- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel-Ideal in Neapel hat keinen Aufzug. Die Stufen können nicht von Fachleuten gebaut sein. Die Stufen haben unterschiedliche Höhe. Für Gehbehinderte, wie auch ältere Menschen, sehr nachteilig. Die von mir fetsgestellten, nachvollziehbaren Tatsachen, meine Reklamation wurde weder veröffentlicht, noch angenommen. Der Kaffee oder der Cappuccino, sind kalt bis höchstens lauwarm. Muss immer wieder angemahnt werden. Gerne moechte ich wissen, wie das mittelmaessig gefuehrte Hotel-Ideal, Garibaldiplatz 99, in Neapel zu drei Sternen kommt? Das ist eine Beleidigung fuer gut gefuehrte Hotels in Italien, wie das HOTEL – MEGA, bei Sorrent.
Ich hatte ein Doppelzimmer, zur Einzelbenutzung gebucht. Mir wurde das Zimmer Nr. 94 zugeteilt. Das Zimmer hat einen Spind, zwar in Holzausfuehrung, mit 46 cm Spindbreite Ein Nachtschraenkchen. Meinen Koffer konnte ich da nicht auspacken. Am 1. Tag hatte ich auf dem Zimmer 94 eine Orange geschält und gegessen. Dabei fielen einige Tropfen O-Saft auf dem Boden. Der Orangensaftfleck war bei meiner Abreise am 4. Tag noch zu sehen. Bettwäsche war einwandfrei sauber.
Das Hotel - Ideal hat lediglich im 1. Stock eine Bar, welche abends geöffnet ist. Im Kellergeschoß ist ein kleiner Frühstücksraum. Das Frühstück ist mäßig. Bei 3 x Frühstück konnte ich weder einen heißen, aromatischen Kaffee, noch Capuccino, bekommen. Immer mußte nachhaltig angemahnt werden, überhaupt einen Kaffee zu bekommen. Mal war weder Panini, noch Brot da.
Mit dem Aeroporto-Bus kann der Hotelgast direkt vor dem Hotel-Ideal aussteigen. Während zum Flughafen Neapel, ist die Aeroport-Bushaltestelle ca. 400 mtr. entfernt, bei Mac Donald. Das wissen leider die Portiers dem deutschen Hotelgast nicht zu vermitteln. Es hat in EUROPA einhundert Millionen Bürger, die deutsch sprechen. In einem Chrash-Sprachkurs könnten die Portiers soviel deutsche Wörter lernen, um dem nicht sprachgewandten deutsch sprechenden Hotelgast hilfreiche Auskunft zu geben. Das hätte grosszüge Trinkgelder als Wirkung. Die Folge wäre die nachhaltige Weiterempfehlung des Hotel-Ideal. Hotelgäste leben nicht vom HOTEL. Doch HOTELS leben, existieren, von zufriedenen HOTEL-Gästen.
Die Lage ist gut. Sowohl mit Bussen und Strassenbahn, kann Neapel vom Hotel Ideal erkundet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Stadtrundfahrten sind ab Hafen, >>Largo Castello, möglich. In Ihrer Buchungsanzeige wirbt das Hotel-Ideal mit kostenloser Internetbenutzung. Nur mit nachhaltigem Prostest bekam ich 2x Zugang, um meine Mailpost einzusehen. Zwei der drei Portiers, ein junger Kahlkoepfiger, und ein besonders Dicker, nahmen das Internet fuer ihren Zeitvertreib staendig in Beschlag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ernst |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |