Alle Bewertungen anzeigen
Ben (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein Ibis weit unterhalb des Standards der Kette.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Ibis liegt weit unterhalb des gewohnten Standards der Ibis-Hotels. Ich war sogar etwas erschrocken. Mit einer solchen Unterkunft hatte ich nicht gerechnet. Alle war ziemlich abgenutzt und nur oberflächlich sauber. Das Haus erfüllt nicht die Geflogenheiten der Kette.


Zimmer
  • Schlecht
  • Leicht muffig, abgewohnt und unmodern. Das ist ein Ibis-Standard von vor mehreren Generationen. Immerhin gab es einen Kühlschrank, der war jedoch vergilbt und nur mittelmäßig sauber. Wir hatten ein Dreibettzimmer, da nichts Kleineres mehr frei war. Es gab allerdings nur einen Becher. Die Fensterscheibe war völlig verdreckt, das Rollo hielt nicht mehr. Da die Straßenbeleuchtung grell in das Zimmer schien, hing ich irgendwann das Bügeleisen als Gewicht daran fest. Sauberkeit war nur oberflächlich vorhanden. In jeder Ecke war es staubig oder dreckig. Das Bad hatte die besten Zeiten hinter sich und war auch nur bedingt sauber. Der Seifenspender war bereits bei unserer Ankunft leer. Der Duschkopf war defekt. Das Wasser spritzte in alle Richtungen. In der Toilette war der Wasserdruck zu gering, um die Hinterlassenschaften komplett weg zu spülen. Leider gab es keine Toilettenbürste, um dort Abhilfe zu schaffen. Ansonsten war das Zimmer sehr kahl, es wirkte eher wie ein billiges US-Motel der neunziger Jahre. Insgesamt ist das Haus sehr hellhörig. Man hört alles auf dem Flur. Die Gespräche und andere Aktivitäten in den Nebenzimmern waren auch recht spannend. Eine Schallisolierung gibt es nicht. Selbst der Straßenverkehr vor dem Haus ist sehr laut. An einen ruhigen Schlaf ist da nicht zu denken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück nicht getestet. Den sonst üblichen Service von 24/7 gibt es in diesem Ibis-Hotel nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier gibt es nichts zu meckern, wenn man die Freundlichkeit betrachtet. Dass das Personal der Rezeption allerdings die kostenlosen Optionen nicht kennt, die die Gäste zum Terminal bringen, finde ich schon sehr bedenklich. Richtige Auskünfte, im Sinne des Gastes, gehören für mich einfach dazu.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Natürlich handelt es sich hier um ein Airporthotel. Ich erwarte keine grünen Parkanlagen oder ähnliche Oasen. Aber auch unter diesem Titel ist die Lage nicht optimal. Mit Gepäck geht man durchaus 15 Minuten zum Domestic Airport, in Deutschland würde man eher Domestic Terminal sagen. Zum internationalen Teil des Flughafens gelangt man nicht zu Fuß. Vom Airport verkehrt ein kostenloser Shuttlebus, der der Rezeptionistin scheinbar nicht bekannt war. Sie wollte uns unbedingt auf ein Taxi oder die Bahn verweisen. Beides ist mit Kosten verbunden. Immerhin gibt es vor der Tür eine Bushaltstelle in Richtung Terminal (eine Station) oder in die City. Zudem gibt es drumherum weitere Hotels, einfache Gastronomie und einen kleinen Laden mit den notwendigsten Artikeln des täglichen Bedarfs. Anmerkung: Die Preise sind nicht ausgezeichnet und könnten von Kunde zu Kunde variieren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben
    Alter:41-45
    Bewertungen:245