Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Strand
Haben uns im B&B Hotel Il Viandante wohlgefühlt
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

.....als wir auf Sardinien in San Teodoro waren. Das Hotel liegt sehr zentral. Mit dem Auto kann man am Besten über die Via Lu Liciu ( Freitags ist hier Markt) anreisen, weil man von da aus auf den mit elektrischem Tor abgesperrten hauseigenen Parkplatz gelangt. Dann nur durch die schmale Gasse zur Via Cala d´Ambra rechts herum laufen und schon kann man an der Rezeption einchecken. Check in Check out schnell und reibungslos, man wird sehr freundlich von den Brüdern Roberto (spricht auch Deutsch) und Massimiliano (spricht Englisch) empfangen. Das Hotel ist in einem sauberen Zustand. Das Frühstück ist für Italien sehr gut. Zu unserer Zeit waren einige deutsche Paare dort. Da wir zum Saisonende in San Teodoro waren, war es recht ruhig, einige Restaurants hatten bereits geschlossen. Wir würden jederzeit wieder dieses B&B Hotel buchen. Zum Saisonende war es zwar sehr ruhig in San Teodoro, aber dafür hatten wir die traumhaften Strände fast für uns alleine. Wir würden immer wieder im Oktober reisen. Das Wetter war hervorragend, sowohl zum Baden als auch zum Erkunden der Insel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten 2 Doppelzimmer im Erdgeschoss mit großer Terasse, Nr. 11 mit 2 Einzelbetten für die Kinder und Nr.12 mit Doppelbett. Die Zimmer lagen neben dem Frühstücksraum und hinter der Rezeption. Sie waren sauber, hatten ein großes Bad, TV mit etlichen Programmen, Kühlschrank und sehr kleinem Safe für das Nötigste. Auf der Terasse waren pro Zimmer Wäscheständer und Tisch mit Stühlen vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut. Es gab Cappuccino, Kaffee, Tee, Kakao, Säfte, Brot, Croissants, Kekse, Kuchen, Corneflakes, verschiedene Sorten Marmelade, abgepackt und auch sehr leckere selbstgemachte Marmelade, Nutella, Wurst, Käse, Joghurt und Obst. Ein Arrangement vom Haus aus: In einigen umliegenden Restaurants zum Il Viandante kann man 10-20% preiswerter zu Abend essen, haben wir allerdings nicht genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier stimmt alles. Sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption liegen Informationsmaterialien aus und auch sonst gibt es Tipps von Roberto oder Massimiliano. Die Zimmerreinigung war gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das B&B Hotel liegt mitten in San Teodoro. Von hier aus ist vieles fußläufig zu erreichen, zur Hochsaison sicher ideal, jetzt war es eher ruhig. Allerdings ist es auf Sardinien besser einen Leihwagen zu haben, mit dem man die vielen kleinen Buchten und Strände, wie Cala Brandinchi, La Cinta oder Costa Smeralda erkunden kann. Von San Teodoro aus kann man schöne Tagestouren in alle Himmelsrichtungen machen, ob nach Cala Gonone oder bis nach Santa Teresa ist alles möglich. Bis Olbia sind es etwa 30 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ole
    Alter:46-50
    Bewertungen:9