Alle Bewertungen anzeigen
Lars (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Am besten sprechen Sie Russisch...
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 3 Sterne - verdient aber eigentlich keinen. Die Zimmer sind sehr klein und unsauber. Wir haben beispielsweise Münzen auf alle verdreckten Stellen gelegt. Bis zu unserer Abreise lag das Geld immer noch da. Von den 130 Betten im Hotel waren 122 durch Bürger der Russischen Föderation belegt. Als positiv ist zu bewerten, dass es erlaubt ist, im angrenzenden Supermarkt Essen und Getränke zu kaufen und diese im Hotel (am Pool zum Beispiel) zu verzehren. Die Außenanlage und der Pool sowie das Essen sind durchaus akzeptabel. Deutsche TV-Sender gibt es nicht, dafür ausreichend russische. ;-) Das Hotel ist wahrlich nicht weiter zu empfehlen. Nur wer wirklich nur was zum Schlafen braucht ist dort gut aufgehoben. Besser ist es, sich nach Pensionen im Kemer zu erkundigen. Die sind zwar nicht in den Reisekatalogen zu finden, aber sicher bei der Touristeninformation zu erfragen und im Preis ähnlich wie das Idyros. Das Wetter in Kemer ist im Juli herrlich. Es gibt zwar nur Stein-Strände, aber der "Sir Williams"- Beach (auf den stösst man, wenn man die Einkaufsstrasse einfach gerade aus durchläuft und am Yachthafen halbrechts abbiegt) ist künstlich angelegt und besteht aus sehr feinem Kies - fast wie Sand.


Zimmer
  • Schlecht
  • Es gibt zwei Arten von Zimmern: Zimmer und Appartment. Die Zimmer sind extrem klein, dunkel und der Fernseher wie in einer Klinik unter der Decke angeschraubt. Die Appartments sind groß, haben ein Wohn- und Kochzimmer sowie ein Schlafzimmer und ein (sehr kleines, unsauberes) Bad. Deutsches TV gab es nicht. Dafür hat die Klimaanlage ihren Dienst sher gut getan. Die Handtücher wurden eigentlich ständig gewechselt, dafür aber nach einem nicht nachzuvollziehenden System.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gegessen wird im Freien, die Tischdecken sind nicht besonders reinlich. Störend ist vor allem, dass die Katzen der Umgebung neben dem Tisch hocken und um Essen betteln. Wenn nicht gegessen wird, laufen die Katzen auch gern über die Tische. Das Personal interessiert sich recht wenig dafür. Gekocht wird landestypisch aber nicht ausschliesslich. Zusammenfassend ist zu sagen: Das Essen und der Pool sind das beste am Hotel. Abwechslung darf man aber auch aus der Küche nicht erwarten.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlich und hilfsbereit sind die Mitarbeiter durchaus. Das Problem ist, dass sie das nur auf Russisch ausdrücken können. Einzig der Bar-Keeper der Poolbar beherrschte Deutsch. Zum Thema Zimmerreinigung ist zu sagen: Findet kaum statt. Das Bad und die Dusche (die kaum ablief und in einem erbärmlichen Zustand war) wurden offensichtlich überhaupt nicht gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Kommt drauf an, was man erwartet! Das Hotel liegt wirklich unmittelbar an der Einkaufsmeile von Kemer. Allerdings bringt das mit sich, dass man zum Strand circa 15 Minuten laufen muss. Mit dem Taxi zum Strand kostet es umgerechnet 3 Euro pro Fahrt. Unterhaltung im Hotel gibt es gar nicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist leichter aufzuzählen, was es an Sport und Unterhaltung im Hotel gibt: Nämlich nichts. Der Pool ist sauber und groß. Es gibt genügend Liegen und Schirme. Der Pool darf auch nachts genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:26-30
    Bewertungen:1