Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Zoltán (46-50)
Alleinreisend • Januar 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Demnächst würde ich eher ein anderes Hotel buchen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Typisch IBIS, nur Standard überall und schon am zweiten Mal Probleme bei der Bezahlung trotz englischsprachiger Buchungsbestätigung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer und Bad - IBIS Standard mit Kühlschrank, Wasserkocher und Fernseher. Kaffe, Tee, Zucker wurden jeden Tag aufgefüllt und 4 Flaschen Wasser waren auch inklusive. WiFi hat problemlos funktioniert. Die Klimaanlage habe ich abends zum Wärmen gebraucht.


    Service
  • Schlecht
  • Trotz englischsprachiger Buchungsbestätigung von ACCOR Group hatte ich wieder Probleme bei der Bezahlung. ich war schon mal in diesem Hotel). Ich hatte eine Prepaid Tarif gebucht. Das Hotel hat aber meine Kreditkarte nicht im voraus mit der Summe belastet. Warum nicht? - siehe unten! Die wollten die volle Summe haben, obwohl ich größenteils mit meinen Le Club Punkten die Übernachtung bezahlt habe. Wir haben die Bezahlung vertagt und sie hat meine Buchungsbestätigung kopiert. Am nächsten Tag kam ein Anruf und die Bezahlung konnte teils geklärt werden. Die Bezahlung mit den Punkten haben die nachvollziehen können, aber als Restsumme wollten die mehr haben, als es auf der Buchungsbestätigung stand. Die Begründung war tatsächlich auf der Buchungsbestätigung zu finden. Als Prepaid Tarif darf das Hotel nur die hinterlegte Kreditkarte nur mit der Summe belasten, was auf der Buchungsbestätigung stand. Wenn die Summe aber im Hotel bezahlt wird, dann darf das Hotel noch zusätzliche Steuer dazurechnen. Das habe ich aber nicht mitgemacht und drohte mit einer Beschwerde in der Pariser Accorzentrale. Zu Hause habe ich auf meine Kreditkartenabrechnung festgestellt, daß das Hotel nicht in der lokalen Währung meine Kreditkarte belastet hat, wie die es hätten machen sollen, sondern die Summe mit einem, für mich schlechteren Kurs in € umgerechnet. Also ich werde noch einen Beschwerdebrief schreiben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Gurgaon liegt relativ nah am Flughafen Delhi. Ich bin dort sehr früh gelandet, also bin mit der Metro gefahren. Flughafen - New Delhi Station - 60 INR und von dort weiter nach Sikanderpur Station in Ggn. - 23 INR. Die erste Metro war fast leer, aber die zweite war sehr voll. Die Fahrerei hat aber sehr lange gedauert. Das Hotel wirbt sich auf der offiziellen Webseite mit dem Satz: "Eine U-Bahn-Station direkt vor dem Hotel ist ohne Zweifel der beste Ausgangspunkt für alle Reisenden." Es wird aber verschwiegen, daß diese Station noch nicht im Betrieb ist. Also von Sikanderpur konnte ich keine Metro nehmen. Taxi gibt es dort nicht, nur Rikschas. Die waren aber so überfüllt, daß ich eher zu Fuß zum Hotel gelaufen bin entlang der zukünftige S-Bahn Liniesäulen. Mit meinem Lauftempo und Reisegepäck hat es länger, als eine halbe Stunde gedauert. Also nachfragen, ob die Strecke schon in Betrieb ist! Dann ist das Hotel wirklich einfach, günstig und schnell zu erreichen - von Sikanderpur eigentlich nur 3 Haltestellen mit der Metro Gurgaon. Die Umgebung ist nichts. Direkt neben dem Hotel ist ein Einkaufszentrum "South Point". Ich wußte, daß dort ein gut sortierter Supermarkt "Le Marche" zu finden ist, also habe ich dort immer etwas zum Frühstück gekauft. Ich kann zum Fruhstück nicht Suppe un Reis mit Curryhänchen essen. Richtung Sikanderpur Station an der Kreuzung links und etwas weiter rein sind kleine einheimische Imbißbuden. Dort und mal bei KFC habe ich mittags und abends gegessen; lecker, günstig und gar keine Magen-Darm Beschwerden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt ein Ftnesszenter und eine kleine Terasse mit Sportfeld, die ich nicht benutzt habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Zoltán
    Alter:46-50
    Bewertungen:145