Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Leider unter üblichem IBIS-Standard
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht von außen den typischen Ibis-Eindruck mit internationalem Publikum. Leider liegt die Sauberkeit unter Standard (selbst für Ibis) und ist garantiert keine 2 Sterne wert: Teppichboden in den Fluren müssten nach Jahren dringendst shampooniert werden, im Bad fehlt die Toilettenbürste, dafür finden sich Haare auf dem Boden. Obwohl weder "stehende Gewässer" in der Nähe des Hotels sind und auch der Müll anscheinend nicht direkt unter den Zimmern gelagert wird, findet sich eine immense Zahl von Stechmücken (= mehr als 20 pro Tag), die - wie sich nach Einschalten der Klimaanlage bestätigt - wohl in den Versorgungsleitungen sind. Im Normalfalls weiss jeder, der IBIS kennt, dass er dort ein einfaches aber durchaus zweckdienliches Zimmer bekommt, das zudem sauber ist. Auch ein Frühstück mit dem üblichen Angebot ist für 8-9 Euro zu verkraften. Hier sind leider Zimmer wie Frühstück unter dem IBIS-Standard.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind etwas kleiner als bei IBIS-Deutschland, das entspricht den gesetzlichen Regelungen. Der Raum ist typisch eingerichtet und wer dies kennt, dem reicht die Größe. Warum das TV allerdings trotz Satellitenempfang nicht einen deutschsprachigen Sender eingestellt hat, bleibt ein geheimnis und muss auf die Nachlässigkeit der Direktion zurückgeführt werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 14 Euro pro Person für das Frühstück sind eine ausgesprochene Frechheit. Das Angebot ist geringer als in anderen IBIS-Hotels, auch auf Nachfrage gab es keine normale sndern nur Diät-Konfitüre. Der Frühstücksservice schien dies auch völlig egal zu sein. Das Obst im typischen Füllhorn ist nicht unbedingt frisch, nur abgepacktes Joghurt, keine Möglichkeit, sich selbst durch Früchte und Joghurt etwas zusammen zu stellen: Das kenne ich von IBIS in Frankreich und Deutschland anders. Für dieses Frühstück noch eine derartige Riesensumme (fast das Doppelte der üblichen Preise!!) zu verlangen ist wirkloich ein starkes Stück!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit war unterschiedlich, teilweise war nicht das wünschenswerte Interese zu spüren. Reklamationen wurde zwar manchmal nachgekommen, nicht aber innerhalb von 15 Minuten, wie IBIS verspricht - teilweise dauerte es 25 und brauchte extra Nachfrage. Der Umgang mit Beschwerden war ebenso unter ACCOR-Standard (habe selbst lange Jahre für Novotel und Ibis gearbeitet - so hätte ich mit Beschwerden nicht umgehen dürfen!)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fussweg zur Maas ca. 10 Minuten, Altstadt ebenso. Einige kleinere Cafes / Bars in der Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:1