Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerrit (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr gute Lage, Hotel eine Enttäuschung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da wir als dreiköpfige Familie mit mitreisendem Labrador nicht direkt in Paris übernachten wollten, entschlossen wir uns in Le Chesnay ein Hotel zu buchen. Das Hotel machte im Außenbereich einen sehr ungepflegten Eindruck (ganz im Gegensatz zum sehr gepflegten angrenzenden Wohnviertel). Die bepflanzten Kübel vor dem Eingang waren allesamt vertrocknet, dazu gesellten sich etliche Zigarettenkippen. Der Aschenbecher quoll über. Eine jüngst verliehene Plakette verspricht 3-Sterne-Standard. Die Rezeption liegt im 2. Stock; im Erdgeschoss befindet sich nur ein Fahrstuhl, der einen unangenehmen, nach Pissoirduftsteinen erinnernden Duft verströmte. Dieser Geruch setzte sich leider im gesamten Hotel fort :-( Die Rezeption ist sehr klein und geht fließend in eine "Bar" über, die als solche den Titel "Bar" jedoch nicht verdient. Alles in allem machte das Hotel einen in die Jahre gekommenen Eindruck auf uns. Es war aber in allen Bereichen sehr sauber! Nur der "Hotelgeruch" war sehr unangenehm. Die im Internetauftritt des Hotels erwähnte Terrasse war trotz schönen Wetters geschlossen, zudem wirkte sie wegen des vielen Unkrauts sehr ungepflegt. Für 3 Personen inkl. Frühstück und Hund haben wir pro Nacht EUR 94,00 gezahlt. Dieser Preis war letztlich ausschlaggebend, dass wir das Hotel nicht gewechelt haben. Positiv: W-Lan und ein Internet-PC stehen kostenfrei zur Verfügung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das gebuchte Familienzimmer war eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Mit einem französischen Doppelbett und einem Einzelbett war das Zimmer ausgefüllt! Es gab keinen weiteren Platz für einen Schreibtisch, Sessel oder nur einen Stuhl. Ein Kleiderschrank oder eine Kofferablage waren ebenfalls nicht vorhanden, sodass die Koffer unter dem Bett geparkt werden mussten. Ironie: zwei Klappstühle lehnten an einer Wand, konnten aber aufgrund des nicht vorhandenen Platzes nicht aufgestellt werden. Insgesamt wirkte die spärlich vorhandene Einrichtung billig und abgegriffen. Positiv: Beide Betten waren bequem; die Matratzen als auch die Bettwäsche/-decke einwandfrei. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns bestätigt, dass wir das gebuchte Familienzimmer bekommen hätten. Größere Zimmer oder Suiten waren nicht vorhanden. Das relativ kleine Fenster war mit einer dicken Kette gesichert, konnte nur einen Spalt weit geöffnet aber nicht gekippt werden. Auf unseren Wunsch hin wurde das Schloss aber sofort geöffnet. Die Aussicht: ohne Kommentar. Fast schon selbstverständlich in diesem "Raumwunder": Minibar und Zimmersafe fehlten. Telefon und ein Flachbildfernseher waren jedoch vorhanden. Sehr zur Freude unseres Kindes wurde auch Sat 1 ausgestrahlt. Das Bad war im Verhältnis zum Zimmer riesig und zweckmäßig aber wenig ansprechend eingerichtet. Die Handtücher waren am Anreisetag fleckig, wurden aber sofort gegen saubere ausgetauscht. Der vorhandene Seifenspender war leer und wurde im Verlauf unseres Aufenthaltes auch nicht aufgefüllt. Insgesamt muss man aber sagen, dass das Zimmer als auch das Bad sehr sauber waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das angebotene Frühstücksbuffet war unterdurchschnittlich. Die Auswahl sehr klein (1 Sorte Schnittkäse, 1 Sorte Formschinken), die Qualität durchwachsen. Eier oder Eierspeisen fehlten gänzlich und waren auch auf Nachfrage nicht erhältlich. Der angebotene Saft aus dem Dispenser schmeckte verdünnt. Neben einem leckeren Baguettebrot wurden Croissants und Schokoladenbrötchen angeboten (sofern diese nicht aus waren!); Grau- oder gar Schwarzbrot gab es nicht. Ungewöhnlich: Es wurden 3-4 Sorten Kuchen angeboten, die jedoch nicht frisch gebacken waren und auch nicht überzeugend schmeckten. Der Milchkaffee aus dem Automaten war hingegen sehr, sehr lecker. Alles in allem war das Frühstück aber insgesamt enttäuschend.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war durchweg freundlich; fast alle sprachen gut Englisch. Anmerkungen und Wünsche wurden zügig erfüllt. Reklamation sicher und kompetent gehandelt. Besonders freundlich und herzlich war die Frühstücksdame, die sich mit Herz um ihre Gäste kümmerte. Allerdings stieß sie zu den Frühstücksstoßzeiten schnell an ihre Grenze, denn um die Gäste, das Buffet, sauberes Geschirr etc. kann sich bei 72 Zimmern nicht eine Person alleine kümmern. Dies ist ganz klar ein Managementfehler. Da sie aber so herzlich war, konnte man ihr fehlendes Geschirr, ausgegangene Brötchen usw. eigentlich nicht vorwerfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt neben einem riesigen Einkaufszentrum, das über 200 Geschäfte in sich beherbergt. Unter anderem betreibt das Pariser Nobelkaufhaus Printemps einen Outletstore in diesem Komplex; hier werden Luxusmarken zu günstigeren Konditionen angeboten. Von dem Trubel in diesem Komplex haben wir im Hotel nichts mitbekommen. Positiv: Das riesige Parkdeck konnten wir kostenfrei nutzen. Das Hotel liegt in einer sehr gehobenen Wohngegend. Bewachte Appartementhäuser lagen in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels. Insgesamt wirkte der ganze Ort Le Chesnay sehr gepflegt. Viele Grünflächen laden zum Spazieren ein. Zum Schloss Versailles sind es knapp 2 km; die Pariser Innenstadt erreicht man mit dem Zug in rund 20 Minuten. Ideal für Hunde: Direkt vor dem Hotel liegt ein kleiner Park, in dem man hervorragend mit dem Hund spazieren gehen kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerrit
    Alter:31-35
    Bewertungen:2