Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2015 • 1 Woche • Stadt
Gerne wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Am Rande des Zentrums von Jakarta gelegen. Fußläufig ist für umsichtige Fußgänger die Golden Truly Mal in ca 15 min vom Hotel erreichbar, dort ist auch die nächte Schnellbus-Haltestelle. Ansonsten findet sich in fußläufiger Umgebung nicht viel. An dieser Stelle auch der Hinweis: der Verkehr in Jakarta ist nicht für Fußgänger gemacht! Dank der (für Europäer) günstigen Taxipreise (s.u.) ist das aber kein ernsthaftes Problem. Das Hotel selbst wird von vielen Geschäftsreisenden und Staatsangestellten genutzt. Die Poolanlage ist liebevoll gestaltet und mit ca. 6 Liegen und mehreren Sitzgruppen versehen. Insgesamt sehr sauber und ordentlich. Das Restaurant ist geräumig und sauber. Das Frühstücksbuffet weißt einen größeren Bereich mit Indonesischem Essen (gebratener Reis, gebratene Nudeln, Gemüsespezialitäten) und zudem frisches Obst, Müsli, Croissants, wechselnde Eigerichte, Marmelade und Toast. Die Zimmer sind ibis-Standartqualität. Gewöhnungsbedürftig ist nur die Lochkarte als Zimmerschlüssel. Keine Balkone. Personal und Zimmerservice sind sehr freundlich und bemüht - auch ohne direkte Aussicht auf Trinkgeld. Dank einer Blue-Bird Taxi Station direkt vor dem Hotel ist man jederzeit mobil. Für eine Taxifahrt zum Nationalmonument oder ins Bankenviertel zahlt man (in 02/2015) ca 30.000Rp. Zur Marina Ancol ca. 75.000Rp, zum internat. Flughafen ca. 150.000Rp. Je nach Verkehr und Route. (auf eingeschaltetes Taxameter achten! Wirklich dreiste "Taxi"fahrer finden sich aber nur am Flughafen. Hier nur die offiziellen Taxistände nehmen und nicht aus der Warteschlange von angeblichen "Kollegen" abwerben lassen!) Die Damri Flughafen-Busse fahren für ca. 55.000Rp p.P. ab der Hst Kemayoran-Terminal (tagsüber, stundenweise) oder ab Gambir-Station (24h).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:19-25
    Bewertungen:29