sind in Ordnung, wirken behaglich und sind sauber. Frühstück ist im Zimmerpreis nicht enthalten. Das kostenlose Wi-Fi ist vie zu langsam und nicht nutzbar, das für 24 Stunden für EUR 2,79 buchbare "Highspeed-WiFi" leider ebenso. Die Gäste waren hauptsächlich Franzosen, jedoch auch einige ander Europäer (Schweizer, Niederländer, Briten und Deutsche), warsch. auf der Durchreise. Der Zustand der Zimmer in diesem Hotel ist in meinen Augen eine Schande für die IBIS-Gruppe, zumal es sich auch noch mit 3 Sternen schmückt. So etwas habe ich 'weltweit' (Deutschland, Frankreich, Spanien, Thailand) in einem IBIS noch niemals vorfinden müssen. Ich war und bin häufiger und eigentlich auch zufriedener IBIS Gast, gerade wegen der Verlässlichkeit die Qualität betreffend. Wenn dies allerdings mein erstes IBIS Hotel gewesen wäre in dem ich übernachtete, würde ich nie wieder ein Zimmer in einem IBIS Hotel nehmen! Absolut Schade.


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider muß ich sagen, daß dieses Hotel, was den Zustand der Zimmer betrifft, absolut kein Aushängeschild der IBIS Gruppe ist. Ich habe weltweit noch in keinem IBIS Hotel derart alte und abgewohnte Zimmer vorfinden müssen. Ein besonderes 'Trauerspiel' war das Bad. Sämtliche Einrichtungen, aber auch alles, war vollkommen zernutzt! Auf dem PVC Boden waren vor der Toilette harte braune Flecken (?!), die Tür, obwohl zigmal überstrichen, dennoch von Flecken und Spritzern übersäht. Sämtliches Mobiliar völlig überaltert und durch Feuchtigkeit aufgequollen, der Waschtisch komplett zerkratzt. Auch im Zimmer selber war alles alt und völlig verwohnt. Eine Nachttischlampe war kaputt. Die allgemeine Saberkeit war in Ordnung (daher auch 2 und nicht nur 1 Sonne!), jedoch lassen sich derart abgenutzte Zimmer auch mit dem größten Putzaufwand nicht mehr in einen annehmbaren Zustand bringen. Eine grundlegende Totalsanierung der Zimmer und Bäder ist hier schon lange überfällig! (Ach ja: die Klimaanlage funktionierte leidlich).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Abendessen haben wir das Buffet-Angebot für EUR 12,- p. Person wahrgenommen. Wir haben dies als ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis empfunden. Es wurden vornehmlich kalte Speisen wie Pasteten und Wurstspezialitäten und sehr viel Salate angeboten. Alle Speisen waren frisch und schmackhaft. Kostenfreies Leitungswasser im Krug wird auch gereicht. Das Frühstück (nicht im Zimmerpreis enthalten) war auch in Ordnung. Die Auswahl war, landestypisch, sehr stark auf süßgebäck und -speisen ausgerichtet. Kochschinken wurde allerdings auch angeboten. Leider war der Service beim Frühstück zu langsam beim Nachlegen der Speisen und des Geschirrs. Streckenweise waren weder Teller noch Tassen erhältlich, viele Speisen und Orangensaft ebenso - ubnd das für rund 15 Minuten. Ebenso ist nur 1 Kaffeeautomat für die Anzahl der Gäste unzureichend, sodaß man z.T. mehr als 10 Minuten auf seinen Kaffee warten muß. Das alles "verlangsamt" das Frühstück immens und kann verärgern, besonders wenn man etwas unter Zeitdruck ist (Durchreise).


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter waren alle durchweg sehr freundlich. Die junge Dame an der Rezeption sprach sogar Englisch. Der Service beim Frühstück war leider zu "schläfrig". Bei starkem "Gästeansturm" fehlten Teller und Tassen, es wurde viel zu spät nachgelegt, viele Speisen waren über rund 15 Minuten nicht erhältlich, ebenso der Orangensaft alle. Lediglich 1 Kaffeeautomat für ein Hotel dieser Größe ist definitiv zu wenig. Folge: Schlangenbildung und Wartezeit von rund 10 Minuten. Der Service beim Abendessen war kompetent und schnell. Die Kellner sprachen nur Französisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Osten von Beziérs, nahe einer Autobahnabfahrt in einem Gewerbegebiet. Ein offener Parkplatz am Hotel ist vorhanden. Durch die verkehrsgünstige Lage ist es für Zwischenübernachtungen auf der Durchreise (unser Übernachtungsgrund) m. A. nach sehr gut geeignet. In Sichtweite befinden sich Supermärkte und einige weitere einfache (Ketten-)Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein kleiner Außenswimmingpool ist vorhanden. Dieser ist bis 21 Uhr nutzbar, befindet sich jedoch direkt an der Außenterasse des Restaurants, sodaß man dementsprechend den Pool unter den Augen der dinierenden Gäste nutzen müßte. Ich denke, daß dies die meisten Gäste abschreckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marek
    Alter:31-35
    Bewertungen:15