Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Insgesamt gut
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das "alte" Hotel (gegenüber ist ein Neubau, zu dem wir nichts sagen können) ist mittelmäßig ausgestattet. Es scheint, als würde hier nichts mehr investiert, alles schon etwas älter, aber sehr gepflegt und sauber! Die meisten Zimmer sind recht klein, mit Bett, Schrank, Schreibtisch, Fernseher und Telefon. Das Bad in unserem Zimmer war sehr klein, Dusche (mit Vorhang) ca. 70x70 cm, gefühlt noch kleiner. Das Foyer mit kleiner Bar und Rezeption ist großzügig und ruhig. Der Speisesaal ist indes riesig und sehr gut ausgestattet, weil hier wohl öfter externe Feiern stattfinden. Von den Fotos auf der Internetseite des Hotels sollte man sich allerdings nicht blenden lassen, so schön wird ein Tisch nur für´s Foto dekoriert. Und draußen sitzen ist auch nicht möglich. Wir haben uns gefragt warum, da eine große Terrasse vorhanden ist. Ein weiteres kleines Manko ist, dass zwar WLAN vorhanden ist, die Hotelleitung sich aber nicht in der Lage sieht, den Anschluss für die Gäste freizugeben. Die Außenanlage ist groß, gepflegt und ansprechend. Viele Möglichkeiten zum Sitzen und Trinken. Man muss das Preis-Leistungs-Verhältnis beachten, dann ist das Hotel durchaus empfehlenswert. Es sind eben nur 3 Sterne, da kann man kein 5-Sterne-Ambiente erwarten. Mietwagen!!! In der Nachsaison ist in Specchiolla und den angrenzenden Dörfern nichts mehr los! Abends sollte man daher mobil in Richtung Ostuni oder Brindisi sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe oben (Hotel allgemein): Die meisten Zimmer sind recht klein, mit Bett, Schrank, Schreibtisch, Fernseher und Telefon. Das Bad in unserem Zimmer war sehr klein, Dusche (mit Vorhang) ca. 70x70 cm, gefühlt noch kleiner.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, der Speisesaal ist riesig und exklusiv gestaltet. Das Frühstücksbuffet ist normal / übersichtlich. Es ist "italienisch" aufgebaut, d.h. wenig Wurst und Käse, dafür viel Süßkram (Gebäck, Kuchen). Brot und Müsli gibt´s auch. Saft (süß!), Kaffeevariationen und Früchte. Eigentlich findet jeder was. Ansonsten sollte man Wünsche einfach äußern (z.B. Tomaten, Mozzarella, Eier...). Sie werden spätestens zum nächsten Tag erfüllt. Das Abendessen ist ein landestypisches 3-Gang-Wahlmenü, was man am morgen auswählt. Vorab gibt´s Pasta, zum Hauptgang steht meist ein Fisch- und ein Fleischgericht zur Verfügung. Alles sehr frisch, aber insbesondere der Fisch (der vor der Tür im Meer gefangen wird) ist Geschmackssache. Uns hat er sehr gut geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr höflich, nett hilfsbereit und erfüllt (fast) jeden Wunsch prompt. Das man leider von dem Chefs nicht sagen kann, die scheinen nicht gerne konstruktive Kritik zu hören. Mit ganz kleinen Sachen könnten sie den Gästen zeigen, dass sie sie gerne dort haben. Z.B. mit der Möglichkeit, die schöne Sonnenterrasse zum Frühstücken zu nutzen oder abends auf die Tische draußen vor dem Hoteleingang einfach mal ein paar Kerzen für die Stimmung zu stellen. Das hat nach unserem Vorschlag satte drei Tage gedauert und war auch nur dem sehr netten Nachtportier zu verdanken, der übrigens gut deutsch spricht, weil er mal in Heidelberg gewohnt hat. Ansonsten kann man sich mit englisch und ... italienisch gut verständigen. Deutsch sollte man beim übrigen Personal nicht unbedingt erwarten, die Kenntnisse sind eher rudimentär. Aber es gibt ja noch Hände und Füße sowie sicher ein paar Gäste, die mit italienisch aushelfen. Die Zimmer wurden beanstandungsfrei sauber gehalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, allerdings ist vom hoteleigenen Strandstück (Spielplatzgröße) nur ein Zugang über Felsen oder an einem ausgedienten Bootssteg möglich. Fußläufig gibt es aber einige schöne, kleine Strandstücke, jeweils mit Strandbar, an denen man durch weißen Sand ins Wasser kommt. Mit Wellengang darf man hier regelmäßig rechnen. Etwas störend sind die ganzen Kippen am Strand. Aschenbecher ist hier wohl ein Fremdwort. Naja, andere Länder, andere Sitten. Wenn man hier Urlaub macht, sollte auf jeden Fall - unbedingt! - mobil sein (Mietwagen)!!! Wenn hier das Wetter schlecht und Nachsaison ist, geht man vor Langeweile ein! Außerdem hat Apulien viele schöne Städte als Ausflugsziele zu bieten: Ostuni, Brindisi, Lecce, Santa Maria De Leuca, Gallipoli, Alberobello (die Trulli-Stadt) usw. Ohne Auto nicht machbar. Einkaufen kann man im örtlichen Tante-Emma-Laden oder in den wenige km entfernten Städten San Vito oder Brindisi. Hier findet man, insbesondere in den neuen, großen Einkaufszentren, ALLES. Empfehlenswert ist auch der Besuch einer der Märkte in Brindisi, v.a. im Ortsteil Santa Elia am Donnerstag.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1