- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem 16-stöckigen Hochhaus untergebracht, das relativ modern ist. Innen ist das Hotel total renoviert. Der Eingangsbereich ist modern und enthält eigentlich nur die Rezeption. Er wirkt ein wenig wie in einer Jugendherberge. Mehrere Aufzüge führen in die Etagen mit den Zimmern. In den Aufzügen zog es empfindlich. Die Flure der Etagen sind gediegen und mit Teppichboden ausgestattet. Das Hotel übertrifft insgesamt Ibis-Style-Niveau und ist eher in die Kategorie eines guten Mercure einzuordnen. Das Publikum im Hotel war überwiegend fernöstlich.
Das Zimmer war auf der 16. Etage und außerordentlich komfortabel. Es war sehr geräumig, hatte eine Sofagarnitur und zwei breite Einzelbetten mit sehr bequemen Matratzen, Decken und etwas harten aber bequemen Kissen, auf denen ich gut geschlafen habe. Jedes Bett hatte zwei Kissen. Es fehlte ein Heizkörper im Zimmer. Klimaanlage vorhanden aber für mich nutzlos, da ich sie nicht vertrage. Zudem ließ diese sich nur auf maximal 27 Grad einstellen, ohne allerdings so warm zu heizen. Es war Winter. Ich habe mir extra einen Heizlüfter gekauft, mit dem die Temperatur auf ein erträgliches Maß angehoben werden konnte. Fenster ließ sich nur kippen, nicht öffnen. Das Zimmer hatte einen tollen Blick nach Süden über Sapporo, auf den Nakajima-Park und auf die umliegenden Berge. Das Zimmer war sehr komfortabel. Man betrat es durch einen Entree-Bereich, der vom eigentlichen Zimmer durch eine Tür abgeschirmt war, so daß ein zusätzlicher Schallschutz zum Gang hin bestand. Das Zimmer hatte Teppichboden, gediegene Ausstattung, Schreibtisch, Einbauschränke, Kühlschrank, Wasserkocher, aber kein Tee. WLAN funktionierte gut auf dem Zimmer. Es waren Hausschlappen vorhanden. Als Aufmerksamkeit standen drei Flaschen stilles Wasser und eine Dose Bier bereit. Das Bad war recht klein, in Vergleich zum Zimmer, hatte aber eine Wanne. Keine zusätzlichen Pflegeprodukte, abgesehen von Einwegzahnbürsten. Es war das für Japan übliche High-Tech-WC vorhanden mit beheizter Klobrille. Das Zimmer war absolut ruhig. Es war zudem sehr sauber.
Im Erdgeschoß befindet sich zudem eine Kombination aus Bar, kleinem Restaurant und Blumenladen. Die Bedienung dort ist etwas schwer von Begriff. Die Restauration war insgesamt eher bescheiden. Im ersten Stock (nominell 2. Stock) ist ein Frühstücksraum, der für das recht große Hotel viel zu klein und zu den üblichen Frühstückszeiten immer überfüllt ist. Am Eingang steht ein Türsteher, der die Leute bei starker Frequenz nur einläßt, wenn Platz ist. Zudem wird dann ein Platz zugewiesen, wie in Asien häufig der Fall. Diese Verhaltensweisen waren jedoch sehr störend. Frühmorgens um 6 Uhr ist der Frühstücksraum leer. Es empfiehlt sich ein Besuch zu dieser frühen Stunde. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, mit viel asiatischem Einschlag, viel Fisch, Suppen, Algen. Brot suchte man vergeblich, nur Toast und Croissants waren vorhanden. Etwas Obst ansonsten gute Fruchtsäfte. Kaum frisches Obst. Der Frühstücksraum war wenig ansehnlich, hatte nur kleine Fenster kurz unter der Decke und bot keinerlei Ausblick nach draußen. Es war zu viel Personal im Raum eingesetzt.
Check-in und Check-out waren problemlos. Eine Gepäckaufbewahrung ist nur für einen Tag nach Check-out möglich, nicht für mehrere Tage. Der Zimmerservice erfolgte sehr zeitig und zuverlässig.
Das Hotel befindet sich im Süden des Zentrums oberhalb des Nakajima-Parks, in dem man vom Hotel aus schön einen Morgen- oder Abendspaziergang oder Jogging machen kann. Im Park befindet sich auch die Sapporo Concert Hall mit meist klassischen Konzerten zu günstigen Preisen. Die nächste U-Bahnstation zum Hotel ist Nakajima koen auf der grünen Linie, der Namboku Line. Mit ihr erreicht man in einer Station das Ausgehviertel Susukino, in zwei Stationen Odori, das Zentrum, und in drei Stationen den Hauptbahnhof mit Verbindungen nach allen Teilen der Insel Hokkaido sowie zum Flughafen New Chitose, zu dem die Zugfahrt ca. 30 Minuten dauert.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Freizeitangebote in diesem Hotel fehlten völlig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | David |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 662 |