Alle Bewertungen anzeigen
Laura (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis-Leistungs-Verhältnis passt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Gebäude ist ein unauffälliger, zeitloser Bau mit 3 Stockwerken. Betritt man die Lobby, befinden sich rechts einige Sitzgelegenheiten (gemütliche Sofas & Sessel), geradeaus läuft man auf die Rezeption zu. Neben den Sitzgelegenheiten gibt es noch eine kleine Kaffeebar, an der man sich kostenlos Kaffee & Tee zubereiten kann, an der Wand gegenüber gibt es unzählige Flyer und Broschüren lokaler Anbieter von Aktivitäten wie Tauchen oder Bungeejumping, außerdem stehen dort 3 PCs für Gäste bereit. Rechts neben der Rezeption befindet sich der Durchgang zum Restaurant. Die Lobby ist ebenso wie das Gebäude zeitlos und freundlich gestaltet. Im gesamten Hotel gibt es kostenfreies WLAN, das zwar nicht besonders schnell, aber tatsächlich überall verfügbar ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Flur zu den Zimmern wirkte schon etwas in die Jahre gekommen und verhältnismäßig dunkel. Die Zimmer werden auch noch klassisch mit Schlüsseln geöffnet, was den kleinen Nachteil hatte, dass wir nur einen Schlüssel erhielten. Die Zimmer hatten eine komfortable Größe von etwa 22 oder 23 qm. Links vom Eingang ging es ins Bad, rechts an der Wand befanden sich Garderobe und Schränke u.a. mit einem Kühlschrank und Wasserkocher, daneben ging es mit einer Kofferablage und einem Schreibtisch mit einem relativ großen Flachbild-TV gegenüber dem Bett weiter. In der Ecke stand ein großer runder Tisch mit Stuhl. Im ersten Zimmer, das wir hatten, standen auf der anderen Seite 2 Betten, ein Queen Bed (150 cm Breite) und ein 120er Einzelbett. Die Matratzen waren fest, aber nicht zu hart, die Kopfkissen angenehm. Im zweiten Zimmer gab es nur das Queen Bed, hier war die Matratze auch deutlich weicher, als im anderen Zimmer. Überraschend fand ich, dass es zum Zudecken nur ein großes Laken gab, keine „richtige“ Decke oder die übliche Konstruktion aus Laken und Wolldecke oder Tagesdecke wie man sie aus den USA und Südeuropa kennt. Die Zimmereinrichtung hatte schon ein paar Gebrauchspuren und war nicht wie im Ibis Styles eigentlich üblich modern-funktional, sondern eher klassisch, etwas verschnörkelt und aus hell lackiertem Holz. Ich vermute, sie wurde aus der Zeit übernommen, als das Ibis Styles noch ein All Seasons Hotel war. Der Schreibtischstuhl und auch der Teppich wiesen schon einige Flecken auf, und die Schubladen der kleinen Kommode unter der Kofferablage hingen teilweise auf halb 10, wenngleich das Zimmer ansonsten ordentlich gereinigt war. An den Wänden gab es keinerlei Deko, nur einen großen Spiegel über dem Schreibtisch, die große Fensterfront war aber mit 2 Lagen Gardinen (Sichtschutz + Verdunkelung) versehen. Die Fenster ließen sich erfreulicherweise auch öffnen, obwohl es eine Klimaanlage gab, die sich per Fernbedienung temperaturgenau einstellen (oder auch ausschalten) ließ. An der Decke gab es zudem auch noch einen Ventilator. Das Bad war relativ modern, rechts vom Eingang befand sich das Waschbecken, rechts in der Ecke eine geräumige Dusche mit Verglasung und Duschvorhang, links in der Ecke das WC. Durch die terrakotta-farbenen und beigen Fliesen wirkte es recht einladend, zudem war es sauber und es hingen viele weiche Handtücher bereit. In Spendern gab es Seife, Duschgel, Shampoo, Lotion und sogar Rasierschaum. Kleines Manko war die Hellhörigkeit des Zimmers - die Dusche der Zimmernachbarn war deutlich zu hören, und auch das Surren des Kühlschranks, der von Zeit zu Zeit ansprang, war nicht gerade leise.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und der Check-In innerhalb weniger Minuten erledigt. Ich musste nur eine Gästekarte ausfüllen und wir erhielten sogleich den Zimmerschlüssel und eine kurze Erklärung, wo sich das Zimmer befindet sowie die Zugangsdaten fürs WLAN. Sehr nett fand ich, dass wir unser Gepäck für eine Nacht im Hotel Gepäckraum aufbewahren lassen konnten, während wir auf einer Tauchtour mit Übernachtung waren, und erst am übernächsten Abend zurückkehrten. Etwas unangebracht fand ich dagegen einen Anruf der Rezeption um etwa 21:00 Uhr, bei dem nochmal nach unserem Nachnamen gefragt wurde, da es wohl ein Problem mit dem Computer gab. Dies hätte man a) im Gästeformular nachlesen können, und andernfalls b) auch am folgenden Morgen bei der Abreise klären können. Zur Zimmerreinigung kann ich daher nichts sagen, allerdings war das Zimmer beide Male in tadellosem Zustand, als wir eincheckten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Ibis Styles liegt an der Ecke Florence St. / Lake St. im Zentrum von Cairns, wobei die Lake St. parallel zur Hauptstraße verläuft. Entsprechend befinden sich rund um das Hotel mehrere Geschäfte, Restaurants, Autovermietungen und Ähnliches. Zum Flughafen sind es etwa 6,5 km, mit dem Taxi zahlt man dafür umgerechnet etwa 15 €. Einen Shuttleservice bietet das Hotel leider nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:31-35
    Bewertungen:133