Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andy (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2005 • 3-5 Tage • Strand
Wäre eigentlich ein schönes Relais, wirkt aber verlassen...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat 4 Zimmer und 4 Suiten (so steht es jedenfalls im Beschrieb) und ein Gourmet-Restaurant mit Indoor-Pool (der aber nur zum Deko-Zweck dient....). Die Lobby und das Restaurant sind sehr sauber und ansprechend, aber der Aussenbereich (Gärtchen) wirkte nicht gepflegt. Das Mühlerad, das als optisches Aushängeschild gilt, funktionierte nicht, auch nach 4 Tagen nicht, obwohl uns bei Ankunft gesagt wurde am nächsten Tag wären die Reparturen fertig (wir haben nie jemanden reparieren sehen...). Die auf der Internetseite beschriebene Bar war gänzlich stillgelegt, wie es schien schon seit längerem. Im Hotel war nebst uns nur noch ein Ehepaar zu Gast, komischerweise wurde uns aber bei der Buchung mitgeteilt, dass nur noch 2 Suiten frei wären (das Hotel hat aber auch 4 normale Zimmer)! Wir haben das geglaubt und anstelle des gewünschten günstigeren Zimmers eine Junior-Suite gebucht! Das Bottaccio möchte wahrscheinlich sehr persönlich und familiär auf den Gast wirken. Aber für ein 4-Sterne-Hotel fehlt halt doch ziemlich viel und auch die nicht zu schliessende Zimmertüre gibt einem nicht das nötige Wohlbefinden... Schade, denn das Relais wäre ja eigentlich ein schönes Haus....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Juniorsuite war optisch absolut spitze. Gemütliche Korbstühle mit grossen Kissen zum Ausruhen, ein grosse Früchteschale stand auf dem schönen Glastisch, designtes Zimmer mit tollen Bildern, einem künstlichen Baum und einem Porzellan-Leopard - wirklich sehr schön und auch sehr sauber! Aber leider gab es auch hier Minuspunkte. TV-Sender konnte man nur mit einer Spezial-Karte einstellen (hätte das auch wieder was gekostet??), das Licht im Bad funktionierte nur zur Hälfte, Toilettenpapier wurde nicht aufgefüllt, das Bett wäre in der Höhe automatisch verstellbar (hat nicht funktioniert) und es gab keinen Safe... unangenehm, weil man die Zimmertüre NICHT ZUSCHLIESSEN konnte (d.h. nicht etwa mit dem Schlüssel verschliessen gemeint, nein, einen Schlüssel gabs sowieso nicht, die Tür stand sogar immer ein paar Milimeter offen!). Obwohl wir in der obersten Etage waren, war dies vorallem nachts äusserts beunruhigend, wir stellten dann halt einfach den Koffer davor.... ziemlich speziell für ein 4-Sterne-Hotel!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant gilt als Gourmet-Restaurant und hat einen guten Namen. Wir haben in unseren Ferien in vielen verschiedenen Restaurants gespeist (mal Gourmet mal Hausmannskost), im Bottaccio hat aber das Preis-Leistungs-Verhältnis eindeutig nicht gepasst. Die Preise sind sehr hoch, die Qualität des Essens hat uns aber nicht überzeugt. Wir waren am nächsten Abend in Cinquale im Restaurant CARPE DIEM - welch ein Unterschied! Wir haben ein 6-Gang-Essen genossen, das so hervorragend und frisch war, dass uns jetzt noch das Wasser im Munde zusammenläuft - und bezahlt haben wir nur halb soviel wie im Bottaccio (und dort hatten wir "nur" 3 Gänge)! Zudem waren wir über den Preis schockiert, den wir am Ende unserer Reise für das Hotel-Frühstück bezahlten (war nicht im Zimmerpreis inbegriffen...) 15 Euros pro Person für Saft, Kaffee, Brötchen, Marmelade+Butter, und süsses Gebäck! Zum Glück hatten wir nicht noch Käse und Eier bestellt!


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja das ist so ne Sache... eigentlich ist der Service sehr zuvorkommend. Es werden viele Sprachen gesprochen: englisch, deutsch, französisch... Man wird sofort in Empfang genommen, wenn man von einem Ausflug retour kommt, man wird ständig gefragt wohin man gefahren ist oder was man am nächsten unternehmen will... viele Gäste mögen das bestimmt, aber uns wars schon fast zuviel des Guten. Auch hat man das Gefühl, sich entschuldigen zu müssen, wenn man das Abendessen nicht im Hotel einnimmt. Das Frühstück ist auch so eine Sache, wir hatten 9 Uhr zum Frühstücken vereinbart, mussten dann aber eine ganze Weile warten bis die Kellner da waren! Am Abreisetage fragten wir, ob wir aufgrund der Heimfahrt früher frühstücken könnten.... 8.30 Uhr war die Antwort des Kellners! Na ja ein halbes Stündchen eher .... immerhin.....


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist sehr versteckt und äussersts ruhig, man hört nachts überhaupt keinen Lärm. Die Ortschaft Montignoso könnte man zu Fuss erreichen, aber Sehenswertes gibt es dort nichts. Wir sind mit dem Auto ans Meer runter gefahren zum spazieren gehen oder essen. Das Hotel selber besitzt keinen Pool, es wird einem aber ein Bagno in Cinquale empfohlen, wenn man einen Strandbesuch wagen möchte (nicht jedermanns Sache, da es keinen freien Strandabschnitt gibt, eben nur ziemlich teuere Bagnos mit eng aneinanderliegenden Stühlen...)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Pool, kein Fitnessbereich, kein Internet-Ecken, keine Einkaufsmöglichkeit beim Hotel, eine Bar, die nicht mehr betrieben wird, fast keine Gäste.... irgendwie wirkte das Hotel geisterhaft, wie ausgestorben.... Riesige Badetücher für an den Strand wurden uns mitgegeben, als wir diese ausbreiten wollten waren sie aber von oben bis unten schmutzig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:31-35
    Bewertungen:1