- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Am Rande des Zentrums von Jakarta gelegen. Fußläufig ist für umsichtige Fußgänger die Golden Truly Mal in ca 15 min vom Hotel erreichbar, dort ist auch die nächte Schnellbus-Haltestelle. Ansonsten findet sich in fußläufiger Umgebung nicht viel. An dieser Stelle auch der Hinweis: der Verkehr in Jakarta ist nicht für Fußgänger gemacht! Dank der (für Europäer) günstigen Taxipreise (s.u.) ist das aber kein ernsthaftes Problem. Das Hotel selbst wird von vielen Geschäftsreisenden und Staatsangestellten genutzt. Die Poolanlage ist liebevoll gestaltet und mit ca. 6 Liegen und mehreren Sitzgruppen versehen. Insgesamt sehr sauber und ordentlich. Das Restaurant ist geräumig und sauber. Das Frühstücksbuffet weißt einen größeren Bereich mit Indonesischem Essen (gebratener Reis, gebratene Nudeln, Gemüsespezialitäten) und zudem frisches Obst, Müsli, Croissants, wechselnde Eigerichte, Marmelade und Toast. Die Zimmer sind ibis-Standartqualität. Gewöhnungsbedürftig ist nur die Lochkarte als Zimmerschlüssel. Keine Balkone. Personal und Zimmerservice sind sehr freundlich und bemüht - auch ohne direkte Aussicht auf Trinkgeld. Dank einer Blue-Bird Taxi Station direkt vor dem Hotel ist man jederzeit mobil. Für eine Taxifahrt zum Nationalmonument oder ins Bankenviertel zahlt man (in 02/2015) ca 30.000Rp. Zur Marina Ancol ca. 75.000Rp, zum internat. Flughafen ca. 150.000Rp. Je nach Verkehr und Route. (auf eingeschaltetes Taxameter achten! Wirklich dreiste "Taxi"fahrer finden sich aber nur am Flughafen. Hier nur die offiziellen Taxistände nehmen und nicht aus der Warteschlange von angeblichen "Kollegen" abwerben lassen!) Die Damri Flughafen-Busse fahren für ca. 55.000Rp p.P. ab der Hst Kemayoran-Terminal (tagsüber, stundenweise) oder ab Gambir-Station (24h).
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 29 |