- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
In dem mir zugewiesenen Zimmer war standardmäßig kein Haarföhn enthalten. Da das Zimmer mit Föhn ausgeschrieben ist, hat mir die Rezeption ein entsprechendes mobiles Gerät auf Nachfrage überlassen. Die Übernachtung erfolgte in Zusammenhang mit einem Flug vom Flughafen Basel, Abflug 6:00 Uhr. Zu diesem Zweck habe ich ein Taxi vom Hotel auf 4:00 Uhr bestellt. Der Taxifahrer konnte jedoch nur Französisch und kein Deutsch oder Englisch und war nicht sehr hilfsbereit und freundlich. Das Auto haben wir in der Ibis Tiefgarage abgestellt. Es handelt sich hierbei um ein öffentliches Parkhaus, das für jeden zugänglich ist. Einige Plätze sind für Ibis-Gäste reserviert. Mit einem Mittelklasseauto wird man aufgrund der Enge beim Rangieren Probleme bekommen. Leider verursachte der hoteleigene Föhn um 3:00 Uhr morgens einen technischen Defekt. Die Folge war Stromausfall im Hotelzimmer. Das Hotelpersonal war jedoch weder in der Lage, durch Reaktivierung der Sicherung die Stromversorgung wieder herzustellen oder eine anderes Zimmer zu überlassen, obwohl das Hotel zu diesem Zeitpunkt nicht ausgebucht war. Auch verstand niemand Deutsch oder Englisch. Auch konnte mir vom Hotel keine Lichtquelle z. B. eine Taschenlampe zur Verfügung gestellt werden. Die Folge war, dass ich nicht duschen konnte und bei Dunkelheit das Zimmer räumen, uns anziehen und unsere Gegenstände zusammensuchen mussten. Innerhalb einer Stunde war das Hotelpersonal nicht in der Lage, die Stromsicherung wieder zu aktivieren. Der ganze Hoteletage hatte kein Strom. Am Besten hätten wir uns die Übernachtung gespart. Ich wünsche niemanden, dass er so etwas mitmachen muss. Ein unbeschreiblicher Albtraum!!!! Im Anschluss habe ich nochmals diesbezüglich Kontakt mit der Hotelleitung aufgenommen. Von dort bekam ich die Mitteilung, dass keinerlei Verschulden beim Hotel liegt. Ich habe danach sachlich und freundlich auf die 15 Minuten Garantie der Accor-Gruppe hingewiesen. Daraufhin wurde ich aufgefordert, sofort das Hotel zu verlassen. Künftige Buchungen von mir bei der Accor-Gruppe werden künftig nicht mehr angenommen. Auf eine Entschuldigung für die Annehmlichkeiten warte ich noch bis heute. In diesem Hotel ist Service, Freundlichkeit und Hilsbereitschaft gänzlich nicht vorhanden. M. E. hat das Hotel keinen einzigen Stern verdient. Insgesamt war das Hotelpersonal mit dieser Situation völlig überfordert. Man kann doch erwarten, dass das Personal in der Lage ist innerhalb einer Stunde, die Stromsicherung wieder zu aktivieren. Auch wurden daraufhin meine Le Club Accor-Hotels Punkte im Anschluss wieder storniert wurden obwohl die Hotelrechnung von mir vollständig bezahlt wurde.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elfriede |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 127 |