Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Alter Zweckbau
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das aus den 70-ziger Jahren stammende Hotel liegt unweit vom Verladehafen und direkt an dessen Rangierstrecke. Deshalb kommt ab ca. 23:00h bis in die frühen Morgenstunden zu lautem Güterverkehrgeräuschen. Dies betrifft in erster Linie Zimmer der Rückseite! Die Größe der Zimmer ist eigentlich o.k. jedoch dringend renovierungsbefürftig, das Duschbad mit WC ist reichlich beengt - und das schon für eine Person! Die Erklärung der internen Telefonnutzung ist schlecht beschrieben (gewählt wird nur die 0+Zimmernummer). Ebenso besteht häufig Unklarheit über die Frühstücksräume, die sich eigentlich sowohl im 4. als auch im 7. OG befinden. Die Schliesszeiten der Lounge/Hotelbar im 10. OG erlebten wir sehr widersprüchlich, z.B. wurde die gut besuchte Bar plötzlich um 23:00h geschlossen (auf Anordnung des Chefs). Das Personal ist jedoch in jedem Falle sehr bemüht und engagiert. Den Preis von € 60.- (EZ) und € 70.- (DZ) inkl. Frühstücksbufett halten wir, wenn man den Gesamtzustand betrachtet für zu hoch. Hinweise: In der Regel kommt man mit ca. € 7,50.- per Taxi gut und kurz in die Altstadt und mit ca. € 15.- zum Flugplatz. Für den Fußweg sollten mindestens 20-30 min. veranschlagt werden. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrmitteln ist eher schlecht und kompliziert. Statt im Hotel zu essen, empfehlen wir z.B. das "Staburags" in der A. Caka iela 55 (auch unter www.lido.lv) mit seiner Sauerkrautsuppe! Und natürlich ein Ausflug per Bahn an den Küstenort Jurmala (Majori aussteigen), der ca. 40 min. von Riga entfernt liegt und zu langen Spaziergängen entlang der wunderschönen Küste einlädt. Wir wünschen viel Spass bei weiteren Erkundungen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:12