Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
David (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Einfach, freundlicher Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im angedeuteten maurischen Stil gehalten, hat drei Stockwerke und ähnelt in jeder Hinsicht dem Ibis in Fèz. Der Eingangsbereich ist eher klein mit einer Rezeption gegenüber dem Eingang. Weiter gibt es jedoch einen Bereich mit Sesseln und Tischen gegenüber dem Restaurant, ein PC-Terminal ohne Drucker, einen sehr schönen Teeraum, in dem man chillen kann. Die Gänge des Hotels sind mit ibis-Teppichboden ausgelegt, der mal erneuert werden müßte. Die Wände der Flure wiesen Flecken auf wurden indes während meines Aufenthaltes auch gerade renoviert. Daher waren die Flure tagsüber mit Malerteppichen ausgelegt. Von den Malerarbeiten gingen geringfügige Geräusche aus. Die Gäste des Hotels waren eher einfach, gemischtes einheimisches und internationales Publikum. Das Hotel war leider etwas unruhig mit vielen Geräuschen. Insgesamt ein einfaches Hotel aber mit einem Service, den ich noch in keinem anderen Ibis-Hotel so gut erlebt habe.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mein Zimmer lag im dritten Stock und entsprach Ibis-Standard. Es hatte ein breites Bett, die übliche Ibis-Ausstattung, braunen Laminatboden, keine Heizung, Lüftung. Das Fenster ließ sich öffnen. Die Kissen waren mir etwas zu hart. Das Zimmer war leider nicht sehr ruhig. Man hörte zahlreiche Geräusche aus dem Flur und aus anderen Zimmern des Hotels, Gespräche, Gepolter, Türenschlagen, wobei die Türen des Hotels lautgängig waren. Nachts war es besser aber auch nicht ganz gut. Tagsüber war das Zimmer sehr unruhig. Leider nichts zum entspannen. Das Zimmer hatte kein Telephon. Das Bad war maurisch angehaucht, hatte einen beigen Steinboden, eine Dusche mit Duschwanne, Pflegeprodukte zum Mitnehmen aber dafür keine Seifenspender. Es fehlte ein Fön. Ansonsten war das Bad gut in Schuß, bis auf die Tür, deren Griff schadhaft und wackelig und die insgesamt nicht verschließbar war. Die Handtücher wurden auch hier verspätet gebracht. Zudem befand sich in der Dusche noch ein Stück Seife des vorangegangenen Gastes.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein Restaurant und eine Bar. Die Bar war verlassen und kalt, als ich mich darin aufhielt und ein Bier trank. Eine Tür zur Terrasse stand bei kalten Temperaturen offen. Die Bar war an sich schön aber wegen der Kälte ungemütlich. Auch fehlte Licht. Die Speisen im Restaurant sind recht vielfältig und umfassen auch landestypische Tajine-Gerichte. Eindeutig über Ibis-Standard. Im Restaurant gab es auch ein Frühstücksbuffet. Das Frühstück war bei mir zwar nicht inklusive aber die Managerin hat mich persönlich zu einem kostenlosen Frühstück eingeladen.


    Service
  • Gut
  • Der Service bei der Ankunft war sehr gut. Die Managerin des Hotels kümmerte sich um all meine Anliegen persönlich. Ich kam bereits morgens gegen 9.30 Uhr an. Mein Zimmer war noch nicht fertig, doch konnte ich meinen Koffer im Büro der Managerin einstellen und erhielt erstmal einen Tee zur Begrüßung. Beim Check-in wurde dann der Reisepaß verlangt, mit Einreisestempel. Die Meldedaten waren nicht vorausgefüllt. Es wurde keine Vorkasse gemacht, wie sonst bei Ibis üblich. Ich erhielt als accor-Platinum-Kunde zwar keinen Getränkegutschein für die Bar, jedoch wurden mir ein toller Obstteller und eine 1,5-Liter-Flasche stilles Wasser aufs Zimmer gebracht. Das Hotel bestellte mir ein individuelles Grand-Taxi für einen Ausflug nach Volubilis und Moulay Idris. Der Preis für den Halbtagesausflug mit individuellem Taxifahrer betrug 400 DHM, rund 36 Euro. Der Check-out war etwas langwierig, da viele Personen gleichzeitig morgens auschecken wollten. Die Dame beim Check-out war eine andere als bei meiner Ankunft. Sie war offenbar allein inkassoberechtigt an der Rezeption, so daß sie alles machen mußte, inklusive Telephonanrufannahme, Gespräche mit den Gästen, Check-out, Inkasso. Es waren zwar noch zwei Praktikanten anwesend, diese standen aber nur herum. Die Chefin wirkte etwas überlastet. Sie wollte mir auch kein Taxi zum Bahnhof rufen sondern verwies mich darauf, auf der Straße ein Taxi anzuhalten, das mich im übrigen zunächst zum falschen Bahnhof gefahren hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt gegenüber der Medina in einem neuen Geschäftsviertel mit zahlreichen Fast-Food-Restaurants und anderen Einrichtungen. Vom Bahnhof muß man ein Taxi nehmen. Die Fahrt dauert ca. zehn Minuten und kostet rund 7 DHM, seinerzeit rund 70 Cent. Man sollte immer darauf achten, ein Taxi anzusprechen, das in Richtung des Hotels fährt, da sich die Taxifahrer regelmäßig weigern umzudrehen, wenn sie eine andere Richtung vorhaben. In die Medina von Meknes kann man zu Fuß in knapp einer halben Stunde laufen oder aber ein Petit-Taxi nehmen, das wenige Cent kostet. Vom Hotel aus bietet sich ein Blick auf die Medina, leider gestört durch das vorgelagerte Mc Donald’s Restaurant.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    In einem gepflegten Garten gab es einen Außenpool mit Liegen. Weitere Fitnesseinrichtungen hatte das Hotel nicht. Allerdings gibt es in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels ein Fitnesscenter mit Sauna und Spa-Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:46-50
    Bewertungen:672