- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein Bush-Camp mit Zelten. Es war nicht zu gross allerdings voll besetzt welches man im Restaurant gemerkt hat. Die Zelte sind über sandige Wege zu erreichen und liegen nicht zu nahe beieinander. Wir hatten Vollpension gebucht.
Das Zelt hat uns sehr gut gefallen. Es ist gross mit Bett, Tisch und Couch und das Bas war einfach toll: ganz aus Lehm mit Waschbecken, WC und begehbarer Dusche. Licht gibt es nur zu bestimmten Zeiten und warmes Wasser auch, aber das gehört zu einem Bush-Camp dazu:) Es gibt keinen Föhn auf dem Zimmer und sowieso ja auch keinen Strom, keine Steckdose. Alle Zelte haben eine sehr schöne Veranda mir Blick auf die Savanne.
Es gibt ein Restaurant und eine kleine Bar. Das Essen wird in Buffetform angeboten und hat uns sehr gut geschmeckt. Uns sind auch keine Hygienemangel aufgefallen und es wurde niemand krank. Die Atmosphäre im Restaurant ist traumhaft mit Kerzenschein und Lagerfeuer davor. Das Essen könnte wie überall etwas landestypischer sein. Die Preise sind ok.
Das Personal war ganz freundlich. Beim Frühstück hatten sie manchmal Probleme mit dem Nachschlag. Ich habe 15 Minuten auf Brot gewartet und dann mussten wir aufbrechen! Ansonsten alles sehr gut. Die Zelte waren sehr sauber und wir hatten auch keine Moskitos im Zelt, nur eine Spinne.
Das Ikoma Camp liegt etwa 5-10 Minuten ausserhalb der Serengeti. Allerdings braucht man auch ab dem Eingang in den Nationalpark noch einmal 30 Minuten bis zu Seronera wo man dir richtigen Game drives macht. Um das Bush-Camp findet man immer wieder kleine Tierherden (Gazellen, Zebras, ...) Es werden noch Abendpirschen und Safariwalks vom Camp aus angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 35 |